Hallo,
habe mal eine Frage zu den Babyschalen.....
Welche steht am flachsten?
Also folgendes Problem habe/hatte ich.... Mein erster Sohn hatte den Römer baby safe mit Isofix-Station. Das stand in unserm Auto aber so dermaßen steil, dass ihm beim Schlafen immer der Kopf raus hing. Ist ja jetz nicht so sicher und es musste auf langen Strecken immer wer hinten sitzen und Kopf halten, bzw. haben wir dann irgendwann die Klickstation ausgebaut und den Römer halt flacher hin gestellt, was aber dann die Festigkeit erheblich eingeschränkt hat.
Jetz suche ich für Nr.2 eine andere Babyschale. Liebäugel mit Maxi Cosi oder Cybex.... Weiß jemand, welcher dieser Sitze flacher ist?
Danke
LG
An die Babyschalenprofis;-))
...wie fast immer: Versuch macht kluch ;)
Fahr ins nächste Fachgeschäft und probier's aus. Allerdings muss ich gestehen, dass das Problem mit der Römer Kombination gerade nicht nchvollziehbr ist für mich; haben ebenfalls Station mit Babysafe genutzt und nie einen hängenden Kopf gehabt.
Denke, das kommt ganz darauf an, wie steil dein Rücksitz ist..... Meine Schwester kannte das Problem auch nicht....
Schon klar, deswegen würde ich's eben vor Ort ausprobieren
Der Maxi cosi ist auch so steil, wobei der pepple ( oder wie der heißt) glaub etwas flacher ist.
Ich würd es einfach eingebaut ansehen und dann danach kaufen
Hallo,
das ist ein bekanntes Römerproblem - deshalb verschicken sie ja auch so "großzügig" Keilkissen zum Unterlegen...
Es liegt ja immer auch an der Konstruktion des Fahrzeugsitzes wie eine Babyschale im Auto steht. Das wirst du ausprobieren müssen.
Ich würde beim nächsten Kind eine Concord oder HTS Schale kaufen weil nur die auch ohne Station wirklich fest im Fahrzeug werden.
LG
Ina
Hi Ina,
dann werd ich mich auch mal nach den Beiden umsehen. Schade dass es hier bei mir in der Nähe kein Geschäft gibt, was alle diese Firmen vertreibt....
Danke
Pebble hat besser abgeschlossen aber immer noch ist maxi cosi cabrio am beliebstesten.
Pebble ist 500 gr. Schwerer und kopfbereich schmaler.
Aber ausprobiert haben wir es noch nicht :) müssen noch paar wochen warten
27 ssw
Lg
Hallo,
wir hatten den MC Cabriofix. In unserem Auto stand er auf der Basis gut, aber im Auto von meiner Mutter war es aufrechter, aber noch okay! Müsste ich mit meinem jetzigen Wissen nochmal eine Babyschale kaufen, dann würde ich weder Maxi Cosi noch Römer oder Cybex kaufen!
LG
Und welchen sitz würdest du nun kaufen?
Hi,
ich hab sie mir noch nicht genauer angesehen, aber den HTS BeSafe iZi Go würde ich mir als erstes ansehen.
In den maxi Cosi passte meine Tochter mit 6 Monaten leider nicht mehr rein und jetzt mit 9 Monaten auch nicht mehr in den Römer und der von Cybex soll noch kleiner und schmaler sein. Ich würde nach einer größeren Babyschale mit mehr Schultergurtschlitzen suchen. Außerdem ist aus Sicherheitsgründen ein 5-Punkt-Gurt für mich pflicht.
LG
Hallo!
Rein von der Liegefläche her fand ich die Schale von Emmaljunga am flachsten.
Diese wollte ich auch immer, jedoch haben wir den Pebble super günstig von Bekannten bekommen und haben dann zugeschlagen.
Liebe Grüße!
Das hat meines Erachtens vor allem mit der Neigung der Rückbank zu tun. Wir hatten auch den Roemer, im Kombi stand der mit und ohne Station sehr steil, im Golf total flach... Würde also in ein Geschäft fahren und es ausprobieren.
LG Ponti