Hat jemand das Stokke Sleepi mini und kann mir sagen, ob es das Geld wert ist?

Huhu,
o
nachdem unser schöner Gesslein Stubenwagen der Maus zum Opfer gefallen ist (wir hatten im Sommer im ganzen Landkreis eine riesen Mäuseplage#aerger), muss ich mir wohl oder übel einen neuen Stubenwagen kaufen, weil die Mäuse auf unseren Gartenhäuschen-Dachboden alles ruiniert haben.

Und die Mamis, die mir den Stubenwagen ausreden möchten, ja ich möchte unbedingt wieder einen haben. Meine anderen drei Kinder haben total gerne und lange darin gelegen und das vierte Kind wird auch wieder einen bekommen;-)

Jetzt hab ich mich in in das Stokke mini sleepi verguckt#verliebt. Aber es ist wirklich schon sehr sehr teuer. Gebraucht kosten die Dinger immer noch an die 250 Euro und wenn ich mir noch eine Matratze dazu kaufe (eine Gebrauchte mag ich nicht) plus den Versand, da kann ich dann schon gleich neu kaufen.

An die Sleppi Mini Besitzer, seid ihr denn mit dem Bettchen zufrieden oder zufrieden gewesen oder sagt ihr, dass Geld wäre es Euch nicht mehr wert???? Bin momentan noch am hin und her überlegen, weil ich wirklich noch viel kaufen muss.

L.G. und Danke für Eure Meinungen

1

Ich habe das sleepi mini in weiß und bin sehr verliebt in das Bettchen! #verliebt
Allerdings ist es bei uns auch als Bett gedacht nicht nur als Stubenwagenersatz, heisst es steht im Schlafzimmer und kann später (ich schätze mal nach einem halben Jahr etwa) umgebaut werden, den Umbauatz haben wir auch dazugekauft.
Ich wollte das Bett haben, da ich weder ein Beistellbett wollte noch ein normales Babybett mit 140 (oder 120) Länge wo mein Neugeborenes so verloren aussieht. Und es it soooo schön! :-)

Wenn es allerdings nur um einen Stubenwagenersatz fürs Wohnzimmr oder so geht, da kann ich das Stokke Tagesbettchen empfehlen. Das haben wir auch und es ist sehr süß.

2

Danke für Deine Antwort.

Darf ich fragen, was Du für das Bettchen bezahlt hast? Das günstigste Angebot liegt jetzt bei stolzen 375 Euro. Dann kommt ja noch das Nestchen und der Himmel dazu.

Danke nochmal

3

Also wir wollten eigentlich dieses Set kaufen: http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009190132/moebel/Stokke_-Moebel/Stokke_-Sleepi_/Stokke_Sleepi_Set_weiss_Minibett__Kinderbett.htm (dort gibt es das sleepi alleine auch für 375€). Kurz zuvor hat mein Freund allerdings bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot gefunden. Eben ein solches weißes Set, nagelneu, die Tochter von denen wollte nicht drin schlafen (schlief bei den Eltern im Bett), war einmal aufgebaut für 500€. Da haben wir zugeschlagen. :-)
Den Himmel habe ich mir auch bei ebay-Kleinanzeigen ergattert (weiss transparent) für 30€ und als Nestchen wollte ich unbedingt die Stokke Tiere, gibts aber nicht mehr so zu kaufen, habe ich auch in unbenutzt bei ebay-Kleinanzeigen ergattert für 30€.
Ansonsten ist man dafür neu auch nochmal 120€ los.

4

Wir haben es und es ist jeden Cent wert!
Wir haben es in weiß mit dem Vergrößerungszubehör. Unsere Tochter ist jetzt 2 und schläft gerne in ihrem "kleinen Bett".
Unsere Wohnung und besonders das Zimmer unserer Tochter ist winzig und mit den Rollen, kann man das Bett immer aus dem Weg schieben.

5

Hallo,
Ich habe es auch, mittlerweile ist es schon umgebaut. Finde es auch Super und werde dann auch den umbausatz fürs juniorbett kaufen. Es ist wirklich stabil- ein Teil für viele Jahre :-) muss man aber selbst wissen, ob es einem das Geld Wert ist und auch Sinn macht.

Alle gute!