Wickelkommode Sundvik (Ikea)

Hey,

wir würden gerne unser Kinderzimmer mit Ikea-Möbeln einrichten, weil sie uns gefallen und bisher immer super-stabil waren.
Nun ist Ikea nicht gerade um die Ecke und wir gucken erstmal im Internet was wir holen wollen würden.
Uns gefällt das Bett & die Kommode Sundvik, nur hab ich da jetzt irgendwie keinen Vergleich.
Meine Freundinnen sind alle noch nicht soweit und von den "Älteren" kenne ich nur diese viereckigen Wickelkommoden die weit nach vorn raus reichen und genauso breit sind wie lang.
Nun ist die Sundvik ja eher schmal...so zum von der Seite wickeln und nicht von vorn, ist das richtig soweit? Ist das nicht umständlicher?
Die Auflage die dazu passt soll ja nicht so gut sein und irgendwie gibt es die auch nicht zu sehen auf der Internetseite. Google zeigt mir eine weiße Matte an.

Passt da vielleicht auch eine andere drauf? Wenn ja, was für eine? Also von anderen Herstellern?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke dafür :)

1

Wir haben das Wickelregal Gulliver, das die gleiche Form hat. Ich denke mal, dass es für den Anfang ok, aber wenn das Baby grösser wird und sich drehen kann, doch recht schmal ist. Wir haben sehr wenig Platz im KiZi und schauen deswegen einfach mal wie lang das gut geht.

Die Wickelauflage von Ikea ist wirklich nicht schön, aber die schmalen Zwei-Keil-Auflagen von Bebe Jou passen ebenfalls.

Wir haben diese hier: http://www.otto.de/bebe-jou-Wickelauflage-Komfort-2-Keil-Humphrey-72-x-44-cm-gelb/shop-de_dpip_A853T7P-0/

(Gibt es zB auch bei Babyone)

Lg Lia :-)

2

Okay, vielen Dank.

Ja, unser Kinderzimmer ist auch reichlich klein und hat auch noch an einer Seite eine Schräge.

Mal sehen, wie wir das machen.

Ich glaub die Kommode muss ich mir doch mal in echt ansehen. Schade, dass es keine Breiteren bei Ikea gibt.

3

Alternativ könnten Ihr natürlich auch eine normale Kommode nehmen von ikea oder woher auch immer und ne Auflage drauf..entweder schauen, dass die Kommode hohc genug ist oder einen aufsatz drauf machen oder mit extra Füßen höher setzen..
Wenn ihr einheitliches Design wollt, böte sich dann natürlich ikea an...

weitere Kommentare laden
6

Bei der Wickelauflage gab es wohl Qualitätsprobleme, deshalb sind die vorerst rausgenommen worden. Hat mir zumindest eine Verkäuferin gesagt, als ich nachgefragt habe, weil keine Auflagen da waren.

LG #winke