Nasensauger

Halllo,

braucht man so ein Teil überhaupt??#kratz
Danke schonmal.

Lg

3

Mein Kinderarzt und mein HNO sagen Finger weg von den Teilen!!!
Damit kann man die "zarte" Nasenschleimhat verletzen!!!

Wenn was in der Nase festhängt (was sich beim Niesen nicht alleine löst) dann nimmt man ein angefeutetes Wattestäbchen und dreht es vorsichtig (!!!) in die Nase und zieht es drehend wieder raus. Fertig!

1

#schwitz Oh ja! Du wirst ihn noch schätzen lernen!

2

Hi

klar - wie willst Du sonst alles raus bekommen was sich so in der Nase ansammelt #zitter

lg #winke

4

Nein, die braucht man nicht. Ist auch nicht gut für das zarte Näschen vom Kind.
Wie oben schon geschrieben, vorsichtig mit dem Wattestäbchen rein und rausdrehen. das zeigt Dir auch die Nachsorgehebamme, wie das geht;-)

5

Hallo,

ich habe den ein einziges Mal benutzt. Die Folge war ein brüllendes Kind #augen

In der Folge habe ich dann nur noch Meersalznasenspray verwendet.

GLG

6

Ich finde ja und war sehr froh, dass wir einen haben. Hat meiner Tochter schon einige erholsamere Nächte bereitet.

Wir haben sogar den hier:

http://www.nasensauger-staubsauger.de/shop/

Ich habs in der Apo besorgt. Als ich den das erste mal gesehen habe, habe ich den Kopf geschüttelt und mich gefragt wer sowas kauft.

Als dann eine Mama aus dem Vorbereitungskurs erzählt hat, der HNO-Arzt hat ihr den empfohlen und noch eine andere Mama dass ihr Kia den empfohlen hat, hab ich das Teil dann doch besorgt. Und es ist toll. Wichtig ist, nur leicht an die Nasenöffnung halten, dann kommt schon das meiste raus. Also nicht fest hindrücken, dann ist es für die empfindliche Schleimhaut wirklich nicht gut. aber nur hinhaltenm reicht schon damit das meiste raus kommt.

Laut meiner apo werden die auch sehr häufig verkauft, da die zum pumpen wohl nix taugen

7

Ich hatte einen besorgt und es einmal versucht. Bin mit der Tülle gar nicht richtig ins Nasenloch gekommen und Finja hat gleich den Kopf weggedreht. M.E. nach taugen die Dinger nix. Allerdings kenne ich auch nur diese Pumpteile und nicht den für den Staubsauger. Ehrlich gesagt, war mir das deutlich zu aufwändig. Sooooo oft hatte Finja allerdings uch keinen dollen Schnpfen. Letzlich habe ich nur das Sekret immer abgewischt. Sie niest bis heute sehr häufig wenn sie Schnupfen hat und dann kommt immer ne Ladung mit... Empfehlen kann ich bei Husten/Schnupfen aber unbedingt ein Keilkissen, das man zur Erhöhung des Kopfes unter die Matratze schiebt. DAS haben wir wirklich oft gebraucht. Und zum Schlafen gibts bei Schnupfen bei uns immer Nasenspray, so dass alles gut ablaufen kann und sie gut Luft bekommt.

LG,
Steffi mit Finja (3,5J.)

8

Ne, damit holt man sowieso nix raus. Vollkommen nutzlos die Teile

11

frag mich was für ein teil du hast....diese ballondinger? klar, die kannste vergessen!
ich habe einen zum selbst saugen....und du willst nicht sehen was da rauskommt! wenn das nix ist #kratz
#winke

13

mich wundert auch immer was aus so einer kleinen nase alles rauskommt...und dan nur vom an die Nasenöffnung halten....bähhh

9

Besorg dir keinen normalen Nasensauger, die funktionieren nicht so gut.

Lieber diesen hier, der ist günstiger und wirklich effektiv:
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=2559941&partnerid=google_adwords_merchant
Ich wüsste nicht, was ich ohne tun würde!