Wickelauflage Größenangabe Länge Breite .. ?

huhu

ich habe ein wickelbrett das ist 70 cm in der breite .. und 75 in der tiefe.

nun steht oft nur 70x75 75x70 usw.. mal als länge breite, also irgendwie verwirrt das.

ist mit länge also längst gemeint wo der krümel liegt ? und breit halt die breite vom tisch ?
ist das immer so, kann ich mich dann drauf verlassen wenn 75 länge und 70 breite steht?

lg guppy

1

Hallo,

also du meinst so eine http://www.amazon.de/Wickelauflage-Herzen-75-gr%C3%BCn-waschmaschinen/dp/B005ERVHIS/ref=pd_sim_sbs_by_4 Ich denke diese könnte auf dein Brett passen, sieht ja so aus, als ob die Tiefe (also soweit es nach hinten geht) länger ist als die Breite (das ist bei denen die Länge, also da wo du davor stehst). Ich würde schauen, dass da immer ein Bild dabei ist, dann kann man es besser abschätzen, oder?

LG

2

Ja, sieht länger aus.

Bei vielen ist aber nur nen standardbild und dann bieten die verschiedene Größen.
Da täuscht das Bild. Hab den einen Verkäufer bei ebay gefragt, aber der konnte nix genaues sagen, die verkaufen einfach nur. Beratung Fehlanzeige

3

Ach so, das ist ja doof, mh, da wäre ich auch eher skeptisch, bei den meisten Auflagen ist ja so eine Mulde drin und am Rand etwas höher, wenn das dann falsch rum ist, wäre es ja irgendwie doof, oder? Wie sieht es aus mit Rückgabe, wenn es "falsch" wäre?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hast du zufällig das von Ikea?
LG

6

Ne, nen anderes irgendwo bestellt. Nun such ich Auflage. Ich wart noch auf Antwort von einem Verkäufer, mal gucken was der sagt.

7

Wir haben damals eine genommen sie an den seiten so hoch kommt. Von der grösse her kann man sie mit kissenbezüge überziehen und es hat den vorteil, dass sobald das baby sich drehen kann, es seitlich geschützt ist - es hat ja nich nicht die kraft herauf zu rollen. Das wickeln bleibt so einfacher...

8

Das Problem hatte ich auch...habe dann irgendwann rausgefunden, dass die Angaben immer( meistens?) Breite x Tiefe sind... zumindest wars bei denen so, die ich bestellt hatte...Tiefe ist also das Maß, wie das Kind der Länge nach liegt.. hoffe ich konnte helfen

9

Also wenn breite x Länge steht, kann ich von ausgehen das die Länge die tiefe ist? Will bald bestellen. Danke

10

ja, bei mir war's bei allen so...