Welche Reifen beim Buggy?

huhu,
wir suchen einen schönen buggy und ich habe mir schon gefühlte tausend stück angeschaut. den cybex callisto finde ich ganz gut:

http://www.baby-community.com/shop/Produkte/CYBEX/marken-shops/cybex-kindersitze-kinderwagen-babytragen/cybex-callisto-kinderwagen/cybex-buggys-ab-geburt-bis-ca-3-jahre/cybex-callisto-kinderwagen-ab-geburt-bis-ca-3-jahre/CYBEX-Buggy-CALLISTO-Water-Colours-blue-Kollektion-2012.html

jetzt mal zu den reifen. es gibt ja auch buggys mit 4 reifen vorne und hinten. aber wofür soll das denn gut sein? da wir stadt/land wohnen, bräuchten wir was, was eben für beides geeignet wäre.

lg bommel

1

Huhu!

Ich habe gerade schon hier geantwortet.

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4152537-mal-wieder-buggy-verschiedene-zur-auswahl-ausgesucht-kennt-die-jemand-und-kann-einen-empfehlen/26269199

Vielleicht ist die Diskussion auch für Dich interessant.

Die 4 Reifen vorne und hinten empfinde ich eher als Quatsch.

Viele Grüße

Tweety-1

2

Hallo!

Also...ich hatte schon Kinderwägen, als auch Buggys mit Zwillingsrädern(Quinny Buzz3, Maxi Cosi Citi CX, Moon Fit, Hauck Capri, Hartan IX1) als auch mit Einzelschwenkrädern(Hartan VIP XL, Cybex Callisto).

Der größte Unterschied liegt dabei, das man mit Einzelschwenkrädern problemlos voran kommt, Zwillingsschwenkräder sich aber dagegen gern quer stellen und man keinen Meter weiter kommt. Man muss jedesmal erst nach vorn, das Rad wieder gerade hin stellen und kann dann erst weiter, sehr nervig!

Bei allen, wirklich teuren Kinderwägen(Concord, Stokke, Bugaboo, Haas, TFK...) findet man keine Doppelschwenkräder, bei Billigmodellen dagegen bei sehr vielen!

LG Angel, die ihren Callisto geliebt hat, leider steht er nur noch rum, wird höchstens für Tagesausflüge für die Taschen&Jacken mal genutzt...#schmoll

3

Ich habe den seit 5jahren und im gegensatz zu den 4raedrigen laesstcer sich auch im winter fahren

4

Wir haben den Gesslein f4 Buggy und er ist sowohl für die Stadt, als auch fürs Land prima. Wir waren damit sogar schon in Südtirol Wänden und es ging wirklich über Stock und Stein. Er hat hinten etwas größere Räder und vorne Einzelschwenkräder, die sich feststellen lassen.