Babyparty

Hallo!
wer macht von euch ne babyparty?und in der wievielten woche?
ich hatte bei meinem sohn keine und möchte jetzt eine haben:-)
meine freundinnen wollen auch:-)
hab am 20.06.termin.unser dann große hat am03.06. geburtstag...wollte die party gern in den april oder mai legen...
wie würdet ihr das machen?
und habt ihr schöne tips?
danke.
lg lunalia mit bauchmaus 24.ssw

1

unser dann großer meinte ich ;-)

2

Ich persönlich halte absolut gar nichts davon, aber das ist ja Geschmackssache. Dabei hatte ich bei meiner Großen eine :-P War aber als Ersatz für nen Junggesellenabschied, von daher fand ichs ganz nett.

Hab aber neulich bei Arte nen Beitrag zu ner Babyparty gesehen, und fands ganz gruselig!!! So kitschig! Die meinten aber noch, dass es wohl schon ganz viele Internetseiten gibt, die Tipps haben oder wo man auch Sachen kaufen kann. Google doch mal ein wenig.

3

ok.kann dich auch verstehen.
ich möchte das auch nicht kitschig...treffen mit freunden,kaffe kuchen,unterhalten,viell. paar geschenke...nicht so schlimm wie mab das so kennt...

7

Ich kann dir ja trotzdem mal erzählen, was auf meiner Party gemacht wurde.

Und zwar waren halt meine Freundinnen und meine Schwester da. Es wurde erst nett gegessen (war Abends) und dann wurden Wickelbodys bemalt. Da keiner wusste, was es wurde, waren sie teilweise voll auf Risiko (rosa und lila) oder neutral bemalt. Fand ich schön. Meine Freundin hat sie dann gebügelt und gewaschen und zur Hochzeit 4 Wochen später übergeben.
Außerdem musste ich Gläschen probieren. Iiiiiiiiiiiiiih, das war so grauselig!!! SIe waren nämlich nicht warm. Bah! Kalter Brokkolie... Und natürlich erkennen, um welchen Inhalt es sich handelt.

Viel mehr haben wir nicht gemacht, eher geschnackt und getrunken. Hab mich insg. einfach über die Überraschung gefreut.
Ne Windeltorte hab ich noch bekommen.

4

Ich halte von diesen Babypartys auch nichts, wäre mir jetzt auch viel zu viel Act das alles vorzubereiten usw.
Wir machen statt einer Babyparty einen Babytisch. Sprich: wir gehen in den Laden unserer Wahl, suchen uns dort die Sachen aus, die wir brauchen und die uns gefallen und der Laden macht dann einen Tisch von dem unsere Familie, Freunde und Bekannte dann Sachen kaufen können, die sie uns zur Geburt schenken wollen.
Das bietet eigentlich jeder Babyladen an. Wir sind beim XXL Möbelhaus um die Ecke - bei denen bekommt man sogar noch vom Umsatz einen Gutschein über 10% als Geburtsgeschenk!!! Und was nicht gekauft wird kann man ja immer noch selbst kaufen.
So verhindert man dann Gruselgeschenke für die man sich auch noch bedanken muss #zitter

8

Oh doch,ich wollte einmal eine haben:-) das mit dem tisch hab ich mir aber auch schon überlegt...weiß aber noch nicht so recht...gut es werden ja auch nicht alle verwannte,bekannte und familie zur babyparty kommen,könnte man sowas viell. auch noch machen...mal sehen.
ja so ungeliebte/ungewollte geschenke würd ich auch gern vermeiden;-)

5

Man richtet seine Babyparty aber nicht selber aus.
Das ist eine Überraschungsparty von Freundinnen für dich!

Ich hatte bei beiden Kindern eine und die waren 2-3 Wochen vorm Termin.

LG

6

Ja.ich weiß...aber die party wird dann wohl bei mir stattfinden...und das ein oder andere wie kaffe und kuchen machen,werde ich wohl übernehmen;-) hätte schon gern eine.
mal schauen.2-3wochen vorher ist mir etw. knapp,aber denke im mai wärs ok.
lg

9

An sich finde ich es eine nette Idee, ich finde das kitschige daran auch nicht schlimm, ab und an muß sowas sein ;-) , ABER für mich wäre das ganz und gar nix VOR der Geburt des Kindes gewesen, da bin ich viel zu abergläubisch. #zitter Das geht für mich genauso wenig, wie man einen Geburtstag vorfeiert. Aber wahrscheinlich liegt das an unserer Vorgeschichte. Wir haben vor der Geburt auch so nur das allernötigste besorgt. Danach hätte ich mir das schon vorstellen können. #schein

Aber wenn es Dir Spaß macht, dann nur zu und viel Spaß.:-D Tipps in dem Sinn hab ich nicht, aber ich glaube, DU mußt da auch nichts großartiges machen. Der Sinn einer Babyparty ist doch, dass die Freundinnen der werdenden Mutter das ganze organisieren.

10

Ja da hast du recht...abergläubig darf man da nicht sein.sehe das zwar nicht wie geburtstag vorfeiern...aber naja...dachte auch was soll den dann noch passiere...aber es kann immer was passieren,da hast du recht.darf ich gar nicht dran denken...
ja ich red mal mit meinen freundinnen,die werden das wohl organisieren.

11

Ich wollteDir jetzt aber keine Angst machen, passieren kann immer was, auch wenn das Kind da ist, da dürfte man ja nie feiern ;-)

Für mich ist es halt nix. Wünsche aber ganz viel Spaß#winke

weiteren Kommentar laden
13

Hallo, hatte

Meinen vor 2 wochen. Habe eine leinwand gekauft 30x100 dies wurde mit acryl farbe von allen mädels bemalt. Sieht echt toll aus. Hängt auch schon. Alle haben sich große mühen gegeben. Dann durfte jeder mal meinen bauch mit messages fürs baby bemalen. Wir haben dann tolle fotos gemacht. Die kommen später in meine extra tagebuch rein. Das werde ich ihr später schenken. An den wänden hatte ich an einem seil ihre schönsten kleidern aufgehängt + windeln, schnuller, spuckttücher. Ich habe es etwas individueller gestaltet.'im internet gab es viele tolle ideen. Aber nichts was ich schön fand. Meine babyparty habe ich selber gestaltet. Nicht weil ich keine überraschugen mag, sondern weil es keiner kannte. Habe lecker gekocht und einige haben leckere sachen mitgebracht. Achso gips haben wir auch noch natürlich gemacht. Aber du kannst es erst in 72 stunden bemalen. Dabei wurden immer wieder viele tolle fotos gemacht. Alle hatten spaß. Zum schluß habe ich die einträge aus dem tagebuch gelesen. Ich hatte tränen im auge.'tolle dinge über mich geschrieben und was die uns wünschen. Dafür hatte ich auch holzstifte und stickers gekauft. Eigentlich waren wir die ganze zeit körperlich und geistig beschäftigt und jeder hat jeden geholfen.

14

Das hört sich aber schön an:-)
danke für die tipps;-) viell. übernehm ich die ein oder andere idee...wenns dir nix ausmacht?
lg

15

:) deshalb habe ich es ja dir geschrieben

weiteren Kommentar laden