Hallo liebe Mamis (in spe)!
Ich dachte ich wäre jetzt rund um vorbereitet und könnte die 4 1/2 Wochen bis zum ET einfach nur entspannen und abwarten... aber nun haben wir leider ziemliche Probleme mit unserer Wickelkommode. Wir hatten bei Amazon die Kommode "Cloud" von Pinolino bestellt. Wir hatten ehrlich gesagt mit einem hochwertigen Möbelstück gerechtnet, da deutscher Hersteller und hoher Preis (560 EUR). Nun hat uns Amazon (wirklich grandioser Kundenservice) schon das zweite Exemplar geschickt, aber es ist einfach alles super wackelig und unpräzise verarbeitet. Wir werden jetzt also beide wieder zurück schicken. Soviel zu Pinolino... Von denen kaufe ich nichts mehr!!!
Nun brauch ich aber eine andere Wickelkommode. Wahrscheinlich werde ich die nun ohnehin nicht mehr pünktlich bekommen, da ja meist 6-8 Wochen Lieferzeit angegeben werden. Aber dann muss ich eben die ersten Wochen improvisieren!
Wir hätten gerne eine weiße hochglanz Kommode, da auch die restlichen Möbel weiß hochzglanz sind. Ich denke nun über eine Kommode von Europe Baby nach, da gibt es zwei Hochglanzkommoden (Somero und Brilliant) und die werden auch montiert. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich würde die Kommode diesmal auch gerne vorher mal aufgebaut im Baby- oder Möbelgeschäft ansehen. Wer kann mir im Raum München Geschäfte mit einer guten Auswahl empfehlen? Bei Schlichting gibts Europe Baby - da fahre ich morgen nochmal hin. Beim Segmüller war ich schon mal und da hatte mir gar nichts gefallen und sonst wüsste ich jetzt auch nicht wohin...
Ich würde mich also sehr über Laden- und Kommodenemfpehlungen freuen!!!
Tausend Dank!
Kiri
Wickelkommode - brauche Einkaufs-Empfehlung vorzugsweise in München
Hochwertigere Babymöbel (aber leider auch nicht ganz billig!) gibt es beim Babyland Reinartz in Gräfelfing. Die haben eigentlich immer weiße Möbel da, ob die Hochglanz sind, kann ich leider nicht sagen.
Bei Möbel Höffner gibts auch große Auswahl, allerdings ist die Beratung da eher weniger toll.
Viel Erfolg!
PS: Wir haben die Roba Dream World 2 Wickelkommode bei Höffner gekauft. Bis auf einen kleinen Furnierschaden an einer Ecke ist die relativ stabil. Ich würde aber bei einem nächsten Mal eher auf Massivholz-Möbel zurückgreifen. Die sind wesentlich stabiler und halten einfach länger. Roba Dreamworld ist eher nicht so langlebig...
Hallo,
wir wohnen in München und haben unser Zimmer in der BabyWelt in Gersthofen bei Augsburg gekauft. Ist zwar ein Stück zu fahren, aber die haben über 50 aufgebaute Zimmer in allen Preisklassen und die Beratung ist super. Die Lieferung unseres PAIDI Zimmers war sogar gratis.
Viele Grüße
kiwischnecke
Hallo Kiri,
Pinolino und auch Schardt waren früher top. Mittlerweile ist die Qualität eine Katastrophe. Ich habe lange in der Branche gearbeitet und mir darum aufgrund der damaligen Erfahrung eine Kindersitzgruppe von Schardt gekauft. An der habe ich mir dann mal schön die Finger aufgeschnitten weil es so grottig verarbeitet war (mal davon abgesehen, dass die Teile nicht zusammen passten ). Hab dann mit einer ehemaligen Kollegin gesprochen und das scheint wohl ein Problem dieser Hersteller zu sein
Was ich dir absolut bedenkenlos empfehlen kann sind Möbel von Geuther. Wir haben für unsere Tochter eins gekauft und hatten von der Großen eins von Paidi. Obwohl Paidi echt gute Qualität macht schlägt Geuther sie um Längen. Die Sachen sind so massiv - da wackelt rein gar nichts.
Bestellt haben wir online hier: http://baby-online-kaufhaus.de/Baby+Moebel/Kinderzimmer/Geuther+Kinderzimmer/index.htm Obwohl eine lange Lieferzeit angegeben war hat nach 14 Tagen die Spedition angerufen um einen Liefertermin zu vereinbaren. Nach drei Wochen stand das Zimmer dann hier. Es ist jetzt knapp drei Jahre alt und sieht noch aus wie am ersten Tag was man vom Paidi-Zimmer nicht behaupten kann
Keine Ahnung wo man hier aktuell Geuther Möbel anschauen kann. Aber ich würde jederzeit auch ungesehen wieder Möbel von denen kaufen
Liebe Grüße
Ina
P.S. Im Onlineshop verkaufen sie nur Komplettsets, man kann aber auch Einzelteile auf Anfrage bekommen.
Man kann ein solches Möbekstück super gebraucht kaufen (falls das für dich in Frage kommt).
Ich habe damals bei E..Y Kleinanzeigen ein Mega Schnäppchen gemacht - kann ich wirklich empfehlen, zudem du es erstmal begutachten kannst und zweitens es auch noch "pünktlich" schaffen könntest.
Gerade in einer Großstadt wie München gibt es da bestimmt ein großes Angebot. Und, meiner Meinung nach, ist keine Wickelkommode so schön, dass ich sie langer als die wickelzeit stehen haben möcht - allein die Assoziationen sie hatte bei uns lange Zeit das Synonym "Ort des Grauens"
Liebe Grüße, fmb
Ich hab mir die beide Modelle mal angesehen. So wie ich das sehe, liegt das Kind da längs drauf, mit einer schmalen Unterlage.
Das stelle ich mir super gefährlich vor, da ja jedes zur Seite rollen zum Absturz führt. Wo stellst du da die Waschschüssel hin? Besser ist das sowas (nur vom Prinzip des Aufbaus):
http://www.babyartikel.de/produkt/wickelkommoden/roba_wickelkommode_malte_breit_inkl_wickelansatz
Sky von Pinolino willst du ja sicher nicht
http://www.rakuten.de/produkt/m-und-oumlbel-galerie-wickelkommode-wickeltisch-wei-und-szlig-hochglanz-freya6-820240521.html?sid=bb03b92fc414bb2a830fd9a42bcc5d3e&gclid=CIOQh-S64bUCFVG7zAoddxIASQ&portaldv=1&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02
http://www.plus.de/WIMOe-Wickelkommode-Naessjoe-in-Hochglanz-Weiss-Lila/Babyzimmer/Sortiment/p-1247944000?r=03032013&SKU=1247944000&RefID=PLA_211_11010100&gclid=CJHhyKO74bUCFQq5zAodBUoAXg&rewritepath=/Lila/Babyzimmer/Kinder/p-1247944000/
LG
Susanne
Hallo!
Ich hab am Samstag ganz unerwartet "meine" Wickelkommode beim Höffner gefunden. Wir haben kein Auto und da kommt man problemlos von Pasing mit dem kostenlosen Shuttle-Bus hin.
Zuerst haben wir dort unseren Kinderwagen bestellt, die Beratung war nämlich super und sonst gab's in München nirgendwo Gesslein, dann haben wir uns noch etwas umgesehen.
Ich wollte auch unbedingt eine weiße Wickelkommode und nur Schubläden. Aber entweder gab's die Kommoden nicht in weiß oder sie waren zu wackelig (dafür bezahlbar). Dann stand da der Ferrari unter den Wickelkommoden. 115cm Breite (ich wollte etwas Platz neben der Wickelfläche), in 2 verschiedenen Höhen zu bestellen, da ich ein Zwerg bin und lieber 92cm statt 98cm wollte. 7 Schubläden (1 Große, 6 kleine bzw. halbe). Die Fronten in Hochglanz und man konnte sie farbig oder reinweiß oder kombiniert haben.
Es ist die Kommode Milla von Wellemöbel. Im Internet hab ich sie nirgends in der Ausfertigung gesehen, wie ich sie letztendlich bestellt habe.
Ursprünglich hätte sie mit allem drum und dran 1215€ gekostet, so viel wie ein ganzes Kinderzimmer! Wir wollten nur zwischen 300€ und 500€ ausgeben. Am Ende haben wir nach Abzügen von Prozenten, irgendwelchen Aktionen und was auch immer die Verkäuferin da noch rumgerechnet hat 744€ bezahlt. Mehr als wir wollten, aber immerhin inkl. Lieferung und Montage (was wichtig ist, wenn man kein Auto hat und einen handwerklich unbegabten Mann).
Ich weiß nicht, ob das preislich für euch in Frage kommt, war für uns nur deshalb in Ordnung, weil wir sonst keine Möbel kaufen müssen, da wir kein Kinderzimmer haben.
Die Kommode hat einen absolut stabilen Eindruck gemacht und wenn man den Wickelaufsatz später abnimmt, kann man sie überall hinstellen, sie ist kein reines Kinderzimmermöbel ...
Sie hatten ansonsten auch noch viele andere Wickelkommoden, aber in hochglanz und weiß nur diese eine.
Wenn du im Internet danach googelst findest du immer nur das Modell wo oben keine Schublade ist, sondern ein offenes Fach und auch immer nur mit 2 farbigen Schubläden, nie in ganz weiß.
Lieferzeit übrigens 7 Wochen!
Wir haben auch in der BabyWelt in Gersthofen eingekauft. Die Preise sind dort echt günstig, bei komplettzimmern im Angebot z. T. unter Internet-Preisen! Nur so Kleinzeug wie Flaschen und so kauft man günstiger bei dm und co.
VG holoo
Hallo Ihr Lieben!
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich habe gestern einen kleinen Einkaufsmarathon hinter mich gebracht, der allerdings nicht so wirklich erfolgreich war. Die meisten Sachen haben sher lange Wartezeiten... In München in der Seidlstraße ist ein Kindermöbelladen (Salto), dort ist alles auf Lager, aber nicht gerade günstig (ca. 800€) und für den Preis müsste es dann schon meinen Wünschen voll entsprechen und das tut diese leider nicht.
Am Ende war ich bei IKEA und weil ich nun merke, dass mir das alles zu anstrengend ist und mich stresst und zudem die Zeit davon läuft, werden wir jetzt wohl erstmal auf die günstige und schnell aufbaubare Variante Hemnes zurück greifen... Wir werden wohl die normale Hemnes Kommode mit drei Schubladen nehmen, da diese breiter ist und beim Wickelaufsatz das vordere Brett weglassen, dann passt das von der Größe. Und für insgesamt 130€ nehme ich dann eben auch in Kauf, dass es nicht Hochglanz ist... Auf jeden Fall lohnt es sich bei dem Preis nicht, sich zu ärgern, wenn etwas nicht 100% ist und in der Regel ist Ikea ja recht ordentlich.
Die Kommode von Wellemöbel ist echt toll, hat aber eben auch so lange Lieferzeit!!!
Also Danke nochmal an alle!
LG
Kiri und Maus (35+5)