Hi Mädels !
Haben seit gestern unseren Kinderwagen zu Hause ! Gibt es Matratzenbezüge die genau auf die Größe passen ? Würdet ihr noch ne wasserdichte Unterlage drunterpacken ? Ansonsten unter den Kopf dann nen Moltontuch oder so ein normales Spucktuch ?
Was habt ihr als Zudecke genommen ? Ein normales Erwachsennkopfkissen ? Dann Feder oder Polyester ?
Löffel (37+2)
Matratzenbezug für Emmaljunga CityCross ?
Hallo,
also wir haben für unseren Emmaljunga ein Spannbettuch gekauft. Die gibt´s auch in mini klein und sind günstig! Ich hab noch ne kleine wasserdichte Betteinlage reingelegt und am Kopf ein Moltobtuch.
Meine Schnecke ist im Sommer geboren und ich hatte nur eine dünne Baumwolldecke drin. Aber für ein Winterkind würde ich einen richtige Fußsack reinlegen und vielleicht noch ne Isomatte für drunter zuschneiden oder ein Lammfell reinlegen, da es von unten auch echt kalt werden kann! Und im fußsack sind sie rundum geschützt, da kann nicht´s reinziehen.
Ich habe für die Wanne einen Odenwälder Mucki, der passt super und man kann ihn auch in den Maxi Cosi packen, da er Gurtschlitze hat!
LG
Franzy
Hallo!
Es gibt kleine Wiegelbettlaken in Oval, weiß das Maß nicht mehr genau 40x70 oder 40x90 oder so, das müsstest du ziemlich gut da rüber gezuppelt bekommen. Wasserdichte Unterlage drunter habe ich nie gebraucht. Weil wir im Kinderwagen eher keine durchschlagenden "Schisse" hatten. Sowas passierte vorzugsweise beim Stillen.
Moltontuch unter dem Kopf ist gut, falls mal oben etwas wieder raus kommt, das passiert häufiger mal.
Als Zudecke hatten wir einen Muckisack von Odenwälder und als es wärmer wurde den Teddy. Da drüber hatte ich je nach Wetter nur die Abdeckung von der Babywanne. Im Sommer nur so eine Fleece-Babydecke.
Grüße>!
Wir haben für unseren Emmaljunga ganz normale Spannbettücher in Wiegengrösse, 40x90cm. Hast Du die Extra-Matraze dazu genommen? Dann passt das auch wunderbar. Im Kopfbereich liegt ein Moltontuch, das hat sich bisher bewährt.
Zum Zudecken nutzen wir aktuell ein 100% Daunenkissen/-decke (80x80cm) von Odenwälder. Dadurch das da keine Federn drin sind, wird die Decke auch nicht zu schwer, bzw. ist auch sehr dünn für ihre Wärmeleistung. Wenn es wieder wärmer wird, nehmen wir eine Kuscheldecke oder dann eben den Allround-Fusssack von Emmaljunga (Sportwagen).
Liebe Grüsse
sabinekathrin