Hallo,
ich hab mal ne andere Frage und hoffe hier auf Antworten. Die Ein oder Andere von euch hat ja bestimmt schon Nachwuchs bzw. auch schwangere machen sich ja so Gedanken.
Also gehört es schon irgendwie zur Vorbereitung
Wir haben uns gerade mit dem Thema Geburtskarten beschäftigt.
Wir würden die gerne schon mehr oder weniger fertig haben, also uns für ein Kartenmotiv entschieden haben, später dann nur noch Foto und Daten eintragen damit die recht schnell raus gehen.
Wir dachten, im Internet bestelle wäre die einfachste Möglichkeit.
Nun gibt es da ja sau viele Seiten.
Ich hab nicht viele Ansprüche. Ich hätte gerne eine schlichte Doppelkarte. Wir brauchen etwa 40-50 Stk.
Dann kommen wir da ja locker auf 70€
Wir finden das verdammt viel und man braucht später ja auch noch Dankeskarten.
Die erste soll einfach mal dafür da sein um mitzuteilen, dass unser Muckl da ist.
Wie macht ihr das?
Habt ihr uns Links von Internetseiten oder tipps?
Freue mich auf eure Antworten!
Geburtskarten
40-50Stck
die aus dem DM-Markt evtl
http://www.fotoparadies.de/foto-grusskarten.html
ist leider auch nicht günstiger, aber danke
40-50 stück? joar das wird ein teuer spaß,...
wie wärs wenn die engsten verwandten eine karte bekommen und an freunde und sonstige bekannte geht eine rundmail mit foto?
wäre zumindestens eine günstigere alternative,..
wir brauchen zum glück keine karten, ich nehme an meine mutter besucht mich im KH und alle anderen sehen mausi 3 wochen später zum osterfest.
und wofür dankeskarten? für was wollt ihr euch bedanken? sorry ich steh grad auf dem schlauch...
genau darüber haben wir letztlich auch gesprochen und uns wie folgt geeinigt:
wir versenden nur eine Karte..denn eigentlich war es so gedacht, wie bei euch - eine "Das Baby ist da" und eine "Dankeskarte für die Geschenke zur Geburt"...wir fassen es zusammen.
Machen all unsre Freunde auch so!
Wir senden nach der Geburt RUnd-MMS und Rund-EMAIL und an alle anderen ohne WWW ein Anruf und dann bestellen wir zuhause bequem online die Karten (www.printkarten.de) und versenden diese so, wenn die GEschenke eintrudeln und/oder 1-3 Monate später eben...
So ähnlich hatten wir es bei der Hochzeit auch gemacht...
Hallo,
ich finde den Preis normal. Viel günstiger wirst du es nicht bekommen bei der Menge. 40-50 Stück sind ja auch enorm viel.
Schau doch mal was allein so ne olle Geburtstagskarte kostet, da ist das noch nicht mal viel auf die Einzelkarte gerechnet.
Wir haben es aus dem Grunde letztes Mal nicht gemacht, und ich hab mich im Nachhinein geärgert.
Diesmal gibts auf jeden Fall Karten, ist auch für einen selbst eine schöne Erinnerung.
vielleicht kannst du die Menge etwas reduzieren?
lg Kätzchen mit Malin und Mini 35+2
Der Preis ist normal und angemessen. Wir werden uns an eine kleine lokale Druckerei wenden (ganz ohne Internet). Der Vorteil ist die persönliche Betreuung und wir bekommen individuelle Karten. Da kommt man unter Umständen sogar günstiger weg.
Hallo,
also erstmal muss ich sagen, dass ich 40-50 Stück nicht sehr viel finde! Wir hatten glaube ich damals auch so viele, wenn nicht sogar 60, und die sind alle weggegangen. Vielleicht ist es in Frankreich aber auch normaler, ohne Geburtskarte würde es hier niemandem auf die Idee kommen, ein Kind anzukündigen.
Wir hatten allerdings auch keine extra Dankeskarte, das finde ich dann auch viel, kenne auch nur einige, die das extra machen. Wir haben erstmal die Geburt per SMS, Emails u 'Ohr zu Ohr' bekannt gegeben, dann nach etwa 3 Wochen die Karten losgeschickt. So haben alle, die uns vorher schon besucht haben oder ganz schnell bei der Post waren schon ein kleines extra-Papier mit drin, wo ich kurz aber handschriftlich für das Geschenk von denen Danke gesagt habe. Das fand ich auch schön persönlich, da ich so extra auf jedes Geschenk eingehen konnte. Für die anderen, deren Geschenke (und das war beim ersten Kind wirklich ein fast schon unanständiger Tsunami an Geschenken!!) später ankam, hab ich mich dann telefonisch, per Email oder eben per 'normaler' Karte noch bedankt, eventuel noch ein neueres Foto rangehängt.
Ich hatte vorher lang & breit alle möglichen Seiten angeschaut u viele Karten rausgepickt, aber letzten Endes hat die dann ein befreundeter Fotograf gemacht. So hatten wir schöne Fotos (und mehr als die auf der Karte), eine Karte genau nach unseren Ideen und dazu war's noch sehr billig. Wenn ihr niemanden im Freundes- oder Familienkreis habt, der sowas macht, dann vielleicht ein lokaler 'kleiner' Fotograf? Ist vermutlich billiger, oder zumindest habtIhr für den Preis dann gleich noch ein paar schöne Fotos dazu.
LG, Anna
die fotos gibts ja eh nicht dazu. die muss man ja immer selber machen.
Ja genau das meine ich - uns hatte der Fotograf dann eben auch noch die Bilder dazu gegeben, und man sieht halt schon, dass er das richtig kann! Klar war das ein Freundschaftspreis aber ich weiss zB dass er das auch für Bekannte von Bekannten macht, u die kriegen zu ihren Grusskarten halt auch die Bilder dazu. Darum meinte ich, dass da viell mehr im Preis mit enthalten ist, als bei einer normalen Internet-Karte.
Nun muss man nur einen Fotographen finden, der sowas macht, klar...
Also ich mach die Karten selbst. Billiger ist das aber auch nicht, eher im Gegenteil. Bis man das ganze Material zusammen hat
Allerdings versenden wir nur 1 Karte, eine Dankeskarte bzw. Geburtsanzeige ca. 2 Monate nach der Geburt.
Im übrigen, ich finde es irgendwie ja lustig, dass alle so entsetzt sind über die Menge
Ich hab bei Leana 80 Karten gebastelt, und sie haben NICHT gereicht! Ich musste nochmal machen, bzw. die hab ich dann bei DM bestellt. 10 Stück (8) haben gefehlt.
darf ich mal fragen an wen ihr alles so karten geschickt habt???
bei uns ist das ganz einfach
meine familie:
meine mutter + geschwister ......1 karte
mein Opa + seine freu......... 1 karte
mein onkel im ausland mit familie .......1 karte
ggf mein erzeuger + familie aber wenn dann nur wegen meiner geschwister ......evtl 1 karte
ggf meine tante + cousine (falls ich irgendwo die adresse finde) ......1 karte
macht bei meiner familie 4-5 karten
so seine familie:
seine eltern ......1 karte
sein bruder ....... 1 karte
seine paten ....... 1 karte
tanten und onkels + familien ...... 3 karten
macht bei seiner familie 6 karten
und damit sind wir bei ca 11 karten zur zeit,...
unsere beiden kumpels und meine freundinnen kommen so vorbei die brauchen keine karte bekommen ggf ne mail weil wir nichtmal die adresse haben
damit hat sich thema karten bei uns erledigt,.. und wir sind bei maximal 12 karten (falls ich noch jm vergessen habe)....
gut würden wir jetzt noch nachbarn eine "schicken" würden noch 3 dazu kommen,...
hmm naja wobei wir nicht mal sicher sind ob wir überhaupt welche verschicken oder einfach eine anzeige in der tageszeitung schalte,...
um dankeskarten brauchen wir uns keine gedanken machen, denn wir haben außer von einer freundin keine geschenke zu erwarten
naja alles gute
Hallo,
Wir hatten bei Marleen nur Dankeskarten, die haben wir beim Fotografen machen lassen. Sie sind wunderschön geworden und alle haben sich gefreut.
Bei uns ist das absolut üblich das man sich für Glückwünsche und Geschenke bedankt und da sind solche Karten doch der schönste Weg.
Ich hatte mir von meinen Arbeitskollegen einen Gutschein für den Fotografen gewünscht und somit waren die Karten damit bezahlt.
Übrigens find ich 50 St. jetzt nichtübermäßig viel, wir brauchten 70!
Auch bei Theodor werden wir es wieder so machen, man ist ja auch stolz auf seinen Sonnenschein und will die schönen Aufnahmen vom ersten Shooting allen zeigen...solche Karten sind ein toller Weg.
Hochzeitsdankeskarten sind ja auch nichts anderes.
Lg Franzi mit Marleen (16 Monate) & Theodor (28. SSW)
Hier bei uns in den Niederlanden ist das Verschicken von Geburtskarten ganz normal und da wird an der Anzahl nicht gespart.
Wir waren beide Male in einer Druckerei, haben dort aus weiss nicht wieviel hundert verschiedenen Geburtskarten eine schoene ausgesucht. Wir haben erst Probedrucke machen lassen, bis die Karten genau so waren ,wie wir sie uns vorgestellt haben und nach der Geburt war/ist nurnoch die Bekanntgabe der Geburtsdaten noetig.
Bei unserer Tochter hatten wir 100 Karten, diesmal haben wir 120.
Es ist sicherlich nicht billig (trau mich garnicht, hier nen Preis zu nennen, nachdem hier alle ueber 70 Euro stoehnen ), aber dafuer bekommen wir auch super Qualitaet geliefert und haben fuer uns und unsere Kinder auch Karten, bei denen es sich lohnt, sie zu bewaren. In den meisten Faellen ist eine Geburt ja auch kein jaehrlich wiederkehrendes Ereignis.
Hier werden Geburten hauptsaechlich durch Karten mitgeteilt, somit gehen die Karten auch gleich in den ersten Tagen nach der Geburt raus.