Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem Elterngeldantrag und deren Nachweise ich beifügen muss.
Nun sitze ich gerade vor der Bescheinigung des Arbeitgebers zum Mutterschaftsgeld.
Bekomme ich irgendwo ein Muster, welches ich meinem Arbeitgeber vorlegen kann, damit er mir dieses ausgefüllt zurückschicken kann?
Wo habt ihr solche Muster herbekommen oder hat euer Arbeitgeber das selbst gemacht?
Vielen Dank
Bescheinigung des Arbeitgebers zum Mutterschaftsgeld
Mein ag hat garnichts ausgefüllt .
Ich habe nur vom Fa so ein Wisch bekommen
Ach, falsch gelesen, ist das nun für den Elterngeld Antrag oder das Mutterschaftsgeld?
Mann bekommt in der 34. Woche eine Bescheinigung vom FA, den gibst du ausgefüllt bei der KK ab und fertig..
Hallo,
das mit der Bescheinigung für die Krankenkasse ist mir schon klar. Aber für den Elterngeldantrag muss einmal eine Bescheinigung von der Krankenkasse beigefügt werden über die Höhe des Mutterschaftsgeldes und eine Bescheinigung des Arbeitgebers über den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld. Und um diese Bescheinigung geht es mir.
Den Wisch vom FA ist mir klar, dass ich den dann in der 34. Woche bekomme und dann bei meiner Krankenkasse abgeben muss.
den wisch von der KK bekommst du erst nach der geburt. da steht dann drauf, wie viel genau mutterschaftsgeld du bekommen hast.
auch ist da noch eine bestätigung dabei für den elterngeldantrag.
aber wie gesagt, das bekommst du alles erst NACH der geburt. daher kannst du den elterngeldantrag nicht komplett vor der geburt fertig stellen.
eine anlage am elterngeld antrag musst du vom AG ausfüllen lassen, eine von der KK.
geht aber erst nach der geburt.
Es gibt neben dem Elternantrag noch die Arbeitgeber-Bescheinigung (Formular 4) als Download auf der Seite. Darin ist Platz für den AG um deine Bezüge VOR der EGburt und auch erhaltenes Mutterschaftsgeld einzutragen.
Kannste halt auch erst nach der Geburt dem AG schicken, mit der BItte es möglichst schnell ausgefüllt an dich zurückzuschicken.
LG
Hi, auf welcher Seite ist das denn?? LG
Guck mal unter www.elterngeld.net, aber es hat jedes Budnesland andere Bescheinigungen, kann also sien, dass du da im anderne Bundesland erst fündig wirst.