Licht stört! Kind schläft mit im Elternschlafzimmer

Hallo liebe userinen,
wir erwarten im Juli unser kleines Baby. Und da es etwas länger mit im Elternschlafzimmer schlafen wird ist meine Frage;

Muss ein Baby wirklich ein Lichttchen haben?

Eine Spieluhr ist ja sehr süß und soll es auch haben auch für Mittags schlaf usw. die dinger dudeln ja auch nicht ewig.
Aber ein Licht was sich an der Decke drehen würde oder die ganze Nacht brennt würde mich definitv stören ich mag es Dunkel beim schlafen.

Was meint ihr ist das okay?
Oder sollte dann bis es eingeschlafen ist ein Lichtlein angemacht werden?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch :3

1

Natürlich brauch ein Baby kein Licht, wozu auch? Ich hatte eine kleine Leselampe neben mir, um beim Stillen anfangs etwas sehen zu können.

2

Hallo!

Hier ist zum Schlafen alles dunkel...kennt er auch nicht anders und probleme gab es deswegen auch nie :-)
Licht würde mich nachts auch stören.

#winke

3

hallo!

ich hatte so ein nachtlicht, dass man in dei steckdose stecken kann. nichts mit drehen und kreisel und so! warum auch ?!?!
das licht hatten wir auch eher wegen uns an, damit man, wenn man mal kurz schauen will, ob alles ok ist, nihct das normale licht oder die nachttischlampe anmachen muss.
außerdem war es zum stillen praktisch, denn da reichte das licht auch für aus!

alles gute,
pili

4

puhh vielen Dank ^^
Ja so eins für die Steckdose kenne ich von früher, ich denke das ist auch alles was ich anfangs an haben werde.

Ich persönlich finde eh diesen ganzen leuchtenden dudelkram an Spielzeug usw. super übertrieben. Und durch meine Ausbildungen kann ich auch nicht sagen, dass solche Spielzeuge wirklich pädergogischwertvoll sind. (Habe ein Jahr auch in einer Waldorfkita gearbeitet und die Kinder konnten auch beschäftigt werden)

Aber das Thema Nachtlicht wurde sich bissher immer drüber gestritten.

Einige sagen das es wichtig für die orientierung sei... Früher schien ja der Mond usw..

Naja euch erstmal einen schönnen Sonntag noch ^^

5

Mein Mann ist Arzt und ist der Meinung, dass Lichtquellen wie z.b. Nachtlichter Kurzsichtigkeit verursachen. Hat er scheinbar während des Studiums gelernt. Aus desem Grund haben und hatten wir sowas nie. Ich hab ne Nachttischlampe, die mach ich zum stillen an und gut is...

Lg

7

Da ist er nicht auf dem neusten Stand, das ist längst widerlegt. Er dürfte 1999 studiert haben ;-)

weiteren Kommentar laden
6

nö, ein kind braucht kein licht zum schlafen! ich hab auch nie das einschlafen mit ner spieluhr angefangen! bei uns ist auch dunkel!

8

Alles gewohnheit. Wenn du das Baby nicht daran gewöhnst, brauch es das auch nicht.

Und sorge in erster Linie dafür, dass deine Nachruhe gegeben ist :) Du wirst sie brauchen :)

10

Unsere Kinder schlafen im Dunkeln ein.

Zum stillen nachts habe ich http://www.amazon.de/Philips-Imageo-TableLights-Kerzen-6911655PH/dp/B003Z6PU7Y/ref=sr_1_122?s=lighting&ie=UTF8&qid=1361743572&sr=1-122 auf meinem Nachttisch stehen, wovon ich dann eins anmache, sodass mein Mann schlafen kann.

Ganz im Dunkeln stillen klappt es bei mir nicht.

Liebe Gruesse

Chris

11

Bei uns hats gereicht, die Rolladen oben zu lassen.

Meine Kleinste schlät aber eh nur mit Mullwindel bzw ihrer Kuschelkuh im Gesicht. *schnauf* :-) ?

12

Nein :-)

Braucht es nicht.

Du kannst z.B. aber dieses Licht kaufen, dabei kann man gut schlafen, sieht aber nachts beim Stillen noch genug:

https://www.google.de/shopping/product/6366407587424414915?q=nachtlicht%20reer&hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&bvm=bv.42768644,d.Yms&biw=1280&bih=675&sa=X&ei=jwUrUaKTB8bGtAbT_YCoBA&ved=0CGEQ8wIwAA

LG, Christina :-)

http://travelcatjourney.blogspot.de/