Hallo,
Ich mal wieder... ;)
Wie lange liegen bzw. lagen eure Babys im Kinderwagen bis ihr den Sportwagenaufsatz genutzt habt?
Ich tendiere ja zu einem dänischen Kinderwagen, eben weil die schön große Liegeflächen haben!
Unser Wunder kommt im Herbst und ich möchte eigentlich, die Liegeflächen noch bis zum nächsten Sommer oder länger nutzen.
Nun ist halt meine Frage, wie lange Babys liegen und wie lange eure gewöhnlichen Tragetaschen ausgereicht haben???
Danke!
Wie lange liegen + Kinderwagen
Mein Sohn hat mit knapp sechs Monaten angefangen, sich über den Rand der Babyschale zu ziehen, sodass kein Weg mehr an einem Anschnaller und damit am Sportwagenaufsatz (natürlich trotzdem liegend!) geführt hat. Da hätte die Babywanne noch so groß sein können, es bestand schlicht Sturzgefahr.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Gar nicht.
Meine Söhne wollten gar nicht liegen wenn sie wach waren. Die haben den Kinderwagen erst als sie sitzen konnten mit Sportwagenaufsatz akzeptiert und sich so lang sie klein waren nur tragen lassen. Nur meine Tochter lag gern im Kinderwagen.
Unsere Tochter lag nur ganz am Anfang in der Wanne, dann hatte sie ne Phase, wo sie schlichtweg gar nicht liegen wollte und nur getragen werden wollte. Im Wagen saß sie dann wieder gerne als wir den mit 6 Monaten zum Buggy umgebaut haben. Sie war ein zierliches Mädchen und hätte sicherlich noch etwas in die Wanne reingepasst, nützte nur leider nichts. Sobald sie sich hochziehen, drehen usw. Ist die Wanne sowieso passé.
Grüße
Sooza
Hallo,
man kann auch ne Hartan Kombitasche 11 Monate lang nutzen. Fürs Rausgucken gibt es ja auch die Bauchlage. :)
Gruß Lucccy
Meine Tochter wollte nach vier Monaten nicht mehr liegen. Ich hab dann zum Sportwagen umgebaut, die tiefste "Liegepostion" und wir konnten wieder ohne Geschrei laufen. Sie wollen auch irgendwann ein wenig von der Welt sehen Die Wanne wurde mit dicken Klamotten auch sehr eng. Meine Zwillis waren ein halbes Jahr drin, weil es im Dezember ja sehr kalt war. Aber es war sehr eng und nach den Weihnachtsmärkten habe ich dann umgebaut.
Hallo,
ich habe mich damals beim ersten Kind zu einem Hartan XL mit fester Wanne überreden lassen, weil "das Kind da seeeehr lange reinpasst". Tja, mein(e) Kind(er) wollten aber gar nicht so lange liegen, wie sie reingepasst hätten. Schon mit jeweils 3-4 Monaten haben die im liegen Terror gemacht und wollten rausgucken. Also jedesmal den Sportaufsatz drauf und tiefe Position eingestellt ...
Jetzt haben wir von Anfang an einen Liegebuggy (Quinny Zapp Xtra) mit dem "From birth inlay" und können den von Anfang bis Ende nutzen. Der schwere Hartan hat mich eh immer genervt.
LG, Tina
Hallo,
also wir haben einen Emmaljunga Mondial Duo mit Wanne, die haben wir so bis zum 9. Monat benutzt, dann konnte sie sitzen und wir haben den Sportwagenaufsatz benutzt. War sehr praktisch, da das auch gerade in den Frühling fiel. War schon gut, dass die Wanne den ganzen Winter gereicht hat. Wenn sie mal nimmer liegen wollte, habe ich sie eben ins TT / Beco Carrier, hatte ich immer im KiWa unten drin.
LG
Ich würde einen Wagen nehmen bei dem man das Kopfteil der Wanne hochstellen kann.
Das gibt es bei manchen dänischen Kinderwagen. Der Roan Marita hat das auch.
Ansonsten kann es sein, dass die große Wanne für die Katz war, falls Du auch so ein Kind bekommst, das frühzeitig nur noch brüllt weil es nix sieht und Du auf den Sportwagenaufsatz umbauen musst.
Lg,
FINA
5mon. Hatten wir den