Alvi Mäxchen 56/62

Guten Morgen.

Ich möchte mir gerne einen Alvi Mäxchen Schlafsack in Gr. 56/62 kaufen jedoch frage ich mich lohnt sich der? Wegen der Größer meine ich. Wie lange passen die denn etwa?

Ich bekomme ein April Baby und im Schlafzimmer wird nicht geheizt. Gibt es von den Mäxchen dicke und dünnere? Oder sind alle Mäxchen gleich?

1

Hi,

wir hatten das Alvi Mäxchen. Unsere Maus ist Ende September geboren. Getragen hat sie es bestimmt 3-4 Monate, wenn ich mich richtig erinnere. Also für uns hat es sich gelohnt.
Achja, sie war bei der Geburt 52cm groß. Ich fand daran toll, dass man total auf die Tempi reagieren konnte. Entweder eben nur Body und Innensack. Oder Body, Innensack & Außensack oder auch Body und Außensack.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Es gibt verschiedene Stoffe. Meine Nichte hatte glaube ich Tencel. Ich hatte den Eindruck, dass das deutlich dünner ist als unserer. Sie ist im Mai geboren.

LG

Isabel

2

Hi,

größer sollte er auf keinen Fall sein. Dann kann sich die Temperatur nicht mehr richtig regulieren und es wird eher kühl im Sack als angemessen warm.

Schlafsackgrößen sind keine Kleidergrößen!!! Ein Sack in 56 ist 56cm lang. Das Kind ist ja aber mit Hals und Kopf bei der Geburt um die 50cm groß. Unsere Kleine ist mit 54cm geboren und in dem 56/62er Alvi war noch jede Menge Platz. Unsere Große war nur 49cm groß und ist darin fast ersoffen ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Wir hatten ein April und ein Mai-Baby und ich würde keinen Alvi-Komplett-Satz mehr kaufen sondern nur die Innensäcke. Das war für meine beiden völlig ausreichend. Den Außensack habe ich quasi neu wieder verkauft.

8

Hallo!

Das stimmt nicht ganz mit den cm.
Bei Alvi entsprechen die angegebenen Größen der Kleidergröße.

Bini

9

Hi,

da sagt Alvi selber etwas anderes. Wurde von denen geschult.

LG
Ina #winke

3

Mhm, also wir hatten als erste Größe 62/68, und das würde ich immer wieder so machen.

Leana war 53 cm groß und über 4 kg schwer (bei der U3, also mit 4 Wochen, war sie bereits 60 cm groß!)

Sie hatte Größe 56 vielleicht 2-3 Wochen an, länger nicht.

Und die alvi Mäxchen sind ja nicht grad günstig.

Also ich würde lieber 62/68 kaufen.

Die bestehen aus 2 Innensächchen und 1 dicken Außensack.

LG Silke

4

Hallo,
ich denke, mit der 56/62 fährst du ganz gut. Ich hatte die 50/56 gekauft und meine Tochter trägt jetzt mit 3 Wochen schon die 62/68. Sie kam mit 51 cm auf für Welt und der Sack passte mit 53/54 cm schon nicht mehr. Falls du ein größeres Kind erwartest, nimm lieber gleich den in Größe 62/68, zur Not kaufst du halt noch einen Innensack in der 56.
Achso, zum Tipp meiner Vorschreiberin... Mein Sohn kam damals im heißen Juni, er trug die ersten Wochen das komplette Mäxchen, da er ziemlich schnell kühl wurde. Nur so war er (im Nacken) angenehm warm. Auch meine Tochter schläft zur Zeit zusätzlich mit unter meiner Decke, da sie sonst schnell auskühlt.
Lg

5

Achso, ich muss noch dazu sagen: wir haben zur Zeit ca. 13 - 14°C im Schlafzimmer, da wir mit Fenster auf kipp schlafen. Ich wollte damit nur sagen, dass es sich sehr wohl lohnt, den ganzen Sack zu kaufen...

6

Wir haben von Alvi die Schlafsäcke in 50/56, der passte bis etwa 12 Wochen, in 56/62 den habe ich gestern aussortiert, sie ist jetzt genau 4 Monate.

Sie ist mit 3490g und 50 cm geboren und hat jetzt ungefähr 7kg und 64cm.

littlequeen

7

Juhu,

also wir haben unserer Kleinen eine Alvi Mäxchen in 56/62 gekauft und der passt nun schon fast drei Monate und sie hat noch Platz. Als zweit Sack haben wir auch einen Alvi in 70cm und den haben wir oft gebraucht (sie hat ab und an nachts mal ordentlich gespuckt). Vielleicht solltest Du auch über einen zweiten nachdenken. Ich werde auch wieder einen Alvi kaufen.

LG prinzessinpolli