Hallöchen
Könnt ihr mir einen Tipp geben welche Wickelauflage "am besten" ist!?
Habe jetzt schon ein paar gesehen - die aber nicht abwaschbar sind.
Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Danke
LG Bam
Wickelauflage
Hi
Bei meiner Tochter hatten wir eine abwaschbare.
Eigentlich sehr praktisch, denn glaube mir , irgendwas geht immer daneben...
Also vom saubermachen her , super.
Allerdings auch kalt.... wir hatten dann immer ein handtuch drüber gelegt. ab einem gewissen alter hat sie sich versucht immer drin einzurollen. Und wenn was daneben ging hatte ich auch immer dreckwäsche....
Diesesmal habe ich mich für eine wickelunterlage von sterntaler entschieden, mit emmi drauf. Das ist ein schöner weicher stoffbezug.
Werde zum wickeln einmal wickelunterlagen drunter legen, ( geht ja nicht imer was daneben) die kann ich dann bei bedarf wegschmeissen.
zum anziehen z.B. nach dem baden etc ist es einfach schöner was muckeliges zu haben.
lg
Wir hatten ne zusammengefaltete Sofadecke und darüber die Einwegunterlagen. Das war schön kuschelig und warm. Die Einwegunterlage wurde allerdings wirklich nur gewechselt, wenn was daneben gegangen war. Außerdem hatte ich so auch immer Unterlagen für unterwegs oder fürs Sofa usw.
Grüße
Sooza 36. SSW
Wir haben die von Bebe´s Collection, die sind einfach nur toll!
Sie sind weich und dick, und es gibt wasserundurchlässige Frotteauflagen, die mit Druckknöfpen über den "empfindlichen" teil in der Mitte geknöpft werden. Ich hatte mir gleich einen zweiten dazu bestellt, damit immer eins drauf ist, wenn das andere Teil in der Wäsche ist. War und ist toll und hält auch noch beim zweiten Kind. also nicht durchgelegen oder sowas.
Abwaschbar kam nie in frage, ist kalt und ungemütlich, Handtücher drauf rutschen und ruinieren doch meiner Meinung nach das Design, dass man sich ja auch mal angucken möchte.
lg Kätzchen mit Malin und Mini 35+4
Ich habe eine abwaschbare Zwei-Keil-Auflage. Ich brauchte eine sehr kleine für das Wickelregal, das ich habe und somit gabs nicht viel Auswahl
Damits nicht kalt ist, habe ich ein paar günstige Frotteehandtücher gekauft. Die kommen bei Bedarf drauf, liegen da also nicht ständig, so dass man auch das Design sieht
Die Sterntaler Auflagen mit den Bezügen hatte ich allerdings auch im Blick. Darunter die Wickelauflage ist abwaschbar, die Bezüge gibts in klein und gross, sind waschbar und sehen echt süss aus.
Für waschbare Auflagen gibt es manchmal auch eine Art Spannbettlaken, wenn einem das Aussehen (ist dann halt nur einfarbig) egal ist. Warm, waschbar und flexibel.
Die von Bebe's Collection mit Wechselauflage haben wir auch seit 18 Monaten im Einsatz. Ich kann sie auch nur weiterempfehlen.
Wir haben eine mit Stoffbezug und meine Schwägerin hat noch Ersatz genäht, wenn was deneben geht.
Bei unserer ersten Tochter hatten wir nur einen Bezug, wenn mal was daneben ging (was kaum vorkam), hab ich sie direkt mit gewaschen, irgendwas war eh immer in der Maschine.
Jetzt bei unserem Sohn haben wir Ersatz, der pieselt manchmal auch los und dann in hohem Bogen. Also praktisch Ersatz im Schrank zu haben.