Hallo ihr,
wir haben uns mittlerweile für einen gebrauchten und etwas älteren Kinderwagen von Teutonia entschieden. Bei diesem fehlt der Regenschutz, der normalerweise im Lieferumfang enthalten ist.
Ich habe nun gesehen, dass es von Teutonia einen recht stabil aussehenden Wetterschutz als Zubehör gibt und alternativ von verschiedenen Herstellern "Universal-Regenpelerinen".
Hat jemand den Wetterschutz von Teutonia - lohnt sich das?
Und passen die Universal-Regendinger wirklich auf jeden Wagen?
Viele Grüße
krisallblaut
Regenschutz für Kinderwagen
hallo!
ich hab auch einen gebrauchten teutonia und einen "universal" regenschutz von dm bze rossmann, der passt leider nicht gut und ist deshalb auch schon eingerissen! deshalb denke ich, ein teurerer würde sich schon lohnen!
lg julia
Habe auch den universellen Regenschutz von Rossmann.
Hatten zuerst ein älteres Modell von Teutonia und da passte der perfekt.
Jetzt haben wir ein ABC Design Turbo S6 und auch da passt er wunderbar.
Würde ihn immer wieder kaufen. :)
Liebe Grüße
diesesmal entscheide ich mich für einen dänischen regenschutz, weil er aus so nem regenjacken stoff ist... und ich diese plastik dinger hasse... die müffeln voll... das wasser perlt manchmal doof ab, so das es woanders daann reinläuft. und außerdem viel splatzsparenden zusamenbaulegbar ist.
das habe ich an dem original für meinen hartan nämlich immer gehasst.
so einer hier wird es werde
http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/2TRFNEU
LG Dani
Kennst Du jemanden, der Langzeiterfahrung mit dem Teil hat? Beim Emmaljunga ist auch so ein Nylonteil bei, das wird aber leider mit der Zeit undicht und wenn man zum Sportwagen umgebaut hat, hängt es auch irgendwie doof.
Wir haben uns jetzt nach verschiedenen Experimenten für unseren Emmaljunga den Teutonia -Regenschutz geholt.
Nein bisher nicht.....ich habe die Dinger nur im Urlaub immer mal gesehen... und sehen ziemlich dicht aus-.... also mit meinem KiWa hätte ich so nicht an den strand gekonnt.
Ich weiß auch nicht, ob es noch passt, wenn das Kurza dann im sportwagen sitzt, aber das hat ja erstmal noch lange zeit,
Hallo,
ich finde diese stinkenden Plastikdinger einfach grausig, schau mal nach Nylon. Vielleicht gibt es die auch direkt von Teuonia? Ich hatte bei meinem Sohn einen universellen Regenschutz von Rossmann, der passte zwar auf alle 4 Kinderwagen, die ich hatte, aber nie optimal und roch auch so unangenehm.
Lg
Meinst du den in rot, schwarz, blau? Der war super. Hatte ich. Gerade wenn es ins geschäft ging konnte der schnell trocknen und aufgemacht werden. Kaufe ihn jetzt wieder
Hi,
unser mitgeliefertert Regenschutz beim Mistral hat sich nach 1,5 Jahren aufgelöst (ging aber noch), da jetzt Nr. 2 kommt habe ich mir was neues geholt und habe mir den Wetterschutz von Teutonia geholt und ich finde ihn super. Er hat an beiden Seiten Reißverschlüsse (abgedeckte), so kann man ihn aufklappen und die Tasche oder Kind rausholen ohne alles abbauen zu müssen und die Plane kann schnell trocknen, sie tricknet eh sehr schnell. Sie ist auch sehr geräuscharm im Vergleich zur mitgelieferten Plane, also das mit dem Geräusch fällt halt auf, wenn es mal stärker regnet oder man die Plane darüer macht, wenn das Kind schon schläft, von der mitgelieferten wurde meine Tochter immer Wach.. Es bleibt zwar ein Guckloch immer offen, aber den Schirm kann man weit nach unten ziehen. Wir haben ihn im Moment im Sportwagen-Modus in Gebrauch und ist super. Dazu gibt es eine passende Tasche (im Lieferumfang), also man kann ihn auch gut verstauen. Bei der mitgelieferten Plane gibt es auch eine Tasche, aber da war die Plane so reingepresst, dass man sie nie wieder reinbekommt.
Der Wetterschutz kostet zwar ewas mehr, aber lohnt sich. Falls er mal undicht werden würde, dann würde ich dieses Spray für die Schuhe nehmen, um sie wieder Wasserdicht zu bekommen....