Weißen Leder Kinderwagen?

Hallo ihr lieben!

Ich liebäugel mit einem weißen Leder Hartan Topline s mit grauem Innenfutter.
Was haltet ihr davon? Müsste doch relativ pflegeleicht sein da abwaschbar?

Ich bekomme ihn relativ günstig gebraucht, sieht aus wie neu...

Lieben Gruss Jessi 18 Ssw

3

Hallo!

Meine Bekannte hat den Topline S mit weißen Leder auf 2012.

Nach 3-4 Monaten war zumindest schon mal der "Griff" am Verdeck(also da wo man das Verdeck herunter macht) schwarz,vom anfassen.
Jetzt,nach einem Jahr, ist die Softtragetasche draußen. Diese sieht echt "vergriffen" aus. Überall so schwarze/graue Schlieren, wahrscheinlich vom "irgendwo lang geschürft". Es handelt sich um abwaschbaren Schmutz.
Ist schlecht zu beschreiben aber meine Freundin, die übrigens in keinster Weise schmutzig ist, meinte sie würde sich nie wieder einen weisen Kinderwagen kaufen.

Aber sehr schön sieht's trotzdem aus.

Liebe Grüße

Diana

1

wir wollten vor 2 wochen den hartan arktis kaufen auch mit weißem leder....die verkäuferin war sehr nett und meinte zu uns das man aufpassen muss da das leder durch die sonne einen gelbstich bekommen kann .....deswegen haben wir dann einen hartan racer gt in schwarz , grüne nähte und grün orangenen stern auf fußsack und sonnenverdeck gekauft.....kann es jetzt kaum abwarten ihn benutzten zu können :-p

2

Hallo,

Wir haben den harten topline x mit weißen Leder Stücken und ebenfalls grau. Müsste ja denn der gleiche sein :-)

Ich war mir auch erst unschlüssig, ob das ne gute Idee ist mit dem weiß, aber da die Verkäuferin mir dann gezeigt hat, wie gut das Leder abzuwischen geht, haben wir ihn genommen.

Himmel ihn jeden Tag an und freu mich auf Juli, wenn wir ihn endlich benutzten können #verliebt

Lg

4

Hallo,

habe an unserem Wagen auch zum Teil weißes Leder und trotz fast 3 Monaten täglichem Gebrauch ist noch nichts vergrabbelt oder dreckig.
Habe auch am Verdeck einen weißen Ledergriff und auch dieser sieht aus wie am Anfang. Man sollte natürlich nicht im Dreck wühlen und dann den Wagen anfassen aber man hat ja eh immer Feuchttücher dabei wenn man unterwegs ist und wenn es nur zum zwischendurch Hände abwischen ist.

Wegen der Sonne weiß ich jetzt nicht ob das vergilbt aber ich hab mal nen 3 Jahre alten Wagen, komplett aus weißem Leder gesehen und da war nichts vergilbt.

LG Vani

5

hmmm....ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt...

Aber muss es denn ein totes Tier sein? Für einen Kinderwagen? Ich weiß ja nicht....hätte ich so meine Probleme mit..
Und dann das mit dem "abwaschbar". Die Lederteile bei dem Hartan sind doch das Verdeck, die Schale und eben die "Außenteile". Die wäscht man doch nicht ständig ab, oder?
Ich habe seit 18 Monaten einen Kiwa in Gebrauch (keinen Hartan) und musste bisher das Verdeck nicht abwischen. Gut, meins hängt auch nicht bis zum Boden, wie bei dem Hartan, aber dennoch. Ich denke einfach, die Tatsache, dass es leichter abzuwischen sei, ist kein Argument für einen Kinderwagen mit Leder. Finde ich irgendwie zu schade....

6

Das Leder ist kein echtes Leder sondern eine Art Kunstleder.
Ich hab mir auch einen mit diesem Kunstleder gekauft (nur teilweise, nicht komplett) und bin mal gespannt, wie anfällig er ist. Die Verkäuferin hat mich leider nicht aufgeklärt, dass man die Teile mit dem Leder nur abwaschen aber nicht in der Maschine waschen darf.
Weiß nicht ob wir ihn sonst wirklich genommen hätten.

8

Aha!!! Okay!! Ja, Kunstleder darf nicht in die Maschine und Leder eigentlich auch nicht, oder? Das verliert doch die Form.

ich glaube die Sache mit dem Leder am Kiwa ist einfach ein Hingucker, aber absolut nicht praktisch. Na ja, für meinen Kiwa gab es diese option gar nicht...daher beschäftigte ich mich nicht groß damit. Aber ich könnte zumindest, wenn ich wollte, alles abziehen und in die maschine schmeißen

7

Hey,

ich habe eine Teutonia aus weißem Lederimitat und man kann alles waschen - sogar das Verdeck. Ansonsten lassen sich Flecken auch super abwischen. Einfach toll! #pro

...und natürlich ist nicht ein einziges Tier für meinen Kinderwagen gestorben;-)

#winke

9

Meine Nachbarin hat sich sowas auch gekauft. Vor ca. 2 Jahren. Leider ist das weiß schon sehr vergilbt durch die Sonne. Aber er sieht immer noch nett aus.

10

ich habe den (neu, mit frischen Baby und fester Wanne) neulich gleich daneben in den ÖVM gehabt. Ehrlich gesagt, ich finde den furchtbar. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach ist weiss nie einfach zu reinigen. Ich vermute, ein weisser KiWa ist mit weiße Lederschuhe vergleichbar und das endet nie gut....