Gutes Angebort,oder nicht?Komplettset Bett

Hallo zusammen,

alles was uns noch fehlt ist in diesem Set,findet ihr das gut und günstig?

http://www.rakuten.de/produkt/babydorf24-design-11-baby-holzbett-aus-massivholz-umbaubar-zum-juniorbett-mit-14tlg-bettausstattung-45131127.html

LG
Alexandra mit Joshua 29.SSW

1

Ich persönlich gehöre zu denen, die weder Himmel noch Nestchen brauchen und Decke und Kopfkissen auch erst viel später, deswegen wäre für mich da recht viel unnützer Kram dabei.

Was allerdings schwerer wiegt ist, dass so wie es sich liest als Matratze nur das Billigste dabei ist. Da würde ich mir lieber selbst eine gute Matratze aussuchen, denn da sollte man wirklich nicht unbedingt sparen.

Wie stabil das Bett selbst ist, ist natürlich die nächste Frage, vor allen Dingen, wenn man es noch als Juniorbett verwenden will, sollte es natürlich etwas Wertiges sein.

Ich würde lieber die Sachen einzeln kaufen, beim Bett eventuell eines, was ich mir auch im Laden anschauen kann, wenn es von keiner Marke ist und auf jeden Fall eine bessere Matratze kaufen :-)

Lg Lia :-)

2

danke dir sehr für diene Antwort,welche Matratze kannst du denn empfehlen?

LG
Alex

3

Ich würde mal bei den Träumeland Matratzen schauen. Wichtig wären mir Luftdurchlässigkeit, waschbarer Bezug, trittfeste Kanten und so ca 10cm Dicke mindestens :-)

(Ich hoffe ich habe nichts vergessen)

Lg Lia :-)

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen :-)
Ich kann mich im Großen und Gnazen meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir werden auch auf himmel und Nestchen verzichten und auch keine Decke und kein Kissen nehmen. Die Matraze werden wir uns separat kaufen, denn die ist doch sehr wichtig.

Da ich ein BV hab, hatte ich jetzt viel Zeit mir Bettchen im Internet auszusuchen. Da gibt es schon einige hübsche. Anfang der Woche waren wir dann mal in 2 Läden gucken und siehe da: massive Unterschiede! Ich würde auch empfehlen dich das Bettchen aufgebaut anzuschauen, denn im Internet wirkt vieles viel schöner, als es ist.

Ich hab im Internet geguckt, was mir so gefällt (Form,Farbe,Extras und so). Dann waren wir im Laden gucken wie die so aussehen und wie stabil die sind. Und jetzt guck ich nach Preisen, die sind nämlich auch sehr unterschiedlich :-)

LG,katja

6

Hallo,

Wir hatten das Bett.Kauf es bloß nicht,das fängt an zu Splittern und stabil ist es auch nicht.
Wir haben es nach 2 Wochen weg geschmissen,weil unser kleiner kleine Holzteile nehmen sich zu liegen hatte :-[

7

Wenn du wirklich ein günstiges Bett k aufen willst, dann schau mal bei Quoka oder e bay kleinanzeigen rein. Wir hatten unser Bett, gebraucht, stand bei der Oma des Kindes, massivholz, pinolino für 30 Euro gekauft.. der einzige Schaden der dran war, war dass ein wenig von der Farbe abgesplittert war, weil das kind da wohl reingebissen hatte... Aber ansonsten... Top zustand. mit allem dabei.

und.. du kannst sicher sein, dass es schon ausgedampft und ausgelüftet ist!

8

Sorry aber um den Preis kann das nicht viel taugen... Eine vernünftige Matratze kostet schon mindestens die Hälfte des Preises. Ich würds nicht kaufen.

Lg
Nicki

9

Hallo,

also wir haben auf einen Himmel und Bettwäsche verzichtet. Der Kleine wird sowieso im Schlafsack liegen.
Allerdings kostet bei uns im Babyladen das Nestchen-Set (Himmel, Bettwäsche und Nest) allein schon 120-150 EUR je nach Marke.
Insofern wage ich zu bezweifeln dass das Bett von der Qualität her auch nur annähernd zu empfehlen ist.

Unsere Matratze zum Beispiel hat allein schon weit über 100 EUR gekostet (ok, mein Mann hat auch auf den Mercedes der Matrazen bestanden).
Wenn dir die Farben gefallen und das Bett auch, bestelle es - mach dich aber vielleicht darauf gefasst, dass es nicht allzu lange halten wird.
Ich würde an eurer Stelle nur auf jeden Fall eine hochwertigere Matraze dazu kaufen.

Liebe Grüße
lollo5680 und der Drops (32. SSW)#baby

10

danke euch allen sehr für eure Antworten,habe nun auch erkannt das es nichts bringt,werden uns auf jeden fall ein Markenbettchen kaufen,bringt ja wirklich nichts wenn es nicht lange hält ;-)

Euch alles Gute und vielen lieben dank

Alexandra

11

Hu hu...

also jetzt mal eine andere Meinung, als die bisherigen:-)

Ich habe damals bei meinem ersten Sohn auch so ein Set bestellt. Von Ebay. Auch für 150 Euro. Und ehrlich gesagt, ich bin froh drum und sehr zufrieden mit dem Bett.

Mal so ein paar Einzelheiten:

- Den Himmel habe ich nie benutzt

- Die Bettdecke, Kissen und Bettwäsche wurde verpackt und verstaut. Mit 13 Monaten kam der Kleine in die Krippe und da werden die Kids eben mit Bettdecke und Kissen gebettet. Ich brauchte also kein Set kaufen. Hatte ja noch eins. Zuhause schlief er mittags da auch schon unter einer Decke.

- Die Matratze wurde gegen eine sehr teure getauscht. Die, die mitgeliefert war, kam zu Oma und Opa und wurde in das Reisebett gelegt (dafür reicht sie dicke aus).

- Das Nestchen....ja....das wurde auch nicht benutzt in den ersten 8 Monaten. Dann begann der Herr sich nachts so zu bewegen, dass er (ungelogen!!!) mehrmals die Nacht mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe knallte oder so ungünstig lag, dass er von den Gitterstäben abdrücke am Kopf hatte....also Nestchen wieder angebaut. Musste keins kaufen, hatte ja eins:-) Seitdem hat mein Sohn auch keine blauen Flecken mehr am Kopf vom Schlafen (die hatte er tatsächlich)

- Das Bett selbst....tja...jetzt komms....ich habe mein Bett ja wie gesagt, für 159 Euro im Komplettset über Ebay gekauft. Auf dem Bett ist ein Aufkleber "Produkt Polski"- heißt eben "polnisches Produkt". Also dort produziert. Das tun übrigens soooo viele Möbelhäuser. Ikea produziert sehr viel in Osteuropa zum Beispiel.

So. Dann war ich mal bei BabyOne und was sehe ich da: Mein Babybett. Gleiche Verpackung, gleicher Polen- Aufkleber. Das gleiche Bett. Aber eben nur das Bett. Nicht im Set. Ohne den ganzen Schnick Schnack, den ich über Ebay bekommen habe. Preis: 149,90!!!!!

Ich habe dann ja für jeden der ZUsatzsachen im Set eine Verwendung gehabt. Hätte ich die ganzen Sachen einzeln kaufen müssen, hätte ich gute 100 Euro draufgezahlt.

Also nur weil es günstig ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Man kann Pech haben und Mist erwischen. Auf der anderen Seite kann man Glück haben und sogar echt tolle Sachen bekommen.

Ich komme übrigens selbst aus Polen und kaufte dort so einiges an Babyausstattung, wenn ich dort bin. Denn wie gesagt, vieles wird dort produziert. Hier zahle ich eben drauf.

12

Hallo,

und danke für deine Antwort....ja da sieht man es wieder,da scheiden sich die Geister,man kann glück haben,aber auch auf die Nase fallen....bin auch der Meinung das einiges was günstig ist,auch gut ist.
Stimmt natürlich auch sehr viele Produkte werden in Polen ect. hergestellt,was ja nichts heißen soll,denn wie man an deinem Beispiel sieht gibts da auch gute Sachen.
Unser Sohn wird auch erst später im Bettchen liegen,denn gerade für die anfangs zeit haben wir ein Babybay...Himmel ect. brauche ich irgendwie und wenn es nur da steht und schön aussieht,so bin ich nunmal ;-)

Danke nochmal und LG
Alexandra

13

Ja,

wie gesagt und günstig ist eben so eine Sache. Bestimmte identische Produkte werden eben hier für den Preis angeboten und dort für einen anderen.

Und diese ganzen Möbelsets, die man so in den Fachgeschäften sieht...ganz ehrlich...das ist keine qualitativ hochwertige Produktion. Eh alles Pressholz. Kostet dennoch bis zu 1000 Euro.
Wenn jemand meint, mehrere Tausend Euro für ein Babyzimmer geben zu müssen, dann soll er/sie das ruhig machen. Aber ich finde das nicht sinnvoll. Wie lange werden denn die Möbel genutzt?
- Ein Gitterbett vielleicht 3 Jahre
- eine Wickelkommode? Verschwand bei uns nach 7 Monaten. Kind war zu beweglich, um ihn noch darauf zu wickeln und die Dinger sind echt riesig und massig.

- Ein passender Kleiderschrank...gut, der mag auch länger halten.

Also unser Sohn z.b: hatte gar kein richtiges Babyzimmer. Eben nur dieses Bett und der Schrank und Wickelkommode wurden gebraucht gekauft. Als er 10 Monate alt war, kauften wir ein Ikea Kinderzimmer mit den Stuva- Möbeln (auch polnische Produktion). Kostete auch 600 Euro, aber es ist eben schon als Kinderzimmer nutzbar für gaaanz lange und nicht nur für die Babyzeit.

Ich denke halt sehr praktisch:-)

Wenn du dein Babybett noch nicht brauchst, würde ich es noch gar nicht bestellen. Guck dich genau um in den Fachgeschäften und schaue dann was dir gefällt und dann kannst du immer noch entscheiden.