Huhu ihr Lieben!!
Mich würde mal interessieren wann ihr beginnt mit den Klamotten waschen und einräumen und Stubenwagen aufstellen Wickelauflage herrichten und die ganzen Windeln einräumen und Pflegeartikel (ist bei uns alles im Bad nicht in einer Wickelkommode im ZImmer). Flaschen, Sterilisator und das ganze Zeug aufbauen?? Da meine große Maus damals 10 Wochen zu früh kam und ich noch nichts hergerichtet hatte weis ich gar nicht wann ich so damit beginnen soll mit dem ganzen. Würde ja schon total in den Startlöchern stehen aber dadurch das bei uns nur ich und meinn Schatz Bescheid wissen was wir bekommen müssen wir auch ein wenig aufpassen das niemand die Farben der Klamotten und so sieht
So bin mal gespannt wie ihr das so handhabt freu mich auf zahlreiche Antworten
Lg Baby-12 mit Mausi an der Hand und Bauchzwerg 27+0 inside
Wann beginnt ihr mit allem herrichten/aufbauen etc.?
Huhu
Wir haben letzte Woche die Möbel bestellt. Die Gardine ist schon da, muss mein Mann noch aufhängen. Die Möbel kommen Ende April und wenn die stehen, kaufe ich alles, was so fehlt an Hygiene (wobei ich ein paar Windeln aus Angeboten schon hab ^^) und Kleidung. Werde dann auch direkt waschen und einräumen. So, dass im Mai (hab ET 18.06.) alles bezugsfertig ist, falls unser Krümel doch etwas früher kommt. Ich denke zeitlich reicht das, aber so langsam fängt es mir schon an in den Fingern zu kribbeln :-P
Lg, Katja (24+6)
Ja eben ich würde auch gerne schon los legen wollen aber brauch eigentlich ja noch nichts groß aufbauen da wir unseren Knirps erstmal in unser Zimmer mit rein nehmen. Ziehen erst Ende des Jahres in unseren Neubau.
Ich hatte schon seit mitte 20. Woche das Gefühl anfangen zu müssen und hab dann auch renoviert, Möbel besorgt, gestrichen und dann mit Ende 28. SSW ziemlich alles fertig gehabt.
Hatte immer so ein komisches Gefühl, dass es Zeit wird.
Mein Sohnemann kam dann auch 5 Wochen zu früh und die letzten Wochen vorher hätte ich auch nichts mehr groß machen können.
Also alles in allem- gerade rechtzeitig!
Wir bekommen unser 2. Kind und sind daher vermutlich ein wenig lahmarschig Ich bin jetzt in der 29. SSW und wir werden erst nach Ostern das Kinderzimmer renovieren. Eigentlich wollten wir ja ein Ü-Baby, jetzt gab es allerdings ein sehr eindeutiges Ultraschall und wir wissen, dass wir einen zweiten Bub bekommen. Daher können wir nun doch schon vor Geburt das eine Kinderzimmer jungstauglich machen. Sonst hätten wir sogar bis nach der Geburt gewartet. Aber die Kommode steht eh schon und das Beistellbett kommt wieder ins Schlafzimmer. Aber erst, wenn ich im KH liege. Also schon entbunden habe.
Den Kleiderschrank meines Sohnes räumer ich derzeit schon um, bzw. immer wieder. Der Schrank ist riesig, aber mir scheint dennoch zu klein Ich habe bereits Babykleidung gewaschen und einsortiert, die wird da drin ja nicht schlecht
Flaschen habe ich nicht aufzubauen, da ich schätze, die nicht zu benötigen. Pflegeartikel kommen sicher nach und nach auf die Kommode, aber eigentlich brauche ich eh nichts extra Gut, kleine Windeln, aber die kann mein Freund auch noch besorgen, wenn es so weit ist. Ich mag mir jetzt irgendwie noch nicht alles vollpacken. Zur Not gibt es ja auch noch ne Oma, die mal eben Windeln kaufen könnte.
Wir haben die Ruhe weg
Ich war bei 28+0 fast fertig. Es fehlte nur noch der Heizstrahler über der Wickelkommode und ein paar Pflegeartikel. Richtig fertig ist das Zimmer seit 31+0.
Aber ich war auch sehr früh fertig, weil ich bei meinem Großen damals total rumgetrödelt hatte und als er dann kam war noch nichts fertig, nicht mal das Bett aufgebaut. Diesmal sollte alles fertig sein.
hm...
Ich habe vor alles im Mutterschutz zu machen. Dass ich da noch was zu tun habe.
Wahrscheinlich gehe ich 3 Wochen früher, weil ich noch soviel Urlaub habe.. und dann habe ich genügend Zeit .. alles zu waschen und herzurichten und noch den Rest einzukaufen.
Hallo
Habe als das neue Zimmer für unseren großen feritg war die Kleidung alles gewaschen und eingeräumt das war so ca. 28-30 Woche.
Das Bett hatten wir letzte Woche aufgestellt, und im Bad bekomme ich noch in 1-2Wochen Regale damit wir mehr Platz haben, da noch beide Kinder gewickelt werden.
Und dann werde ich dort auch alles einräumen.
Und die Kinderwaagen waschen/reinigen wir diese Woche noch alles.
Hab heute auch angefangen die Wickeltasche einzuräumen.
Habe eine Gebährmutterhalsverkürzung und war eine Woche im KH.
Da will ich das alles schnell fertig ist falls es losgeht.
Lg Sara 33ssw und Maxmilian 20Monate
Hallo Baby12,
wir werden erst im Juni umziehen, daher kann ich auch erst dann das Zimmer herrichten. Das wird so 4 Wochen vor ET sein . Werd bis dahin aber schon die Klamotten gewaschen und gekauft/genäht haben, Gardinen fertig genäht haben und so weiter, so dass wir dann gleich nach dem Umzug nur noch alles aufbauen und einräumen müssen.
Wir haben eigentlich soweit alles wichtige noch von unserm Sohn da.
Mir wäre es allerdings auch ganz recht, wenn das alles ein wenig früher über die Bühne ginge, aber lässt sich nun mal nicht ändern....
Lg Annika
Hi,
also wir haben jetzt schon angefangen. nachdem die Umbauarbeiten fertig waren, wurden die ersten Möbel aufgebaut (wickelkomode, Kleiderschrank und Stubenwagen). Heute habe ich 3 große Ladungen Babywäsche gewaschen und getrocknet und zum Teil auch schon eingeräumt in den schrank.... Kinderwagen und Autoschale stehen auch schon im Zimmer, und da meine schwester einen Basar organisiert hat hab ich einige sachen von meinen babysachen aussotiert (bekam vieles schon geschenkt bevor ich schwanger war und fast alle aus meinem Freundes und Familienkreis haben Winterbabys und ich bekomme ein Maikäfer) weil manche von den sachen meiner kleinen nicht passen werden wenn sie sie bräuchte.
Also ich bin froh dass ich schon so weit bin, da meine Kugel nun echt riesig wird und meine Symphyse auch immer öfter schmerzt.
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Gardiene und Wanddeko, aber dass kann man mal so nebenher machen.
Viel spass beim Einsortieren
Lg
Laly+ Lynette Sophie 30+3
Danke für eure Antworten ich sehr ich werde so langsam anfangen zu waschen und um zu Räumen bzw. Einräumen da ja meine Symphyse und mein Steißbein nicht mehr die besten sind
und ,ein Bauch glaub nach Afrika will