Womit in der Softtragetasche zudecken?

Hallöchen #winke

Haben gestern endlich unseren Kiwa bekommen und sind bis jetzt sehr glücklich mit ihm. Richtig testen können wir ihn ja noch nicht ;-)

Zumindest hat unsere Kleine ihren ET Ende März.

Nun frage ich mich, womit ich sie im Kiwa zudecke ( in der Softtragetasche ist ja nicht soviel Platz ) und was ich ihr anziehe?

Hab grad mal ein wenig online geschaut. Wäre eine dünne Babysteppdecke 80+80 geeignet oder reicht gar eine nromale Decke? Bin grad ein wenig überfragt #kratz

Hoffe ihr habt Ideen für mich #schein

lg

1

Hi,
ich hatte ne Fleecedecke drin.

Das Kind normal angezogen. Mütze, Jäckchen drüber und Babyfleecedecke. Und bei Bedarf hatte ich die Decke aus der Tragetasche, vorher schon einmal aufgeschlagen, so daß der Zwerg in der Mitte der Fleecedecke lag. Und dann Deckel drauf. Das hält warm genug.

Große Fleecedecke, Baby mit Babyfleecedecke, Große Fleecedecke drauf und darum gesteckt - Deckel.

Gruß Claudia

2

Du ziehst dein kind so an wie du dich anziehen wuerdest. In der softtasche reich eine kuscheldecke die ist ja schon warm. Ende März hatten wir dann auch oft den deckel ab .

3

Hey !

Ich habe auch überlegt - mein Kleiner erblickt jezt in den nächsten Tagen das Licht der Welt und der erneute Wintereinbruch steht vor der Tür ;-) wer hätte das gedacht ?

Ich habe mir ein 80x80 Daunenkissen besorgt - finde es sieht hübsch und "fluffig" aus wenn man so den KiWa durch die Gegend schiebt #verliebt !! Wenn es wärmer wird, werde ich das Kissen dann gegen eine leichtere Decke eintauschen. Aber das Kissen wird erstmal warm halten denke ich !!

Loeffel (ET -4)

4

genau, hab ich auch so gemacht. hab ein 80x80 kissen gekauft und davon einen großen teil der füllung rausgenommen, so wie ich im moment denke das wetter es zulässt. wird es nochmal richtig a-kalt stopfe ich einfach wieder was nach.

lg

5

Ich emüfehle eine Wolldecke von Hessnatur.

Fleece atmet nicht/nicht so gut und das ist bei den Wolldecken besser, viel besser belüftet ;)