Hi zusammen
Im Juni kommt unser erstes Kind auf die Welt und im Moment sind mein Mann und ich auch der Suche nach einem grösseren Auto. Zurzeit haben wir einen Peugeot der aber schon so ziemlich voll ist. Wir haben eine Hündin die eine Box bekommt im Kofferraum und super wäre es wenn daneben dann noch der Kinderwagen (zusammenklappbar) platz hat. Was fahrt ihr? Im Moment liebäugeln wir mit einem Skoda Octavia. Danke für eure Ideen.
Was für ein Auto fahrt ihr?
Für mit Hundebox würde ich dir einen SHaran oder Touran empfehlen. Mein Mann bekommt bevor das 2. Baby kommt einen neuen Firmenwagen, er nimmt dann extra einen Touran
Ich werde mir, wenn die Projekte gut laufen, dann auch einen Touran holen.
Zur Zeit fahre ich einen Astra als Limousine, passt aber der Teutonia gestapelt rein und der Kopfferraum geht gut zu, da kann ich in den Kofferraum noch zum Kiwa eine Kleinigkeit reinmachen.
Aber generell sind wir z.zt. auf dem Touran Trip :)
Achso jetzt fährt mein Mann einen Avensis Kombi, ellenlang aber hat jetzt auch nich sooo viel Stauraum.... Aber ist ok.
Renault Kangoo - es standen aber auch Citroen Berlingo, Peugeot Partner oder VW Caddy zur Debatte.
Der KiWa passt unzusammengeklappt in den Kofferraum und die Einkäufe auch.
Einen Designerpreis bekommt er nicht, ist bei uns aber auch nicht Kriterium gewesen. Als Raumwunder liegt er ganz vorne.
Im Moment noch mit 3 Kids + Hund den Lancer und ab Sommer den Fiat Scudo.
Mega Platz, Verbrauch bei 7,5 Liter und auch zuverlässig .
Octavia wäre mir mit KiWa und Hundebox zu klein, du musst ja sehen dass noch ein paar Einkaufstüten Platz finden bzw. grösseres Gepäck falls ihr mal übers WE wegfahrt .
Hallo!
In den Oktavia bekommst du in den Kofferraum defintiv nicht die Hundebox UND den Kiwa. Ihr solltet nach einem Van oder ähnlichem Ausschau halten. Skoda Roomster?!
Wir hatten erst einen E-Klasse als Kombi, da ging der Kiwa längs rein und daneben ewig viel Platz. Jetzt haben wir einen Geländewagen und da geht auch der Kiwa spielend rein. Nur eine Hundebox würd auch da nicht noch zusätzlich reinpassen. Es sei denn wir hätten einen anderen Kinderwagen. Haben z. Zt. den Quinny Buzz 4, vorher den Teutonia Mistral S.
LG
Meine Eltern haben den octavia, und ich find den vom Kofferraum schon echt Super, der hat genau so einen großen Kofferraum wie wir ( nur unseren kann man höher stapeln, da keine Schräge hinten ist.
Wir selber fahren den touran
Einen van, kombi war uns zu klein kiwa......
Wir haben einen Toyota Avensis und bekommen unseren Kinderwagen rein + nebendran noch einen großen Hasenkäfig. Unser Kaninchen geht nämlich immer mit auf Reisen. ;)
Der Wagen wird zweigeteilt beim Zusammenklappen. Wanne und Gestell.
Gestell kommt nach unten im Kofferraum, Wanne drauf und dann nebendran der Käfig.
Passt alles, gar kein Problem!
Zusätzlich passen dann auch noch unsere Koffer und diverses anderes Reisegepäck rein.
also wir fahren den neuen touran (5 sitzer) und wenn der kinderwagen drin ist (hartan topline s) dann ist der kofferraum ziemlich voll.
ich kann am rand ncoh ein paar einkaufstüten hinstellen aber sicher keine hundebox.
es würde glabu ich nicht mal ein getränkekasten hinpassen....
Huhu,
Wir haben ein mazda 6 kombi und sind suber zufrieden. Zwar haben wir kein hund, aber ein kater der immer mit auf reisen geht und das zeug plus kiwa und gepäck passt super rein.
Lg