Größe Jacke Neugeborenes

Hallo,

mein ET ist Mitte April und ich möchte ersteinmal nur eine Jacke für die Maus kaufen.

Meint ihr ich kann direkt 62 kaufen? Die Würmer wachsen ja so schnell und ich denke mal wenn man noch Kleidung drunter zieht ist bei 56 ganz schnell Ende. In 50 hab ich nen Zweiteiler mit Jacke geschenkt bekommen. Das passt aber ja definitiv nur sehr kurze Zeit.

1

Hi,
wir hatten einen dünnen Fleeceoverall in 62 von Anfang an.2 Monate später war sie da rausgewachsen. Also kleiner als 62 würde ich nicht kaufen, wobei ich dann eher was dünneres kaufen würde und Zwiebellook machen. Im April kann es ja schon warm werden, spätestens im Mai.

2

ja ich werde keine Winterkleidung kaufen das stand schon von vornherein fest. Ich würde mich zu sehr ärgern dass ich was kaufe und das Wetter dann doch besser ist als erwartet. Mein Wurm wird ne Zwiebel ;-)

Okay dann werde ich was dünnes in 62 nehmen. Vielen Dank :)

3

Hi,

unsere Kids sind Anfang Mai bzw Mitte April geboren. Die eine mit 49, die andere mit 54 cm. Beide sind in 62 ertrunken. Als die dann gepasst haben brauchten wir keine Jacke mehr weil es warm war ;-)

Kommt aber auch drauf an was du kaufst. C&A schneidet winzig - da könnte es mit 62 klappen. Aber ich hab mit dem Zeug keine guten Erfahrungen gemacht was das Waschen betrifft. Wir haben viel Klamotten von Esprit. Das ist im Online-Shop Sale kaum teurer als C&A aber qualitativ super. Die schneiden aber riesig. Da haben meine noch mit zwei Monaten 50 angezogen ;-)

Wenn du doch eh eine Jacke hast würde ich abwarten. Bei uns war's bei beiden Kids so schnell so warm, dass sie ausser einer Windel nix mehr anhatten.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Hey,

dann hat sich bei Esprit was geändert. Die Sachen, die ich vor 5 Jahren für meinen Sohn gekauft habe, mußten immer eine Nr. größer sein, sonst wären sie zu klein gewesen. Auch Qualitativ war ich überhaupt nicht überzeugt davon - unser Jacke Gr. 62 (Beitrag unter dir) von C&A sieht noch fast wie neu aus. Dagegen die Pullover von Esprit sind verwaschen und ziehen Flecken magisch an, die man hinterher nicht mehr raus bekommt.

Also völlige gegenteilige Erfahrung von dir gemacht.

Grüße

nordstern

9

Ähm, meine Tochter braucht bei Esprit immer eine Nr grösser als bei anderen Marken.
Und das war auch als Baby schon so

4

Hey,

wir hatten vor 6 Jahren (Sohnemann im März geboren) auch nur eine Jacke in Größe 62. Wir haben die Ärmel einfach nur umgekrempelt.

In den nächsten Wochen bekommen wir ein Mädchen und ich werde die gleiche Jacke auch wieder benutzen, wenn wir aus dem Krankenhaus kommen.

Die Jacke sieht ein bißchen aus wie eine Joggingjacke.

Unser Januarbaby kommt ja noch in einen Wintersack in der Babyschale - deshalb gehe ich davon aus, das die Jacke reicht.

Größe 50 habe ich gar nichts - 2 oder 3 Teile in Gr. 56 - das reicht vollkommen.
Mein Sohn war bei Geburt 52 cm groß und das Mädel hat laut Ultraschall bisher immer die gleichen Maße wie bei den Ultraschalluntersuchungen von meinem Sohn. So gehe ich davon aus, das sie auch mit ca. 52 cm auf die Welt kommt.

Grüße

nordstern

5

Hallo,

ich würde erstmal keine kaufen. Die 50er kannst du ja erstmal verwenden und dann ist ja auch schon Mai und wer weiß, ob man dann überhaupt noch eine Jacke braucht, außerdem weißt du ja noch nicht, wie groß dein Baby wird ... meine Tochter war bei der Geburt 48cm und sie hat auf jeden Fall 4 Wochen in Gr. 50 gepasst!

LG

6

Wir hatten uns eine Niki Jacke gekauft damals, die alle bisher an hatten.
Die hatte grôße 56.
Unsere Kids haben die sehr lang getragen.
Mit Kleider Größe 68 paßte die immer noch.
Wenn das Kind im April kommt, ist es ja nun auch nicht mehr so kalt das man zb Handschuhe braucht, daher würd ich die Jacke nun nicht zu groß kaufen

7

ich wurde was kleineres kaufen. unsere Maus ist jetzt n Monat alt und tragt immer noch max. Grise 50/56...56 ist noch zu groß

10

huhu,

würde mal sagen kommt stark auf marke und kind an.
bei unserer kleinen sind wir erst mit 3,5 monaten auf 62 gewechselt. beim großen dachte ich auch nehm ich die jacke gleich größer. war aber ne winterjacke und echt doof weil zu groß.
finde aber generell jacken eher unpraktisch in dem alter.da machen sich solche fleeceanzüge besser.
und da kommt es echt drauf an wie sie ausfallen habe einen in 56 den trägt die lütte noch immer sehr gut und hatte beim großen einen von lidlin 74 den könnte er jetzt noch tragen obwohl er 92 trägt...

liebe grüße

ps. habe die erfahrung gemacht voraus kaufen bringt nicht viel lieber kaufen wenn es so weit ist, weil jedes kind auch andere wachstumsschübe hat :-)

11

Gerade die kleineren Sachen habe ich entweder gebraucht bekommen oder mal auf dem Kinderkleidermarkt geschaut. Für eine gute Fleecejacke habe ich dort etwa 5 Euro bezahlt. Wenn 56 schnell zu klein ist, ärger ich mich dann auch nicht so.

Ich hab Nicki/Fleece/Teddyfelljacken in 56 und 62. Mehr ist für Ende April hoffentlich nicht nötig, ich habe ja noch eine Einschlagdecke für draussen.

12

Hallo,

bei einer Jacke in Gr. 62 wirst du bei einem normal großem Neugeborenen nicht mehr viel vom Kind sehen bzw. die Arme erahnen müssen ;-). Gr. 62 hatte meine Maus zw. 3 und 7 Monaten an, zT sind auch jetzt noch ein paar Stücke in Gr. 62.

LG