Milchpumpe kaufen ja oder nein ?

Hallo
Eine frage an die schonmamis

Ich möchte gerne stillen aber für den fall möchte ich auch abpumpen können.
Was empfehlt ihr mir da ?Auf was muss ich achten ?

Ich hab gehört man kann auch milchpumpen in der Apotheke ausleihen ?

Liebe grüsse

1

Ja in der apo ausleihen. Und wenn du fa fragst stellt sie dir noch einen schein aus somit musst du nicht zahlen. Ich hab furs erste auch eibe bekommen,hab mir aber dann nich eine kleine mobilere gekauft von meleda, da ich viel unterwegs war und die aus der apo sind sehr kompakt.
Lg angie

2

Hallo,

ich würde mir erstmal keine kaufen. Wenn nämlich alles gut klappt mit dem Stillen, brauchst du das Teil entweder gar nicht, oder viel zu selten als dass sich der Preis rechtfertigt.

In der Apotheke ausleihen funktioniert ganz gut. Frag auch gern mal deine Hebamme.

LG
Nicole

3

Auch wenn alles klappt Denk ich schon dass ich eine brauche man hat ja auch Termine wie zahnarzttermin oder Frisör oder so.

Wie machst du das dann ?

6

Die Mädels bei Zahnarzt und Friseur freuen sich doch, wenn du dein Baby mitbringst... glaub mir! :-)

Wenn du abends aber mal zwei drei Stunden weggehen willst, dann ist abpumpen wirklich praktisch.

Dann würde ich dir auch die Medela empfehlen (elektrisch).

4

Ich wusste, dass ich nach ein paar Monaten gerne auch mal abpumpen wollte, damit ich zum Sport kann oder einfach mal so abends weg.

Die Dinger aus der Apotheke sind gut, aber unhandlich.

Deswegen habe ich mir eine gebrauchte kleine elektrische von Medela gekauft und sie ist gold wert gewesen. Hab sie auch schon mehrfach verliehen gehabt. Und denke, wenn ich sie nicht mehr brauche, kann ich sie uach wieder gut verkaufen. Hat sich also auf jeden Fall gelohnt!
Die Handpumpen fand ich fürchterlich - da hab ich ewig gepumpt für wenigm bei der kleinen elektrischen hatte ich nach 5 Minuten 2 Flaschen voll....
Aber ich würd erst eine kaufen, wenn du weißt, wie es mit dem Stillen klappt!

5

Ich wollte meine eigene haben und habe mir die Medela Swing gekauft - geniales Teil, sehr klein und meins....

7

Danke

Werde mir dann auch die meleda Swing nach der Geburt kaufen

Hab's mir gleich notiert #blume

8

Die Handmilchpumpe von avent ist auch Super. Für ab und zu tuts die völlig.

Lg
Nicki

9

Ich hatte eine Hand-Milchpumpe gekauft, fand die aber doof. Einmal getestet, die liegt nun seit 4,5 Jahren im Schrank...

Eine elektrische Pumpe wurde mir dann von der FÄ verschrieben, die habe ich in der Apo ausleihen können (immer 4 Wochen pro Rezept). Das Teil war super. Wenn es also Probleme gibt, würde ich mir ein Rezept holen und eine elektrische Pumpe ausleihen. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3,5 + 4,5 Jahre)

10

Die im Verleih sind für die Frauenmit Stillhindernissen. Für das private Vergnügen dann eine Swing fals du sie öfter brauchst oder eine Harmony, auch von Medela.

LG
Susanne

11

hallo,

also ich hab mir damals eine gekauft und würde es nie wieder machen.. ist mir das geld viel zu schade. in der apotheke bekommt man super pumpen geliehen.

lg

12

Auf keinen Fall schon im Voraus kaufen!

Falls du eine brauchst verschreibt sie dir dein Frauenarzt.

Kann auch sein, dass du besser mit Marke X statt Y zurechtkommst -das weißt du vorher aber nicht!

Daher NICHT kaufen, abwarten