Hallo Expertinnen,
ich habe einen Hartan entdeckt und wüßte nun gerne wie alt er ist -vom Verkäufer gibts keine Angaben dazu....
Hier mal paar Infos:
-ergonomisch geschwungener Schiebegriff
-Stangenbremse (ihr wisst schon, die durchgehende, nicht die Wippmatik)
Habe noch einen mit ähnlicher Stofffarbe gefunden, der wird mit 2006 angegebeben.
Was meint ihr wie alt er ist?
Und was meint ihr ist er wert? (Gestell + Sitzeinheit + Bezüge + Gestelltragetasche)
Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121065413127
für eure Hilfe!
An die Kinderwagen (Hartan) Expertinnen -wie alt ist er?
Frag doch einfach mal nach. Wichtiger finde ich, wieviele Kinder damit schon gefahren wurden... LG
Hab ich schon...
Warum findest du das wichtiger wieviele Kinder? Wegen dem Gewicht?
Naja, wenn er von 2006 ist und seit dem im Keller gestanden hat, würde ich ihn eher kaufen als wenn schon drei Kinder drin und auf Buggyboard waren. Der Verschleiß ist ja dann viel größer...
Genau den gleichen haben wir auch und gekauft wurde er 2004.
LG Vinnie
Oh wow
Danke für die Info!
Das ist dann ja tatsächlich schon ziemlich alt...
Was meinst du denn preislich?
Der kam 2004 (März/April) neu raus. Ich glaub, wir haben so knapp 500 € dafür bezahlt. Also ich hab den geliebt, weiß aber nicht, wie die aktuellen Modelle sind. Bei uns kommt er auf jeden Fall ein 3. Mal noch zum Einsatz (im Oktober).
Guck dir bei dem Verkäufer mal die Bewertungen an. Scheint wohl schon mal einen KiWa verkauft zu haben, der dann Schrott war. Und wenn er nicht auf deine Mail antwortet, ist das schon etwas fraglich.
LG Vinnie
Hallo,
der ist auf jedenall älter als 2006, meine Tochter kam 2006 zur Welt und die hatte diese Wippbremse. Ich denke eher die Jahre davor, haben jetzt gebraucht gekauft.
Lg,
Hsiuying
Danke, die Info bzgl. der Bremse ist super! (Wusste bislang nämlich nicht ab wann das geändert wurde...)
Was für einen hast du gekauft?
Ich hab einen Hartan Racer S. Bei meiner Tochter damals neu gekauft und später wieder verkauft weil wir danach einen zwillingswagen brauchten. Jetzt für den jüngsten haben wir wieder einen Racer S, allerdings mit dieser Durchgehendebremse.
der müsste von 2004 sein ab 2006 gabs glaube ich die neue Wipp Matik Bremse , dieser hat noch die alte . 80 € - max. 100 € ist der noch Wert sein . 199 € davon träumt der VK wohl eher
Also 3 Jahre ist der definitiv nicht.
Mein Kinderwagen ist von 2006 gebraucht, der hat diese wippbremse.
2004 hatte ich einen, der hatte diese nicht.
Daher denke ich das er mindestens 7-9 Jahre alt ist.
Und selbst wenn er wenig Gefahren ist würd ich dann keine 200 € ausgeben.
Wir haben diesen Ende 2003 gekauft...
Hi,
ich schätze auch auf 2004, wenn nicht sogar 2003.
Ich würde max. 80 € ausgeben. Erfahrungsgemäß würde ich bei niemandem kaufen, der keine Angaben macht/machen will zum Alter des Artikels.
Hinter solchen Angeboten stecken meist noch ein paar Mängel. Und Privatverkauf ist Privatverkauf.
Guck doch bei den Kleinanzeigen. Da gehst Du auf Nummer sicher, da Du Dir die Sachen vor Ort ansehen kannst.
Hier mein Tip: Finger weg!
Liebe Grüße!