Frage zu Angelcare! AC300 vorhanden, Babyphone dazu kaufen?

Hallo ihr Lieben,

wie bereits gesagt habe ich bereits das AC300. Leider ist mein altes Babyphone (Avent) kaputt und nun muss ich mir ein neues anschaffen. Am sinnvollsten wäre es dann wahrscheinlich direkt das passende zu den Matten zu kaufen, oder? Aber wie genau muss ich mir das denn eigentlich vorstellen? Schließe ich die Matten an den Sender vom Babyphone an und somit der Empfänger von den Matten überflüssig oder stelle ich den Sender vom Babyphone neben dem Empfänger von den Matten? #kratz

Hoffe, ihr versteht was ich meine ;).

LG

1

Hallo,

beim Kombigerät gibt es keinen wirklichen Alarmgeber - der Alarm wird vom Sender des Babyfons ausgelöst. Man müsste also die Matten an den anschließen. Aber ob das funktioniert wenn man nur das einfache Babyfon kauft glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Sender über diese Funktion verfügt.

Alternative wäre das Kombigerät zu kaufen und die einzelnen Matten zu verkaufen. Davon rate ich aber dringend ab weil es die berühmt berüchtigten Fehlalarme fast ausschließlich bei dem Kombigerät gibt. Dort kann man die Empfindlichkeit nur ganz grob einstellen und nicht so fein wie du es von dem 300er kennst.

Ich würde ein einfaches Babyfon dazu kaufen. Audioline macht z.B. ganz gute und günstige Geräte (die zwar auch kaputt gehen aber dann wenigstens innerhalb der Garantiezeit ;-))

Liebe Grüße
Ina #winke

2

huhuuu,

danke für deine antwort :). ich wollte mir ursprünglich eigentlich auch ein ganz normales babyphone dazu kaufen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass ein babyphone und das angelcare sich gegenseitig stören, bzw das angelcare nicht mehr zuverlässig funktioniert...kann das sein?? kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn das ac funktioniert ja nicht über funkwellen oder so.

lg

3

Hi,

das Angelcare Babyfon verträgt sich oftmals nicht so gut mit anderen Geräten. Die Sensormatten könnten höchstens ein sehr nah dabei stehendes analoges Gerät leicht stören (nicht umgekehrt). Aber da man die Sender eh in mindestens einem Meter Entfernung aufstellen soll und ich sowieso nie ein analoges Gerät kaufen würde gäbe es dieses Problem auch nicht. Es ging doch mit dem Avent-Gerät jetzt auch - oder habe ich das falsch verstanden?

LG
Ina #winke

weiteren Kommentar laden