Babyschale auf Kinderwagen

Wir haben uns den Cybex Aton 2 als Babyschale gekauft und den Hartan Topline s. Gibt es einen Adapter mit dem Mann die Babyschale auf dem Hartan befestigen kann oder alternativ ein Fahrgestell für die Babyschale?

Danke

Sandra mit Chris (6 Jahre) und Muckelchen (32+5)

2

Hallo,

Hartan hat auch einen Universalen Adapter.
Aber eigentlich brauch man das nicht;-) In der Stadt Shoppen geht man damit nicht wirklich. bw. manche leider schon. Ist aber schlecht für das Baby.
Bei kurzen einkäufen habe ich die Babyschale einfach in den Einkaufskorb gestellt.
Ansonstenn in der manduca/Tuch getragen.

lg

1

Es gibt Adaptersysteme vom Hartan.
Alternativ kannst du dir auch einen Buggy kaufen, wo du den Aton drauf clicken kannst. Am besten läßt du dich im Laden beraten.

Meines Wissen sind die Adapter von Maxi Cosi und Cybex die gleichen, aber 100 Prozentig sicher bin ich mir nicht.

6

Es kann sein, dass dies auf den Hartan zutrifft, definitiv aber nicht auf Teutonia. Wir haben sowohl im Laden als auch anschließend bei Teutonia nachgefragt. Nur mal so als Ergänzung, falls jemand neugierig wie ich, sich für das Thema interessiert, jedoch statt Hartan, teutonia auswählt.

Lieben Gruß

Geogie

3

Hi :-),

also ich geb mal wieder meinen Senf zu dem Thema. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hab, ist die Babyschale absolut schlecht fürs Baby. Hatten das vor ein paar Wochen in der Babystunde besprochen. Dadurch das die Babys in der Babyschale "sitzen", obwohl sie das eigentlich nicht können, herrscht ein Druck auf den Bandscheiben, die dadurch zu dünn bleiben können. Diesen Schaden kann man nie wieder beheben. Deshalb wird mein kleiner Schatz auch wirklich nur für Autofahrten in den Maxi Cosi gepackt, versuche soviel wie möglich mit dem Kinderwagen zu erledigen.

Liebe Grüsse

4

Ich geb auch meinen Senf dazu, denn ich gehe mit babyschale shoppen. Wir kaufen wieder den Stokke im kompletten Set, da liegt man zwar bei 1400 Euro aber die babyschale lässt sich verstellen damit der hals nicht gedrückt wird und eine grade Position entsteht. Und mein Orthopäde sagt das es nur in normalen babyschalen schädlich ist wenn man Sie über Stunden jeden Tag nimmt. Der intense von concord ist auch verstellbar wenn man nicht so viel Geld ausgeben will.

7

Hi :-),

na wenn man die Schale verstellen kann, so dass das Baby liegt, ist es kein Problem, da hast du recht, nur im Maxi Cosi z.b "sitzen" die Babys und das wäre definitiv schädlich. Die Babys sollten so wenig wie möglich "sitzen" solange sie noch nicht in der Lage sind sich selbstständig hinsetzen zu können. Man kann es halt nicht immer vermeiden, schliesslich muss man auch mal mit dem Auto fahren, aber man sollte es halt so gut es geht, sagen meine Physiotherapeutin, mein Kia und die Frau aus der Babystunde.

LG

5

Ich hab einen Universal Adapter von hartan.
Ich benutze ihn zwar selten, aber kommt durchaus vor.
Find das schon praktisch zb wenn ich zum Kinderarzt gehe.
Da der Parkplatz ein wenig weg ist, find ich das Schlören der Schale echt anstrengend, also auf den Kinderwagen und gut ist.
Stundenlang würd ich das nun nicht machen.