Nachtkleidung im Alvi Mäxchen?!

Hallo,

ich habe für unser April-Baby jetzt zwei Alvi Mäxchen erstanden (mit Innen- und Außensack).

Was meint ihr, was braucht die Kleine zum Anziehen für die Nacht im Alvi Mäxchen?
Meiner Einschätzung nach nur einen Body?
Weil auf den ganzen Erstausstattungs-Listen immer steht, dass man Schlafanzüge fürs Baby braucht?!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüße.

1

Kommt auf die Temperatur an, ich hatte bei Leana im tiefsten Winter auch mal einen Schlafanzug drunter (da hatten wir im SZ aber sicher nicht mehr als 13/14 Grad)

Bei normaler Schlaftemperatur (16-18 Grad) reicht m. E. auf jeden Fall ein Body.

Musst auch kucken, wie das Kind ist. Leana z. b. hat immer sehr schnell geschwitzt (heute noch so), daher ist sie immer eher bisl dünner angezogen als viele andere....
LG

2

Probier aus, was für Euch am besten ist.

Ich konnte mit den Innensäcken im Sommer nichts anfangen, somit hatte Sohnemann immer einen Schlafanzug im Alvi an (ohne Innensack).
Mittlerweile schläft er im Kurzarmbody im Innensack (und Außensack) oder Schlafanzug im Außensack.

3

Hallo zusammen,

also für unser April Mädel hab ich auch ein Alvi Mäxchen. Ich werde einen Kurzarm-Body, den Innensack und den Außensack anziehen. Wenn es dann wärmer wird, dann lass ich den Außenschlafsack einfach weg.
Das hab ich bei unserem Großen genauso gemacht und er hat sich immer wohl gefühlt. Ihm war nie kalt und geschwitzt hat er auch nicht.
Die Alvi Mäxchen sind ihr Geld wirklich wert!!!

Liebe Grüße
Alexandra

4

Hallo!

Das kannst Du nur ausprobieren.

Anfangs hatte der Kleine einen Kurzarmbody, Innen- und Außensack an.
Dann haben wir den Body weggelassen, weil es zu warm war.
Zwischendurch (mir ging das Gezumpel mit dem Innensack immer auf den Keks) haben wir dann einen dünnen Schlafanzug und den Außensack angezogen.
Zum Schluss dann nur noch einen Langarmbody und den Außensack.
Alles je nach Temperatur.

Bini

5

Innensack=Schlafanzug
Außensack=Bettdecke

Was trägst du noch unterm Schlafanzug? Unterwäsche. Also einen Body beim Baby.
Oder hast du noch einen Schlafanzug unterm Schlafanzug? #kratz
:-p