Hallo zusammen !
Wer kann mir denn ein guten emfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Maus liegt zwar noch im Kh aber sie kommt bald nachhause und ich muss mich noch nach Fläschchen und Wärmer umschauen.
Freu mich über Antworten
Wer kann mir ein guten Flaschenwärmer empfehlen?
Ähm- wofür denn? Ich hab zwei Kinder und die Dinger nie benutzt.
schön für dich !
Es gibt Kinder die trinken die Flasche nicht in einem durch und brauchen zwischendurch mal pausen. Nicht jedes Kind ist gleich!!!
@an die TE ich hab das teuere Ding von Janosch geschenkt bekommen. Er ist super man kann die Temperatur einstellen und innerhalb von 5 Minuten ist er warm, wenn man ihn anmacht.
Bin auch sehr froh mit dem, da mein Sohn zum Beispiel die Flaschen nicht aufeinmal trinkt und immer wieder Pausen dazwischen sind!
Ich mache die Flasche in der Mikrowelle heiss...mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür,wielange du die Flasche drin lassen musst um dass sie trinkfertig ist.
Einen Flaschenwärmer hatte ich bei meinem 1. Kind von reer und der war quasi im Dauereinsatz....war mir dann irgendwann zu stressig geworden und ich bin auf Mikrowelle umgestiegen.
Habe warmes und kaltes Wasser abgekocht natürlich gemischt.... 100ml warmes/heißes und dann mit ca 60ml kühles Wasser aufgegossen... oder so ähnloch.... aber so war das Prinzip ;)
Ich habe den Termo Constant von NUK. Der ist super. Nicht den Thermo Rapid nehmen
Kommt natürlich darauf an, wofür du den Wärmer nutzen willst.
Also man soll Milch ja immer frisch machen. Das heißt, du solltest keine Milch warm stellen.
Wofür ich den Wärmer benutzt habe: Für die Nachtflaschen. Neben dem Bett hatte ich den Wärmer.Darin eine Flasche mit der abgemessenen Wassermenge. Der Thermo constant hält das Wasser in der Flasche auf einer konstanten Temperatur. Wenn das Baby dann wach wurde, kippte ich in die schon auf 37 Grad eingestellte Flasche das Pulver, schütteln und fertig. Also ersparte ich mir das rumdoktorn mit der Flasche und Wasser um es auf die richtige Temperatur zu bringen.
Die meisten nehmen ja abgekochtes Wasser. Das ist echt mühsam und nachts sowieso. Ich wollte eh nicht, dass mein Kleiner Leitungswasser bekommt, also nahm ich das Babywasser. Es ist steril verpackt und war daher sehr gut geeignet für meine Methode.
Achtung: Funktioniert wohl nicht mit jeder Pulvermilch. Bei einigen Marken muss das Pulver wohl wirklich in das heiße Wasser gekippt werden, weil es sich sonst nicht richtig löst. Das ist bei Hipp Combiotik definitiv nicht so. Man kann das Pulver problemlos in das 37 Grad warme Wasser kippen und alles löst sich gut auf. (Will jetzt keine Schleichwerbung machen- ist nur meine Erfahrung).
Danke für deine Antwort
ich hatte den NUK Flaschenwärmer ausm DM, glaub kostete 10 Euro und reichte völlig.
Aber weisst ja: Fläschchen immer schon frisch machen
Nix für ungut
spar dir das geld lieber, wir hatten zwei stück hier stehen ...unnötigste investition überhaupt.
ich hab immer eine thermoskanne mit abgekühltem ,abgekochtem wasser nach der stillzeit gehabt und eine mit heißen frischen abgekochten wasser....ging viel fixer...
nicht böse gemeint aber die dinger sind doof