ab wann windeln und pflegeprodukte kaufen??

hallo ihr lieben,

wie oben schon beschrieben wüede ich gern von euch wissen,wann dazu der beste zeitpunkt ist.bzw wäre.bei mir hat heute die 30 ssw angefangen und ich mach mir da so meine gedanken.jedoch hab ich keine ahnung wann der beste zeitpunkt ist.wie habt ihr das gemacht??ich mein jetz speziell windeln(welche größe)und cremes und sowas...wie habt ihr das gehandhabt?

ich danke euch für euren rat.

lg pieppie 30 ssw

1

Ich hab beim schlecker abverkauf zu geschlagen.
Da war ich glaub im 4 Monat ss.
Ich hab mir dort Windeln und feuchttücher gekauft.
Cremes brauchst du meiner Meinung nach nicht.
Die winzigsten Cremes die ich bis jetzt Gebraucht hab waren linola fett und mycoderm gegen den Pilz

2

danke für deine antwort.

ich denk-ich werd vllt beim nächsten einkauf mal gucken :-)

lg pieppie

3

Hallo,

ich habe letzte woche (36SSW) einen kleinen großeinkauf bei dm gemacht, hatte einen 10% gutschein.
windelgröße hab ich einmal die 1er von pampers genohmen, meine hebi meint ein packung reicht, man weiß ob das baby die windel verträgt. freuchttücher hab ich nur welche für unterwegs gekauft, will zu hause wasser und nen lappen nehmen.

Wegwerfwickelunterlagen. Nagelschere, Stilltee, Wundcreme,....

Lg und noch nen schönen 2ten weihnachtsfeiertag
puttendings

4

ich danke auch dir für deine antwort.damit kann ich auf jeden fall was anfangen ;-)

lg pieppie

5

Hallo!

Wir sind jetzt in der 35.SSW und ich habe schon vor einigen Wochen bei den Coupons für Zinksalbe und Feucht Tüchern zugeschlagen, was ich hab hab ich und es wird ja nicht schlecht!!;-)

Ansonsten kaufe ich allerdings keine Pflegeprodukte, zum Baden gibt es einfach einen Schuss H-Milch ins Wasser. Und das reicht auch für die Babyhaut vollkommen aus.

Pampers werden wir jetzt nach Silvester zum Lagerverkauf fahren und dann zuschlagen.

Ich werde direkt Größe Nr. 2 holen, die New Born waren bei uns immer ziemlich eng.

Solltest du aber im KH merken, das ihr noch gut mit den ganz kleinen klar kommt, würde ich deinen Mann/Parnter oder Freunde bitten, die zu besorgen, aber meist passen sie da wirklich nicht lange rein. Ansonsten einfach aus dem KH ein paar mitnehmen...#schein Und dann immer noch selber los gehen.

LG
grinse#katze

6

Hallo,

ich habe erst alles in der 38SSw gekauft und fertig gemacht. In der 4. SS ist man da aber auch relaxter!

Ich glaube in der 1 SS habe ich bereits alles in der 30 SSW fertig gehabt.

LG booty

7

ihr lieben,

ich danke euch sehr für eure meinungen und ratschläge.
das hilft mir schon sehr.
danke

lg pieppie

8

hallo.

also bei der 1. hatte ich nur 1 pack windeln zuhause, naja sie kam auch sehr spontan zur 34ssw.

was ich empfehlen würde: 2 pack windeln 1er oder 2er, popo creme (ich fand die von weleda immer so toll, aber etwas kostspieliger wie zb dm), ansonsten noch weleda öl dazu.

ich denke das sollte für den anfang reichen, abgesehen davon (naja so war es bei mir) bekommt man evlt von der hebamme oder auch von der klinik pröbchen geschenkt, die reichen für die ersten tage /wochen allemal.

lg und alles gute

babyboom

9

Hallo,

ich habe das kurz vor der Entbindung gemacht (35 ssw etwa) und 14 Tage später war er dann schon da.

MAch dir ne Liste und wenn du Lust hast gehst du los und kaufst schön ein. So habe ich es gemacht...

10

ich hatte ende juli windeln gekauft da ich einen gutschein hatte der nur bis ende juli ging (geburt ende august)
bist du schon bei hipp oder dm babyclub angemeldet? falls du das machen willst gibts da regelmäßig coupons...

pflegecremes brauchst du wirklich nicht. spar dir das geld.
erstens bekommst du bestimmt einiges geschenkt und zweitens sollte man die haut ja möglichst ohne seifen, cremes usw. lassen

mein kleiner ist jetzt 4 monate alt, wurde noch nie mit seife gewaschen. eingecremt nur die backen mit linola fett bei sehr kaltem wetter, ein paar mal bei der babymassage eingeölt.

sogar beim wickeln wird er bei nur piesel-windeln nicht abgewischt (außer es riecht streng nach urin) da harnstoff ja ein super pflegemittel für die haut ist. (tipp von der hebamme und der keline hatte bisher noch nie einen wunden po, also selbst da wird er nicht eingeschmiert.)

zuhause nehme ich zewa und wasser zum abwischen, unterwegs natürlich feuchttücher.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ich weiß dass nich nicht die antwort die du hören willst, da man ja immer in einem kleinen "kaufrausch" ist :)

wenn du doch noch die eine oder andere creme brauchst kannst du sie dir dann immer noch besorgen (die meisten läden habe 6x in der woche bis 20 uhr auf!!)

13

hey dasier,

ich finde deine antwort absolut plausibel und logisch.
ich vertraue lieber auf meinungen und erfahrungen,als auf meinen kaufrausch :-)

ich danke dir sehr

lg pieppie#winke

11

Also sofern du nicht ambulant entbinden möchtest reicht es, wenn das Baby da ist.

Pflegeprodukte braucht man am Anfang nicht wirklich und Windeln sind schnell gekauft. Das kann dein Partner auch schnell machen, ehe er dich nach Hause holt.