Reaktion auf's Outing

Hallo,

nicht sicher, ob dass hier das richtige Forum ist, aber irgendwie ist es ja schon die Vorbereitung auf das Baby... #kratz

Ich hatte heute nach langen langen Wochen des Wartens endlich den 2. US u habe erfahren, dass wir einen zweiten kleinen Jungen #klee bekommen. Ich hatte es schon immer gedacht u auch gesagt, auch wenn alle um mich herum immer auf Mädchen tippten. Dem Baby geht es gut, alles dran was soll, ist auch ein sehr lebhafter Geselle, aber ich bin ziemlich geschockt davon, wie enttäuscht ich bin, nun wieder einen Jungen zu bekommen. :-( Ausser meiner besten Freundin u meinem Mann will ich das so um mich herum nicht zeigen, keine Lust auf dumme Kommentare u Unverständnis u v.a. will ich nicht dass mein Kind mal meint, ich hätte mich nicht auf ihn gefreut. #zitter

Ich weiss, dass ich das Baby von ganzem Herzen lieben werde, wenn er erst mal da ist, und mein erster ist ja auch so ein wunderbares Kerlchen. Aber ich kann mir einfach nicht helfen - ich hätte so gerne ein Pärchen gehabt, irgendwie schon sehr darauf gezählt. Meine Reaktion ist blöd, :-( ich weiss, aber sagt mal wie ging's Euch denn in ähnlichen Situationen, wie seid Ihr damit umgegangen, wie eventuell die Leute um Euch herum, und wie habt Ihr Euch letzten Endes damit ausgesöhnt?

LG #kuss, Anna ... eine Jungenmama!

9

Hallo!

Ich selber kenne diese Gefühle nicht. Meine Hebamme hat mir davon erzählt, sie hatte eine Fehlgeburt, das wäre ein Mädchen geworden.

Später bekam sie einen Jungen.

Und dabei hat sie sich so sehr ein Mädchen gewünscht.

Und ja- es ist völlig in Ordnung traurig zu sein, das ein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Und diesem Gefühl sollte man auch Raum geben.

So ist sie mit den Gefühlen umgegangen und liebt ihren Sohn sehr!

Für mich hat es sich sehr stimmig angehört, das man seine Gefühle haben darf und dem Raum geben sollte.

Gib Dir ein bißchen Zeit , die Liebe zu Deinem Baby ist schon da!

Alles weitere wird die Zeit bringen.
Und es wird sicher auch ein ganz bezauberndes Kerlchen, das Dich ganz schnell um den Finger wickelt!

Alles Gute! #herzlich

21

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich sage mir auch, dass ich irgendwie Anrecht darauf habe, enttäuscht zu sein. Und sicher wird gerade der mal die Liebe meines Lebens, wie's nunmal so läuft...

LG, Anna

1

Hallo!

Bei uns ist es eher das Umfeld, was ja absolut mit einem Mädchen gerechnet hat und ich bin teilweise richtig traurig, wenn meine Oma, mich bei jedem Besuch fragt ob es wirklich ein Junge ist #augen

Wir haben 2 1/2 Jahre auf unser 2.Kind warten müssen, ich habe Hormontherapien hinter mir, eine BS/GMS auch, ich war einfach nur froh, das wir noch mal so ein WUNDER und ja es ist wirklich ein Wunder, nochmal erleben zu dürfen. Deshalb hatten wir keinen besonderes Wunschgeschlecht.

Ich bin ehrlich gesagt, sogar froh einen zweiten Sohn zu bekommen. Mädchen (die wir so im Freundeskreis haben jetzt) sind doch eher zickige kleine Biester ab einem Alter von 3 Jahren aufwärts ;-) dagegen ist unser Sohn ein Goldstück. Es liegt vielleicht auch daran, das wir eben länger auf unser 2.Kind warten mussten, bis wir schwanger waren. Deshalb bin ich einfach froh, das alles gut ist bis jetzt, Kind gesund scheint und wächst.

Und bei uns passt es auch irgendwie besser, wegen dem Kinderzimmer und unser Sohn wollte auch einen Bruder haben, er wollte keine Puppen spielen! #schein

LG
grinse#katze

3

Hi,
verstehe dass du gern ein Mädchen hättest.
Bei uns ist es anders. Wir haben eine Tochter und bekommen jetzt einen Sohn. Bei unserer Tochter hiess es schon immer von meiner Schwiegermutter, dass ihr Sohn bestimmt enttäuscht sei keinen Jungen zu haben, zum Fussballspielen etc. Und er hat immer beteuert, dass es ihm egal ist. Er hat "seine Prinzessin".
Ich hätte eigentlich gern noch ein Mädchen gehabt. Jetzt wird es ein Junge und ist natürlich toll ein Pärchen zu haben. Kommentar der Schwiegermutter "Wir freuen uns ja sooo, dass es ein Junge ist".
Irgendwie so, als ob ein Mädchen nicht zählt...
Und Zickenterror haben wir auch mit unserer fast 4jährigen!!! (:
LG Mellody

2

Ich denke mal bei Dir selbst wird das die Zeit schon richten. Das weißt Du ja selber. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, bis ich mich mit dem Gedanken an einen Jungen in meinem Bauch angefreundet hatte. Eine Freundin von mir sagt aber genau aus den von Dir genannten Gründen bewusst keinem, was es wird, weil sie sich den Reaktionen der anderen nicht aussetzen wollen. Sie will einfach kein "och schade, ein Pärchen wär so schön gewesen" oder "Mensch Super, dein Mann kann aber" oder ähnliches hören. Wir sind nun alle sehr gespannt, was kommt :-) vielleicht wär das auch erst mal was für Euch?

Alles Gute
Sooza

12

Genauso haben wir es auch gemacht! Keiner erfuhr Geschlecht oder gar den Namen, denn dieses blöde reingerede, wie man das Kind denn nennt und welchen Namen man auf gaaaar keinen Fall nehmen soll, hat uns beim 1. schon genervt. Die einzige die Geschlecht+ Namen wusste war meine Mama, da sie zu dem Zeitpunkt schon sehr krank war und wir nicht wussten ob sie den Kleinen noch kennenlernen würde. Aber bis er 6 Monate war, durfte sie doch noch zeit mit ihm verbringen.

4

Naja, eigentlich war es bei uns eher das Umfeld das immer sagt ein päarchen wäre ja sooooo toll.
Dann kam Mädchen 2.
Ich war natürlich etwas enttäuscht weil ich immer einen jungen wollte ( muß aber dazu sagen das ich auch beim ersten etwas enttäuscht war)
Nunja und nun beim 3. war es wieder so das das Umfeld immer meinte haaaach wenn es jetzt ein junge wird das wär doch toll.
Nunja nun habe ich meinen ersehnten Sohn, gefreut haben wir uns total beim outing, aber wäre es wieder ein Mädchen geworden ( was ich eigentlich von Anfang an dachte) wäre es genau so toll.
Ein Reiner Hühner Stall halt ;-)
Jetzt haben wir nen richtigen Hühnerstall, mit nem Hahn der die Hühner hoffentlich in Schacht hält ;-)

5

hi anna!
ich denke, deine reaktion und deine gefühle sind menschlich :-) und es geht mehr leuten so, als sie zugeben wollen! und vor allem redet kaum einer drüber, denn, wie du schon sagst, nicht dass das kind nachher von bekannten hört, dass die eltern gewünscht hätten, es hätte das andere geschlecht.
ich habe mir als erstes kind eine tochter gewünscht - und das wurde es auch. beim zweiten kind wollten wir auch unheimlich gerne ein mädchen - wurde es ebenfalls :-). naja, und was wir uns beim dritten wünschen, kannst du erraten - ja, wieder ein mädchen! ein junge wäre natürlich ebenfalls herzlich willkommen, mein gefühl sagt auch eher junge - aber warten wir's ab!
ein outing werden wir wieder nicht bekommen, solange ich schwanger bin, wir schauen selbst nach, wenn's soweit ist :-).
vlg und gib dir selbst etwas zeit :-)

6

Hey, Du wirst den Jungen lieb haben und dann kannst Du Dir garnicht mehr vorstellen, dass Du Dir jemals ein Mädchen gewünscht hast! Und zwei Jungs sind doch super! Ich finde, dass Pärchen oftmals garnicht so schön miteinander spielen, eher aneinander vorbei leben als Geschwister gleichen Geschlechts .... das sind aber nur so meine Beobachtungen ... ich kann nämlich nicht mitreden - bekommen den 4. Jungen .-p .

19

Das vierte Kerlchen, wow! Wir waren um Weihnachten rum bei einer meiner Kusinen, und mein einer Kusin kam auch noch, die haben je 3 Jungs, dazu mein Kleiner u der noch Ungeborene... da ging's ab!!

Du hast Recht, für die Kinder ist das gleichgeschlechtliche sicher toller, und daran versuche ich mich auch immer hochzuziehen, denn für Nils ist ein kleiner Bruder sicher der Hit, die ganze Kindheit durch u auch später. Es ist eher so für mich, dass ich mich schon 'alleine unter Männern' sehe. Wie gehst du denn damit um, soviele Jungen um dich zu haben? Nie enttäuscht? ist ja auch einer oder mehrere bei, die eher so auf nicht supertypischen Jungenkram wie Fussball, Toben, Autos, etc. stehen, zB Musik, Lesen, etc?

LG, Anna

7

hallo,

ich habe 2 jungs (die waren auch so gewünscht;-)) und beim dritten habe ich es mir nicht sagen lassen um genau diese situation zu umgehen.
ich dachte mir: in der 20ssw wäre ich auch enttäuscht vom jungenouting. erfahre ich es aber erst nach der geburt, bin ich einfach nur glücklich über mein kind;-)

bringt dir jetzt zwar auch nix mehr, aber du bist nicht allein mit deinen gedanken über das wunschgeschlecht.

mein umfeld hat sich am allermeisten gewünscht, dass es ein mädchen wird. sprüche die kamen:

seid aber nicht enttäuscht, wenn es wieder ein junge wird.#schock
ich wünsche dir so sehr ein mädchen.#gaehn
also jessi, dann weißt du, was du zu tun hast#kratz#klatsch

das verhältnis zu meinen schwiegereltern ist seit dem auch auf dem nullpunkt...sie gratulierten mir auch nicht zum kind, sondern zu ihrer ersten enkeltochter#aerger

eigentlich war es mir am ende total egal, gefreut habe ich mich dann hinterher nur, weil alle anderen sich so freuten.

*lg*

20

Deine SchwiEltern gratulieren zum "endlich ersten Mädchen" u nicht zum gesunden Baby?! Das würde mich aber auch super aufregen!!

Ich hab mir immer gesagt, wenn es mir egal wäre ob Mädchen o Jungen, dann würde ich die Überraschung lassen bis zur Geburt, so kann ich vorher damit 'fertig' werden. Inzwischen denke ich, dass deine Herangehensweise wohl die schlauere ist - ich weiss ja, dass ich hin & weg sein werde von dem 2. Racker, wenn er erstmal gut angekommen ist, u so ist die schwangerschaftshormongesteuerte Enttäuschung nicht besonders hilfreich, auch da sie um mich herum eigentlich kaum jemand so richtig versteht (mein Mann am wenigsten!!). Naja, unsere Familienplanung ist dann aber eigentlich auch noch nicht abgeschlossen, wer weiss?

LG, Anna

8

Hallo.

so ähnlich ging es mir bei unserem 2. kind.

als erstes bekamen wir ein mädchen, dann wurde ich prompt wieder schwanger, ich wünschte/hoffte/dachte wir bekommen einen jungen (klar in 1. linie hauptsache gesund, das ist gar kein thema). als die ärztin uns beim us dann sagte dass es noch ein mädchen gibt waren wir erstmal schon überrascht, ja sogar evlt etwas traurig. 2 std ca. nach dem us hatte ich aber dann voller eifer die klamotten meiner ältesten rausgesucht um sie zu sortieren, und ich freute mich, muss aber zugeben etwas hoffnung hatte ich dass die ärztin evlt doch etwas falsch gesehen hatte, dem war aber nicht so. naja auf jeden fall hatte zb mein mann damit einen ganzen abend lang zu kämpfen dass er kein jungen bekommt.
wie lange es ging um mich 100% damit "abzufinden" noch ein mädchen zu bekommen weis ich nicht, aber ich kann dir sagen ICH WOLLTE ES NIE ANDERST, ganz im gegenteil ich schäme mich sogar fast dafür mal traurig darüber gewesen zu sein dass unsere 2. kein junge ist.
es hat alles vor un nachteile(nachteile bezüglich dieses themas natürlich gaaaaanz vorsichtig ausgedrückt ;-)) hab ich mir immer gesagt, es kommt wie es kommen muss.

mach dir nicht einen allzu großen kopf, ich kann deine gefühle nachvollziehen, aber auch diese gefühle werden nachlassen ;-)

lg

babyboom

10

Hallo Anna,

mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe eine Tochter und habe vom Gefühl her immer gedacht wir bekommen noch eine Tochter dazu. Es war eher ein Wunschdenken von mir. Naja wie die Natur so spielt, bekommen wir nun einen Jungen. Für mich war es erstmal 2 Tage Schock, ich kam damit gar nicht klar. Aber nach und nach freute ich mich immer mehr einen kleinen Mann zu bekommen und mittlerweile bin ich einfach nur happy. Alle um mich herum sagen, oh schön ein Pärchen. Anfangs konnte ich mich über die Aussage nicht so freuen.

Ich kann dir nur sagen, auch wenn du dir ein anderes Ergebnis gewünscht hast, deine Reaktion ist völlig normal. Es geht vielen so. Im Kita ist auch eine Mama die nun ihr zweites Kind bekommt, erste war ein Mädchen und sie hatte auch auf Mädchen gehofft. Sie sagte nur zu mir, hätte ich mich vorher nicht damit beschäftigt, dass es auch ein Junge sein kann, hätte ich bei der Diagnose des Arztes einfach nur dagesessen und geheult. Sie wollte auch noch ein Mädchen. Nun freut sie sich auch.

Also wir sind nicht die einzigen.

Kopf hoch, nimm dir deine Zeit. Letztendlich wirst du dein Krümel genauso lieben ob es nun Mädl ist oder Junge.

#liebdrueck Schuggi