Schwangerschaftsstreifen mildern? :-(

Hallo mädels. Bin ab morgen in der 39. ssw und hab auf die letzten tage jetzt noch dehnungsstreifen bekommen. Rechts und links an den hüften und einige am po und oberschenkel. Ja es gehört dazu aber trotzdem macht es mich ziemlich fertig...
Gibts es etwas, was ich nach der geburt tun kann um sie wenigstens zu mildern??
Lg

1

Hi,

ja es gibt etwas: Zeit.

Ich habe unglaublich viele Schwangerschaftsstreifen bekommen. Einer am anderen. Jetzt - fast 3 Jahre nach der 2. Schwngerschaft - sieht man davon kaum mehr etwas. Sie verblassen mit der Zeit.

Alle Cremes etc sind Geldmacherei. Sie DÜRFEN per Gesetz gar nicht in tiefe Hauschichten vordringen. Und dort entstehen die Risse nunmal.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Halli Hallo!

Ach mensch, du Arme #liebdrueck.

Leider ist man da nahezu hilflos...

Das einzige was helfen könnte ist eincremen,eincremen,eincremen..

Die Streifen verblassen doch auch mit der Zeit.

Ich weiß, dass das kein Trost ist aber einen heißen Tipp gibt's da, glaube ich, nicht.:-(

Ich wünsche Dir eine wundervolle Geburt und viel Spaß mit deinem Baby!

Lg

Diana (,die von den blöden Streifen verschont geblieben ist)

#winke

3

Ich hab mir das "bi-Oil" aus der Apotheke besorgt. Hilft gegen bereits vorhandene Narben und dehnungsstreifen.

8

Auch bei Brandnarben oder bei Verletzungen wo genäht werden musste mit wenigen Stichen ????

Danke

11

Informier dich nächstes mal lieber bevor du einen Haufen Geld für so einen Mist ausgibst. Das Zeug ist aus billigstem Mineralöl, Farb- und Konservierungesstoffen im Verdacht stehen Krebserregend zu sein. Eine einzige riesig aufgezogene Werbelüge. Da kannst du besser mit Olivenöl einreiben als damit ;)

http://beautyjagd.de/2011/05/29/was-ist-in-bi-oil-drin/

Da stehts grob drin.

4

Hallo.

Mit SS-Streifen hab ich (noch) keine Probleme. Aber als in der Pupertät meine Brüste gewachsen sind, hatte ich eine Menge Dehnungsstreifen. Meine Mama hat mich dann zur Kosmetikerin geschickt und habe dort eine Creme empfohlen bekommen (ca.30 DM damals) und alle Streifen gingen weg!!!
Auch einer Bekannten, die ziemlich viel an den Oberschenkel zugenommen hat und viele Streifen bekam hab ich diesen Tipp gegeben und bei ihr hat sich auch einiges verbessert.
Frag doch einfach mal nach! Viel Erfolg.

5

Wie heißt diese creme? Lg

6

hallo,

hab deinen beitrag gelesen. das du eine creme hattest die dehnungsstreifen mildert.

wie heisst denn diese creme???

lg

weitere Kommentare laden
7

Hi

Ich habe nach der 1. Ss ultra viele SS Streifen gehabt. Mein Fa hat mir die Narbencreme von Kalofibrase empfohlen, sie hat auch wirklich geholfen und die streifen gemindert.
Ich habe mir dann mal die Inhaltsstoffe durch gelesen, die creme enthält Franzbranntwein oder zumindest Auszüge davon.
Vielleicht hilft Franzbrandtwein auch so, ist nämlich weniger teuer als die cremes man bezahlt ab 15 € aufwärts für eine 20g tube.

Lg

12

Da hilft nur die Zeit. Nach einer Weile verblassen sie und werden "weicher" von der Strucktur her. Du kannst natürlich noch cremen, aber die Cremes/Öle die in der EU zugelassen sind dringen nicht bis in die Hautschichten vor wo der Riss entstanden ist. Von daher hilft da nur wenig.

Wenn du cremst nimm am besten etwas natürliches. Weleda hat ein gutes Massageöl, aber auch die Sachen von zB Alverde sind empfehlenswert.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.