Hallo,
frage steht ja quasi schon oben, macht es Sinn bei einem Sommerbaby noch einen Maxi Cosi Fusssack zu kaufen, ob dieser im Herbst/Winter dann noch passt?
Diese gibts ja nur in Einheitsgröße, oder?
LG Nina
wie lang passt ein MaxiCosi Fusssack?!
Der Maxi Cosi Fusssack z.B. von Odenwälder passt, bis dein Kind aus dem Maxi Cosi rausgewachsen ist. Gegen Ende wirst du ihn halt nicht mehr so ganz zur Mumienform zusammenziehen können, aber dann sind die Kinder auch schon so groß, dass sie das eher nicht mehr mitmachen würden!
Aber für "untenrum" geht es lange. "Obenrum" wird dein Kind mit über einem Jahr bestimmt auch schon eine Jacke tragen.
Danke für die Info, find aber die originalen Maxicosi Overolls/Fussäcke sehen echt klein aus!
LG
Die kenn ich gar nicht, wir hatten den Mucki und einen Teddy von Odenwälder, vielleicht sind die tatsächlich etwas geräumiger, schau sie dir doch mal an, gibt es gut und günstig gebrauch bei e...y
Hallo!
Mein Sohn kam im Juni zur Welt und trug den Mucki Fußsack bis Februar im Maxi Cosi, dann passte es mit den Beinen nichtmehr! Er war da etwas über 70 cm, saß abernoch bis August im Maxi-Cosi. Es stimmt also nicht, das der Sack solange passt!
Meine Tochter(August) war erst mit einem Jahr 71cm, sie passte Anfang des 2Winters noch in den Mucki Sack.
Wenn sie größer sind obenrum eine Winterjacke anzuziehen ist der schlechteste Weg,denn dadurch sitzen die Gurte nicht gut auf den Schultern/Zuviel Stoff&Luft unterm Gurt und das ist sehr gefährlich!
LG Angel
Unsere Maus ist im September 2011 geboren. Als wir im Juni an die windige See gefahren sind, haben wir den Mucki-Sack in den Buggy gepackt. Passte soweit gut. Aber nicht mehr mit ganz zuziehen. Aber oben hatte sie ja eine dicke Jacke an.
Jetzt ist die Maus 17 Monate und ich habe den Mucki-Sack in dem 2.-Buggy (wird selten genutzt). Er reicht bist zum Bauch. Also Beine sind gut eingepackt und oben hat sie ne dicke Winterjacke an.
Im MC haben wir den Sack bis ca April benutzt (8 Monate). Und da ging er immer noch locker zu.
Unsere Tochter ist Ende September geboren. Wir haben den Mucki Sack nur 3 Monate genutzt :( dann hat sie angefangen das sie greifen wollte und mit den Händen spielen wollte und eben nicht mehr komplett eingepuckt sein wollte. Gepasst hat es da noch lange.
Danke für eure Antworten!
Glaub wir haben aber aneinander vorbei geredet... Kann es sein dass ihr mit Mucki alle einen Fusssack für den Kinderwagen meint?!
Ich meinte diese Säckchen für die Babyschale!
diesen z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3047872_-fusssack-fuer-pebble-sweet-cerise-maxi-cosi.html
LG
hallo
ich glaube die haben dich schon alle richtig verstanden und du stehst auf dem schlauch
mein kleiner ist 8 monate alt und sitzt immer noch im mc mit sack. kann ihn auch noch so zuziehen das nur das gesicht raus guckt.
benutze ihn aber auch für den kinderwagen und da gibts dann aber noch ne jacke an.
(kind liegt grade,ist also länger als in so einer "sitz" position wie im mc.)
ich denke das haben die anderen damit gemeint.ich würde an deiner stelle aber noch keinen sack kaufen und auf den winter warten.man weiß ja nie wie das wetter so wird und so ein sack ist schnell besorgt.
lg
Und die Leute, die "Mucki" oder "Odenwälder" geschrieben haben, meinen das gleiche, einen Fußsack für die Babyschale. Die originalen MC-Säcke finde ich von der Qualität her lächerlich, der Mucki P5, der Dauni von Odenwälder (P5 heißt da die Größe) sind da um Längen besser.
http://www.babyzeiten.de/fuer-autositze/odenwaelder-fusssack-dauni-p5-2012-2013-beige.html
LG
Susanne
Hallo,
ich habe den original Maxi Cosi Fusssack in Verwendung.
http://www.amazon.de/gp/product/B0063PVW7G/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0063PVW7G&linkCode=as2&tag=babyurb-21
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und 66cm lang und er passt immer noch gut rein. Im MaxiCosi liegen sie ja nicht ausgestreckt und daher passen die länger.
Am Anfang hatte ich den Sack auch im Kinderwagen aber ausgestreckt ist er zu klein.
Finde den Original Sack sehr praktisch, man muss den kleinen nicht warm einpacken auch wenn man mal 10 Minuten zum Auto geht weil man keinen näheren Parkplatz gefunden hat.
Ich denke mein Kleiner wird noch länger reinpassen.
lg
nati
Danke
Hab jetzt nochmals schnell nachgeschaut bei meinem MC.
Der Fussack reicht eine Handlänge über den MC raus. Denke der wird solange passen wie die Schale passen wird.
lg
nati
Hi,
ich wollte mit 3 Monaten einen Fußsack kaufen, dafür hatte ich den Original Fußsack von MC bestellt und von Sterntaler. Beide haben zu dem Zeitpunkt gerade so noch gepasst, also wäre in den nächsten Wochen zu kurz geworden. Also alles wieder zurücj und habe eine große Einschlagdecke von Baby-Boum geholt, die war wesentlich größer und habe diese lange eingesetzt. auch im KiWa