Unterschied TFK, Easywalker, Baby Jogger und Co

Hallo,

Bin noch sehr früh dran hatte aber lange lange Zeit mich auf ein Baby vorzubereiten und hab daher schon lange nach Kiwas geguckt.

Bin momentan ein bisschen in den TFK Joggster Twist verliebt, weil der sehr hochwertig scheint und unglaublich gut zu lenken ist, auch ist er echt hoch was toll ist da mein Mann ziemlich groß ist. Jetzt gibt es ja aber z.B. von den obigen Firmen ähnliche Modelle und ich frage mich, was denn der Unterschied ist, ob denn nicht doch einer besser ist etc.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

LG Kaddilinchen

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Mir gings genauso, hab mich auch in die Wägen von TFK verliebt, wollte mich aber nicht versteifen und hab mir auch andere angeschaut.

Was soll ich sagen - wir haben vorgestern den Twist bestellt.

Ich kann dir zumindest die Unterschiede vom Twist zum Joggster III sagen (soweit ich das verstanden habe).

Also an sich ist der Twist baugleich mit dem Joggster III, allerdings ist der Unterschied, dass der Twist vorne ein schwenkbares Rad hat, das man feststellenn kann.

Der Joggster hat ein festes Rad und Alternativ dazu ein austauschbares Schwenkdoppelrad.

Der Joggster ist mehr zum Sport geeignet (durch das feste Rad) und kann wohl auch mal als Fahrradanhänger verwendet werden.

Da wir das nicht brauchen, haben wir uns für den Twist entschieden...

Praxistest dann ab März :)

Viele Grüße

Ramonchichi

2

Man kann alle drei Radvarianten montieren ;)
Zumindest an unserem Joggster II. Festes Vorderrad, schwenkbares Vorderrad und zwei Vorderräder.

3

An den Twist soweit ich weiß das feste nicht...

weitere Kommentare laden
6

Danke für die vielen Antworten. Leider wusste ich das alles bereits und meine Frage ist damit nicht beantwortet
LG Kaddilinchen

7

Hallo!

Ein Vorteil beim TFK ist, dass man die Fußstütze hoch machen kann (soweit ich weis geht das bei den anderen nicht). Ein weiterer die Multi X Wanne, so kann ein kleineres Kind auch zum "schiebenden" sitzen.
Ich finde übrigens den Joggster III mit dem doppelten Schwenkrad besser zu schieben als den Twist - vor allem bei Bordsteinen etc. Das war für mich aus das ausschlaggebende Argument für TFK.

Grüße
Lieserl

8

Danke für deine Antwort. Ich dachte eigentlich, dass die Doppel Räder eher unpraktisch sind, so hatte ich das noch gar nicht gesehen!!! Werd es mir nochmal genauer anschauen,

Schöne Feiertage,

Liebe Grüße, Kaddilinchen

9

Jetzt werden mich wahrscheinlich die easywalkerbesitzer gleich verhauen, aber ich finde den tfk hochwertiger. Nicht nur optisch sondern auch praktisch. Eine freundin hat einen und ich finde wenn wir spazieren gehen klappert der ziemlich. Aber vielleicht ist das auch nur der eine wagen. Trotzdem finde ich unseren tfk twist auch optisch hochwertiger und er kommt mir gerauemiger vor. Was ich auch noch toll finde man kann die fussstuetze hochmachen und ausserdem auf die beinlaenge des kindes einstellen. Den einzigen kritikpunkt den ich habe, wenn die rueckenlehne runtergelassen ist, kommt man kaum mehr an den korb.

10

Danke nochmal für deine Infos. Genau den selben Eindruck hatte ich auch.

Die Multi X Wanne hätte ich bisher ausgeschlossen, da sie mir nicht so gut gefällt. Aber das sie so tolle Vorteile hat war mir so gar nicht klar.

Auch Dir schöne Weihnachten,

LG kaddilinchen & Krümel 6.ssw