Maxi cosi Defekt oder ich unfähig?!?!?

Hallo ihr lieben,

Bräuchte grade mal einen Tipp von euch. Wir haben online den MC pebbel bestellt, der heute ankam. So.... Jetzt hat der ja 2 Gurte.... Aber die lassen sich nicht rausziehen (also länger machen meine ich). Die waren ganz eng als er geliefert wurde und die Schnallen eingesteckt. Also habe ich auf den orangenen Knopf gedrückt, schnalle geht auf und man müsste jetzt das Kind reinlegen und die Gurte länger bekommen.... Geht aber nicht. Ich zieh schon wie blöd, hab die Gebrauchsanweisung angeschaut.... Nix geht. Gibt's einen Trick? Bin wirklich nur ich so blöd, oder ist das Ding Defekt?

Danke für euer Feedback..... Und zur Rettung meiner Nerven (die eh schon Hormone geplagt sind)

Alles liebe, Sunny

1

Unten am maxi cosi wo die gurte rein kommen ist ein silber/grauer knoof den musst du drücken und oben die gurte ziehen

#winke

2

Hallo!

Unterhalb des Gurtschlossel ist eine Vertiefung, dort müssets Du mal mit dem Finger reindrücken und gleichzeitig die Gurte ziehen.

Sollte es nicht klappen, frag im Fachgeschäft oder bei Bekannten die einen Maxi Cosi haben wie sie diesen handhaben.

arielle

3

Oh Gott ja... Es hat geklappt. Es geht nur sehr schwer (vermutlich weil halt neu)..... Oh man, das darf man echt keinem verraten. Hoffentlich stell ich mich beim Kinderkriegen nicht auch so dumm an. #rofl

Vielen lieben dank, du hast meine Laune gerettet :-D

Sunny

4

Hallo Sunny!

Das geht ganz einfach (ich habe aber auch einige Testläufe gebraucht): Wenn die Gurte offen sind, dann drückst du die Schließe (das Teil mit dem orangefarbenen Knopf) mit einer Hand nach vorne unten in die Aussparung. Mit der anderen Hand kannst du dann ganz leicht die Schultergurte heraus ziehen.

LG
Daniela