Still Bh´s

Guten Morgen Mädels,

gerade bin ich mal die Sachen durch gegangen, die ich noch besorgen muss. Bin jetzt an dem Punkt Still Bh´s angekommen.

Eigentlich trage ich nur Push-Ups bwz. Schalen Bh´s. Ich mag es nicht, wenn da einfach nur ein Stück Stoff über meinen Brüsten liegt und man eventuell noch die Brustwarzen sieht.

Jetzt meine Frage, brauch man wirklich diese Still Bh´s? Kann ich nicht einfach meine normalen Bh´s weiter tragen? Wie sind eure Erfahrungen? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
2013baby2013 (35 Ssw)

1

Juhu, Schau mal bei noppies. Die haben stillbhs mit fester Schale und Bügel. Ich mag die anderen auch nicht. Habe mir nur einen "normalen" für die nacht bestellt. Nachts mit Bügel ist ja doch etwas unangenehm.

Lg

2

Hey,

ich weiß ja nicht, wie Dein Busen nach der Geburt aussieht, aber wenn ich meinen nach dem Milcheinschuss auch noch gepusht hätte, wäre ich in kein Oberteil mehr reingekommen. #rofl
Ensthaft: Es gibt auch schöne Still-BHs mit Bügel, aber sie müsen gut passen, weil sie ansonsten die Milchkanäle abdrücken und das eine fiese Brustentzündung geben kann.

Und für nachts fand ich auch die ohne Bügel besser, weil bequemer. Es gibt da aber auch nette Exemplare, nicht nur so weiße Baumwoll-Ungetüme...

Grüße von

Shanghaibaby (die froh ist, wenn sie die Still-BHs wieder los ist und wieder nackig schlafen kann ;-) )

3

A h ja, was mir noch einfällt: Brustwarzen wird man eher nicht sehen, weil diese durch die stilleinlagen verdeckt sind. Da musst du dir eher Gedanken machen, dass man die Einlagen sieht.

Lg

4

mir gehts wie dir... aber ich habe während der Stillzeit auf die Still-BHs von Rossmann geschworen. :-)

Und da man ja eh ne Stilleinlage drin hat sieht man auch nicht unbedingt die Nippel ;-)

5

Ich habe mir gaaaanz tolle Stillbhs bei http://www.mamarella.com/still_bh_s___lingerie.htm gekauft. Die haben wirklich wunderschöne Modelle in allen Varianten.

6

Hallo,
ich hatte das Problem, dass mir kein Stillbh gepasst hat (gehen ja alle erst ab Gr. B los :-(...)

ich hatte mir einen günstigen, einfachen von Rossmann geholt und da dann Stilleinlagen drin... aber es sah unter engen sachen schrecklich aus. Nach 1 Woche habe ich wieder meine normalen Push ups angezogen....

Im KH hatte ich teilweise mein Triangel Bikinioberteil an- darin habe ich mich wohler gefühlt als im still bh.

10

google mal triumph one size!!! #pro

ich trage nichts anderes mehr wenn ich nicht grad ausgehe. und in der stillzeit werden die mich wieder begleiten für den alltag und vor allem auch gut zum schlafen.

habe auch nur ein knappes A vor der Stillzeit gehabt, in der STillzeit knapp B, danach noch weniger als vor der SS und seit ich wieder schwanger bin wieder ein gutes A zur Zeit.

lg Kätzchen mit Malin und Mini 32+1

7

Hi,

also ich kann dir die von der Firma Anita nur empfehlen. Sie haben zwar nur ein "Stück Stoff" vor der Brust, aber sind aus dehnbarem Material und passen sich daher der Brust an.

Ich hab vorher auch nur BHs mit Bügel und Schale getragen, aber meine Hebamme meinte auch, dass Bügel nicht gut sind wegen Brustentzündung und Milchstau Gefahr.

Ich hab auch die von DM gehabt, aber ich fand das ätzend, dass wenn ich gerade gestillt hab, dass der BH dann Falten geworfen hatte und beim Milcheinschuss er zu eng war. Das war bei den von Anita nicht so.

Und nur nebenbei, so super geformt, wie meine Brüste während der Stillzeit, waren die vorher und auch nachher nicht:-)

Ich hatte auch sorgen wegen der Form, aber die standen immer wie ne eins;-)

8

Also ich persönlich finde ja Still- BH´s mit Bügeln äüßerst bedenklich, aber es gibt sie.
Die Brust aber auch noch zu pushen in der Stillzeit, das kann nicht gut sein, da ist ja ein Milchstau und ne Entzündung vorprogrammiert#gruebel
Die Brustwarzen sieht man so oder so nicht, weil da die Stilleinlagen davor sind.
Ich habs immer so gehalten, je bequemer desto besser und es darf nix abgedrückt oder eingeschnürt werden, das ist nicht gut.

9

Mein Busen ist beim Einschuss von cup b auf dd gewechselt:-). Also ein push up oder schalen bh wäre nicht gegangen!!! Da ist jeder Stoff zuviel unangenehm. Ausserdem hat man ja eh noch die Einlagen dazwischen, kann man also keine Brustwarzen sehen. Ich habe tagsüberb leichte Still bh´s aus baumwolle getragen (ist doch praktischer als ein normaler bh. Und nachts hatte ich gemütliche weite strechbustiers getragen.

LG natalie