brauche Eure Erfahrung.....was lieber besorgen.
Danke
Sonnenschirm oder Sonnensegel für Hartan Kinderwagen
die frage war letztens schonmal
die mehrheit war wohl für segel
aber ich werde mir einen schirm holen damit ich mein baby sehe
eindeutig das sonnensegel von teutonia!!!
wir haben unseren hartan vip seit 17 monaten in benutzung und hatten ihn auch im afrika-urlaub dabei
das sonnensegel passt wie angegossen und man kann das kind natürlich trotzdem sehen!!!
es kostet um die 17 euro
http://www.babyonlineshop.de/images/Kinderwagen/Teutonia/2012/Zubehoer/Sonnensegel_schwarzsgr.jpg
so schaut das aus
wir haben am anfang auch einen schirm gekauft (von hartan) und waren total unzufrieden!!! er ist nur einmal zur nutzung gekommen.weil er total gewackelt hat und absolut nicht gut einzustellen war
Das ding habe ich meinen Hartan racer nicht dran bekommen.... und das obwohl es mir im Babyladen gesagt wurde.
Ich habe ein normales Sonnensegel und das klappt super.
Bekomme immer die kriese wenn ich sehe, dass Mamis Handtücher oder Spucktücher, dierekt runterhängen lassen, da kann die Luft ja gar nicht mehr zirkulieren.
Lg Dani
echt???
wir haben das direkt im babymarkt testen dürfen und haben garkeine probleme damit. hab ja schon geschrieben das es passt wie angegossen...
Es gibt von Hartan so einen Sonnenschutz, der ist gut wenn Kind im Sportwagen sitzt!
Ansonsten kann ich für die Faltwanne oder Tasche das Sonnensegel empfehlen!!
Besser als ein Schirm , ist mit der zeit nervig;)
lg
Hey,
Wir haben ein Sonnen Segel dazu genommen
Ob es besser ist, kann ich dir erst im Juli sagen, wenn unsere Maus da ist
Aber der Schirm erschien mir irgendwie nicht so praktisch wie das Segel.
Lg
Hallo,
ich hatte an unserem Hartan ein Sonnensegel (NoName) und war damit immer zufrieden.
Klar sieht man das Baby u.U. nicht, wenn die Sonne direkt hinter einem steht und man das Segel komplett drüber spannen muss, aber ganz oft kommt die Sonne ja auch von der Seite und man zieht das Segel auf einer Seite runter.
Der Schirm kann halt nerven, wenn er, z.B. wegen Wind, nicht da belibt, wo er sein soll.
Ansonsten ist das einfach Geschmackssache.
Ich würde einfach mal das Segel ausprobieren, das ist ja nicht so teuer, und kucken, ob mir das gefällt.
lg, lienschi
Eindeutig Sonnensegel. Gibt es auch günstig von no name Firmen...
Vlg
Nimm das color it Sonnensegel von Teutonia, aber nicht das schwarze, das ist vom Stoff her dünner als die "richtigen".
Das weht nicht weg, das Kind sieht trotzdem was, der Schwenkschieber ist trotzdem zu nutzen...
LG
Susanne
Habe das Segel inklusive Mückennetz, da hat man alles in einem und es ist nicht so sperrig wie ein Schirm.
ich finde, das beide nicht DIE Lösung sind und nur halb-optimal sind. Der Segel ist sehr praktisch, wenn das Baby/Kleinkind schläft und es gerne dunkel/abgeschirmt hat. In der Funktion haben wir es sehr oft benutzt. Aber spätestens wenn das Baby/Kleinkind im Sportsitzt sitzt, bringt der Segel als Sonnenschutzt nicht mehr viel und sowieso ist es suboptimal, wenn der Sonne aus der Seite scheint. Der Schirm muss man aber auch immer wieder umdrehen, so dass es optimal sitzt. Es nervt. Ich glaube, die Erfahrung musst du selber machen und dann entscheiden, was für dein Kind am besten ist. Vielleicht sind für mich beide so doof gewesen, weil ich ein total sonnenempfindliches-ich hasse sonne!!-kind habe und somit immer Geschrei hatte, wenn sich ein einzelner sonnenschein auskündigte.