Hallo,
zur Anmeldung beim Standesamt brauche ich unsere Geburtenregisternummer. Wo finde ich die denn bzw. wie lang ist die? Ich habe einen beglaubigten Ausdruck aus dem Geburtenregister, da müsste die Nummer ja auch irgendwo stehen, oder??
Danke.
lg
Susan mit Prinz (KS-2)
geburtenresgisternummer
Hab ich ja noch nie gehört. Wir haben die Anmeldung im Standesamtsbüro im Khs gemacht und da brauchten wir lediglich unsere Personalausweise. Nach ein paar Tagen konnten wir die Geburtsurkunden dann beim Standesamt abholen.
Eine aktuelle Abschrift unserer Geburtsurkunde vom Geburtsstandesamt bzw. bei meinem Mann eine Abschrift aus dem Familienstammbuch brauchten wir nur für die Anmeldung der Eheschließung. Woher hast Du denn die Info mit dieser Nummer?
Alles Gute
Sooza 35. SSW
das steht auf der homepage des Standesamt wo wir hin müssen. Da steht Geburtsurkunde von uns bzw. bringen Sie ihre Geburtenregisternummer in Erfahrung!?
VG
Susan
Ich denke ehrlich gesagt, eine Kopie der Geburtsurkunde reicht da aus. Daraus sollten die eigentlich alles wesentlich lesen können. Evtl. wollen sie die Nummer, falls man keine Urkunde daheim hat? Bei uns braucht es glaube ich noch eine Heiratsurkunde, jetzt so ich so drüber nachdenke. Bei Euch auch?
Hallo!
Wenn du die abschrift hast ist das super und gib die bitte mit ab.
Ohne wird dir keine geburtsurkunde für das kind ausgestellt.
Und die nr ist folgende:
1245/1984
Die erste zahl steht für deine eintragung ins geburtenbuch ( dieses liegt im original auf dem standesamt und wird vom 01.01. - 31.12. eines jahres geführt).
Die zweite zahl ist dein geburtsjahr.
Schau mal, ob du so etwas findest.
Vg
Katharina
danke dir
oben links auf der geburtsurkunde steht eine nr. bei mir 246 und bei meinem Mann die 1016. das wird das dann wahrscheinlich sein. wir haben von allen eine beglaubigte Abschrift weil wir erst geheiratet haben. Wir kommen eben nicht aus der stadt wo wir jetzt wohnen sondern 300 km entfernt. deswegen hatte ich jetzt kurz panik
danke
Bitte gern gemacht
Und ja, das sind die nr. Reich die abschriften mit bei und du bist auf der sicheren seite. Bekomnst ja alles wieder.
Vg
Ich hab dir mal im Netz ein Bild rausgesucht,
müsste so aussehen, wie das, was du zuhause hast. Da steht oben links die Nummer. Das ist die Geburtenregisternummer. Oft ist bei der beglaubigten Abschrift nicht nr./Geburtsjahr angegeben, sonder nur die Nummer.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
http://geburtsurkunde.de/images/Geburtsurkunde.png
LG
Sassy, die heute ET hat und ungeduldigt auf ihren kleinen Krümmel wartet, der es sich aber immer noch bequem macht
ja super. genau das habe ich gesucht.
danke dir!!
ich hoffe das kleine lässt sich nicht mehr allzu viel zeit. unserer wird (leider) am Montag zwangsgeräumt
Hallo!
Die sehen so aus, allerdings gibt es auch ganz andere.
Hab schon einige gesehen, wo wir auch erstmal gucken mussten. :-0
Vg