Zwergperten Witten / BeSafe Babyschale

Hallo

Hatte ja vor einigen tagen einen Beitrag eröffnet, zwecks babyschale

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4095963-maxi-cosi/25776173

Mit den ADAC Tests etc ist man ja mittlerweile nur noch verwirrt.

Eine userin hatte daraufhin die babyschale beSafe empfohlen, wegen 5 Punkt Gurt.
Da für uns schon im vorneherein feststand das der nächste sitz dann ein Reboarder wird, hatte ich mich auf der Seite von den zwergperten schlau gemacht.

Also sind wir gestern hingefahren, man hat sich für uns viel zeit genommen. Wir mussten gar nicht fragen ob er den sitz bei uns im auto testen kann. Sondern er sagte direkt das er auf jeden Fall den Sitz bei uns im auto ausprobieren möchte.

Das fand ich ehrlich gesagt schonmal gut, er sagte selbst das sie nicht oft babyschalen verkaufen, da sie momentan (seit fernseh reportage über reboarder) förmlich mit den größeren sitzen überrant werden.

Also er vorne eingebaut, ne irgendwie zu wackelig (können sitz höhenverstellen)

also sitz höher gestellt, ah jetzt sitzt er schon besser.

Wir waren der meinung das unser Auto kein Isofox hat, wurde beim kauf nie erwähnt, keine zeichen nichts. Er fragte nahc dem Baujahr und sagte dann müssten wir eigentl. Isofix haben, tja, hinter reißverschlüssen versteckt:-p

Der Besafe iZi Go ist klasse. Bezug abnhembar , sonnendach verstellbar etc.

Jedenfalls haben wir das set ( höhere qualität mit dem stoff + isofix Basis) bestellt.
Als set der preis ist auch gut ( für Maxi Cosi + Bais hätten wir im geschäft über 300€ gezahlt)

Gestern abend raus , er wollte bestellung noch fertig machen und sich melden wenn die babyschale da ist, naja, ich weiss nicht wie, aber heute morgen kam der anruf sie ist da und wir können die Tage vorbeikommen und sie abholen.

Unser kurzer wird sicher transportiert , es geht recht fix mit dem anschnallen und meine sorge das ich das gewicht des sitzes nicht gerade aus der basis hochbekomme ist denke ich mal auch erstmal unbegründet#schwitz

Also, eigentl ein totales Silopo aber ich freu mich gerade so, habe ein sicheres Gefühl bei dem Kauf udn da gebe ich dann auch gerne mal 299€ aus.....#schein

1

Nur mal kurz nachgefragt, da mich da sThema auch grad beschäftigt: ISt das dann ein Reboarder, den man ab Geburt nutzen kann? BIs wann ist er nutzbar? Und läßt sich, ähnlich wie Babyschale ein Teil dan rasunehmen zum Tranport des Kindes ausserhalb des Autos z.B. beim Einkaufen und so?

2

Ach sorry hab grad gesehen, dass es ja ne reine Babyschale ist... dann muss ich weitersuchen

3

Hi es gibt auch direkt reboarder ab der geburt nutzbar . aber emfohlen wird halt immer eine babyschale.

Hatte auch erst gefragt ob die Isofix station weiter nutzbar ist....

wir werden es wenn es nicht mehr gebraucht wird verkaufen.

wobei ich ja ein 3. kind immer noch nicht ausschließe:-p

weitere Kommentare laden
9

Hallo Shera!
Ich freue mich mit dir. Wir haben auch zwischen Weihnachten und Silvester unsere iZi Go mit Isofix Station bei den Zwergperten bestellt (allerdings online) und gestern kam sie bei uns an. Ich bin schwer begeistert von dem Sitz, qualitativ irgendwie gar kein Vergleich zu Maxi Cosi. Bei der Großen hatten wir zunächst einen Maxi Cosi Cabriofix bevor sie dann im iZi Combi weiterhin rückwärts fuhr. Ich bin mit BeSafe bisher absolut zufrieden, eine tolle Marke, deren Sitze bis ins kleinste Detail durchdacht sind.
Wegen des Gewichts, die Go ist sogar leichter als der Cabriofix, Pebble oder Römer Babysafe.
Welche Farbe habt ihr denn genommen? Wir haben den Bezug Fresh Line in purple und beim Combi den Alcantara in schwarz.
Ich freu mich schon drauf, wenn die kleine Eule auf der Welt ist und es sich in der Go gemütlich machen kann. #verliebt
Also, das war jetzt auch ein Silopo, aber du siehst, ich teile deine Freude und wünsche dir ganz viel Spaß mit der Go und alles Gute!
LG Lilly

10

Hi

Ja, macht einen richtig sicheren Eindruck. Jetzt hab ich mir nur den Mucki sack gekauft, muss dann gleich erstmal gucken ob der da überhaupt passt, wegen den 5 Punkt Gurt?

Alcantara Blau haben wir. Der sieht richtig gut aus , stoff schön weich. Allerdings wurde wohl gesgat das man kekskrümel nur schwer rausbekommt.
Für uns wäre das jetzt kein problem, unsere Tochter durfte bis zu einem gewissen Alter im auto nicht essen, hatte angst das sie sich verschluckt.

Von daher wäre er da schon im nächsten sitz.

oh man , jetzt gehts langsam zum endspurt#verliebt

11

Klasse! :-)
Sehr gute Wahl.
lg und gute fahrt:-)