Guten Morgen,
ich sehe hier auf urbia immer wieder so schön eingerichtete Babyzimmer! Unser Nachwuchs wird aber mindestens die ersten 6-8 Monate bei uns im Schlafzimmer sein - wir haben gar keinen Platz für ein Babyzimmer und werden irgendwann 2014 auch umziehen.
Der Wickeltisch steht bei uns im Bad (direkt neben dem Schlafzimmer), dafür habe ich schon ein buntes Mobile gekauft.Schlafen wird die Kleine im Beistellbettchen neben mir, also nachts im Bett gestillt. Fürs Stillen tagsüber habe ich einen gemütlichen Sessel auf dem großen Treppenabsatz stehen - also in der Wohnung, nicht im Treppenhaus, wir wohnen in einer offenen Maisonette-Wohnung.
Ich möchte aber trotzdem es irgendwie schön machen fürs Baby und suche Inspirationen, z.B. für die "Bettecke" etc. Gibt doch bestimmt noch mehr hier, die sich so einrichten müssen oder wollen? Freue mich auf Fotos.
Liebe Grüße
kristallblau
Inspiration für Babyecke im Elternschlafzimmer gesucht
wir werden eine Ecke farbig streichen, blau oder grün und dann mit Wandsticker bekleben... Wahrscheinlich mit Winnie Pooh Sticker... und ein Mobile anbringen...
Sticker sind wieder leicht zu einfernen...
Über Wandsticker hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber irgendwie vertraue ich der Aussage "rückstandslos von der Tapete wieder abziehbar" nicht.
Hast du sowas auf Rauhfaser-Tapete vielleicht schon mal probiert?
jepp,
in meiner alten Wohnung, hab ich leider auch Tapete bzw. Farbe mit runtergezogen!
LG Nina
Bei uns sieht es ähnlich aus. Wir werden erst mal nur eine Wiege haben mit Räder, die tagsüber ins Wohnzimmer geschoben wird. Über der Wiege will ich ein Wandtattoo mit einem arabischen Segensspruch anbringen, irgendeine schöne Kalligraphie ... Farbig werde ich nicht so viel umgestalten, da wir auch hoffen nächstes Jahr eine neue Wohnung zu finden. Über die Wickelkommode will ich ein schönes Tier-Wandtattoo, was buntes und ein Mobile kommt wahrscheinlich auch hin.
Wir hatten in der wohnküche unser laufgitter, da hab ich mich ausgetobt und allerhand schönes zeugs aufgehangen... ist ja dann auch die spielecke geblieben...
wir habens nicht so mit farbig streichen usw daher sind die wände nach wie vor alle weiß und ich hab halt immer mal wiederschöne bilder, mobiles, fensterbilder und kinderposter aufgehängt... das schönste mit dem bauernhof hängt schon 10 jahre aber alle kinder lieben es und lassen es heile... also ziert es seit dem ertsen kind das babyzimmer (das kleinste)...
lg gussy
Gussy, stimmt an die Spielecke (die noch entstehen wird nach den ersten Wochen) habe ich gar nicht gedacht. Da kann ich mich ja auch noch austoben
Hallo, Wandsticker auf Rauhfaser wird nicht lange halten! Verkaufen bei uns in einem Deutschland bekannten deko Laden mit grünem Logo ;) welche der Firma Nouvel*** ima** und die kleben nur auf glattem Untergrund! Die haben super Motive! Habe mir auch welche fürs Kizi geholt und wollte die nicht an die Wand sondern auf die Möbel machen! Hab ich auch auf unserem Schlafzimmerschrank und sieht Super aus! Bau**us verkauft übrigens auch Wandsticker dieses Herstellers!
Wir wohnen im Moment noch in der Einliegerwohnung meiner Eltern und haben dort leider leider auch kein freies Zimmer mehr zur Verfügung. Wir ziehen zwar ungern um, aber wenn unsere Maus dann 1 Jahr alt wird, soll sie schon so langsam ihr eigenes Zimmer bekommen.
Wir haben ein relativ großes Schlafzimmer und dort hat Mausi auch ne Ecke für sich. Schön mit Kindertapete, Bettchen, Wickeltisch, Schrank. Ich lade gerne später mal BIlder für dich hoch
Über Bilder würde ich mich sehr freuen!
Erstaunlich eigentlich, dass es weder in Eltern- noch in Wohnzeitschriften regelmäßig Kinderzimmerfotos gibt. Sehe nzr ganz vereinzelt mal was in diese Richtung.
Fotos sind drin! Bin aber auch froh wenn ich ein eigenes Zimmer für sie einrichten kann
lg
hi kristallblau,
ich finde, dafür gibts immer schöne Ideen bei Ikea in der Möbelausstellung. Denn dort sind ja oft so Zimmer dekoriert, die mehrere Zwecke beinhalten (also z.b. Wohn- und Schlafzimmer, oder Schlaf- und Kinderzimmer usw.).
Ich finde es toll, wenn man einen Vorhang einplant, um auch mal Licht im Schlafzimmer machen zu können, wenn das Baby schläft.
lg
julia
Ich rede von Depot :) gibt es mittlerweile eigentlich in jeder größeren Stadt! Und die Firma der Sticker heißt Nouvelle Images, die haben wirklich schöne Motive und die kleben auch recht gut!
Liebe Grüße
hmm, du bist irgendwie in der Zeile verrutscht. Auf jeden Fall stelle ich kein Verbindung zwischen meinem Eintrag und deiner Antwort her...