Wir haben im zukünftigen Babyzimmer einen 2,5 m langen PaxSchrank mit Birke Nexus Türen stehen.
Finde den eigentlich zu klobig, aber dafür hat er viel Platz (auch für später = Stauraum für Spielzeug, größere Klamotten etc.)
Da der Schrank niergends sonst hinpasst haben wir beschlossen ihn im Zimmer zu belassen. Wäre sonst zu schade.
Unser Fußboden ist Eiche und das Babybett und Wickelkommode sollen möglichst weiß werden.
Jetzt ist die Frage ob und wie man die Schranktüren etwas freundlicher gestalten kann. Sprich lackieren, Tapezieren, etc.
Hat jemand Erfahrung?
Evtl. Auch mit so einem großen Schrank im Babyzimmer?
LG Marbea
Pax Schrank im Babyzimmer
Hallo,
Wenn's euch die in Birke nicht gefällt versucht es doch mit weisser Klebefolie abzukleben dann tattoo's
Daran habe ich auch schon gedacht.
Was mich daran stört ist... der VERSUCH:
wenns nicht faltenfrei klappt dann sind die Türen versaut.
Mit viel Spüli klappt's bestimmt
der klebefolie-tattoo-tipp ist super.
wenn's das budget hergibt, evtl auch neue weisse türen und dann die tattoos?
oder.. je nachdem wo der schrank im zimmer steht, versuchen ihn mit der gleichen farbe wie an der wand mehr an den raum anzupassen.
viel spass!
Hallo,
wir haben für die Kinderzimmer auch Pax-Schränke. Sind einfach praktisch. Klebe-Tatoos hab ich mir auch schon überlegt. Falls es das Budget zulässt, kann man auch einfach neue Türen dazu kaufen, es gibt jetzt auch schöne farbige in rot, grün und blau, vielleicht auch einfach nur jede 2. Tür austauschen, sieht bestimmt auch ganz schön aus.
lg
Wenn es finaziell drin ist, wären natürlich neue Türen optimal. Wenn du dir 100%ig sicher bis das du Birke auf keinen Fall mehr ausstehen kannst, dann lackier die Türen um.
Ich habe zwei Möbelstücke umlackiert (mit Acryllack mit blauem Engel drauff, gut auslüften muss man sowieso), ganz fix gemacht.
Es gibt auch schöne Klebefolien, da muss man aber verdammt aufpassen das es gut angebracht wird (mit Rakel, um Luftblasen zu vermeiden) und ich habe leider noch schlechte Erinnerungen an die 80er /90er (da hatte mal jemand aus meinem Bekanntenkreis seine Küche mit Minz-Lila-und Zebrafolien verschönert). Unser Sohn hat Tafelfolie an einer Schranktür, die er gerne nutzt.
Kindermotive einrahmen und an der Schranktür anbringen finde ich auch gut, sowie die schönen Wandtatoos (die das kind leider irgenwann abmachen kann, ausser sie hängen hoch genug)
wir haben in dem kinderzimmer vom großen den kleiderschrank beklebt mit weißer hochglänzenden folie. sieht richtig gut aus, hatte erst angst,dass es irgendwie billig aussieht, aber im gegenteil. mein mann hat aber auch die geduld für solche arbeiten, und hat auch den ganze tag dafür gebraucht. aber gelohnt hat es sich.
im babyzimmer haben wir seit dem wochenende auch einen paxschrank stehen. es ist recht klein,wir brauchen aber auch den stauraum, daher auch der ganz hohe und mit eckteil. die türen kann man ja auch einzeln kaufen, und sooo teuer waren die jetzt nicht
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59867730/
wir haben zwei stück gebraucht. es sieht schon recht klobig aus. aber ich denke, wenn erstmal alels steht, und die deko dran ist, wirkt es auch ganz anders, wie wenn nur ein großer schrank im zimmer steht. an der seite machen wir eine messlatte als aufkleber drauf, vielleicht so noch ein tattoo oder so. das genügt.
LG
Natalia
Wir holen auch den Pax für Jannik, damit das Baby die Babyzimmer Einrchtung haben kann.
Er ist wirklch ne Wucht, haben 2 im Schlafzimmer, insgesamt 3m Pax... :)
Aber wie du sagt, super mega viel Stauraum.
Wir werden dann die Glastüren nehmen, die haben wir auch bei uns.
Dann werde ich mit bunten Aufklebern die Türen verzieren und schon sieht es toll aus :)