Hallo,
also ich hab ja echt noch gar keine Erfahrung zum Thema Wickeln, deshalb brauche ich dann doch mal Eure Meinung.
Wir haben nun unseren (gebrauchten) Wickeltisch dastehen und ich bin gerade echt am Überlegen ob ich noch ein passendes Regal dazu kaufen möchte.
Generell finde ich es schöner wenn da oben noch was hängt aber was bitte stellt man dann da drauf? Also ich habe mir zumindest vorgenommen doch alles in die Schubladen zu tun - oder ist das unpraktisch? Helft mir mal bitte
Zudem würde ich gerne ein Mobile oder so darüber aufhängen. Nur ist unsere Deckenhöhe extrem hoch, wie kann ich das dann befestigen?
Würde mich sehr freuen ein paar Erfahrungen von Euch zu lesen
LG
Regal über Wickeltisch - braucht man das?
Hallöchen,
also direkt über dem Wickeltisch hatten wir einen Heizstrahler und links davon an der Wand ein kleines Regal "Hemnes" von Ikea und genau neben dem Wickeltisch zur Wand hin noch ein Brett. Das war gold wert. Von Waschlappen, Trocken,-und Feuchttücher, Pflegelotionen, Pampers bis zur Bürste usw. hatte man alles in Reichweite und musste nicht erst anfangen zu kramen. Denn nebenbei musst du auch noch dein mobiles Baby mit einer Hand festhalten. Ich kann es nur empfehlen!
Liebe Grüße
Fia mit Lily an der Hand und Krümel 16.SSW
Hi,
Alles in Schubladen sieht bestimmt hübsch aus, ist jedoch total unpraktisch.
Sobald dein Baby mobiler am Wickeltisch wird, bist du froh alles griffbereit zu haben. Also einfach zur Windel greifen ohne erst ne nervige Schublade öffnen zu müssen.
Bei uns stand oben auf dem Regal noch das Pflegezeug (Popecreme, Bürste, Wind-u. Wettercreme...) , dann hatte ich noch so ein kleines greifspiezeug da liegen und Waschlappen.
Lieben Gruß!
Wir haben kein Regal über dem Wickeltisch. Da hängt ein Heizstrahler.
Ich hab auch nie ein Regal vermisst. Wir hatten in der obersten Schublade der Kommode alles, was man dringend in Reichweite benötigt. Auf dem Wickeltisch (seitlich neben der Wickelauflage) sind Tücher, Feuchttücher und Windeln. Alles andere wichtige ist, wie gesagt, in der obersten Schublade und das war alles andere als umständlich.
Ich hätte beim Regal eher bedenken, dass mal etwas runter fällt und auf dem Baby landet. Ich kenne meine tollpatschige Art. Von daher hab ich es lieber gelassen und nichts vermisst. Wahrscheinich wäre es eh nur zugestaubt und wuselig zugestellt worden.
Hallo,
wir haben auch ein Regal über der Wickelkommode und es ist wirklich sehr praktisch. Hab da ihre ganzen Pflegeprodukte, Fieberthermometer, ihren Olaf (elektrisches Nasensekretsauger) stehen, eine Spieluhr und ein Spielzeug. Ihre Windeln liegen im Fach unter der Wickelauflage. Drüber haben wir ein Mobile gehangen. Mein Mann hat einen Haken in die Decke gedreht und an dem kurzen Mobilefaden ein Stück Angelsehne befestigt (hält bis zu 7kg, damit es nicht runter fällt). Hanna liebt es und freut sich sich bei jedem Wickeln.
Liebe Grüße
Erna mit Hanna (11 Wochen) im Arm
Wir haben kein Regal über dem Wickeltisch; ich habe alles in der obersten Schublade verstaut und für mich ist das vollkommen ausreichend und nicht unpraktisch.
Wo genau liegt denn das Problem mit der Deckenhöhe? Leiter aufstellen, Mann raufschicken und dann einfach einen Haken reinschrauben - je nachdem, was für Decken Ihr habt, geht das sogar ganz einfach mit der Hand. Ansonsten muß der Bohrer her. Alternativ gehen auch diese Power-Strip-Haken...
LG wartemama
Wir haben eines neben der Kommode stehen, so dass ich dran komme wenn sie drauf liegt, aber nicht von ihr weg muss.
Da liegen die Klamotten drin, die gerade immer gebraucht werden und oben drauf stehen die Pflegeprodukte, weil ich vermeiden möchte, dass sie dran kommt.
Wir sind gerade umgezogen und haben das Regal, das bisher über dem Wickeltisch befestigt war nun in Bettnähe hängen und ich vermisse es total. Da stand ein kleines Lämpchen drauf, damit man nachts nicht Festtagsbeleuchtung anschmeißen muss und noch ne Infrarotlampe, die auch schön wärmt. Außerdem jede Menge Greiflinge, denn nur das Mobile ist irgendwann langweilig und unsere Maus musste dann eben anders abgelenkt werden. Und so die nötigsten Medikamente für Erkältung und Wundsein.
Hallo,
klingt komisch, aber das kommt auf deine Armlänge an.
Wenn du das Baby noch festhalten kannst, während zwischen dir und der Wickelkommode die Schublade aufsteht, dann kannst du die Sachen in die Schubladen packen.
Ansonsten ist es einfach praktischer wenn Windeln, Feuchttücher und co. offen in Griffweite liegen. Ob das nun auf einer Fläche neben der Wickelauflage ist oder ein Regal an der Wand über/neben der Wickelfläche ist Geschmackssache.
Ich hatte über der Wickelkommode einen Heizstrahler, rechts an der Wand einen Windelspender mit Feuchttuchboxhalter und links an der Wand ein Regal mit dem restlichen Kleinzeug. In der Kommode selbst waren nur Sachen, die ich nicht direkt beim Wickeln brauchte. So fand ich´s am praktischsten.
lg, lienschi
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Meinungen
Ich werde wohl jetzt doch ein Regal hinmachen, muss nur noch ein passendes finden
Was ich dann genau daraufstelle weiß ich noch nicht, bin jetzt nicht so der Fan von Feuchttüchern etc. (lieber warmes Wasser und Waschlappen) aber wer weiß ob sich das nicht bald schon ändert
LG
kikma
Glaub mir das wird sich ändern! Spätestens wenn überall Kacke ist, bist du dankbar, dass du Tücher hast, mit denen du das bewältigen kannst UND die du danach wegschmeissen kannst
Alles Gute!!
Ich hatte mich damals dagegen entschieden - zum glück. Als er aufstand wollte er immer alles ausräumen