Mutsy Kinderwagen: Höhe der Schieberstange

Hallo zusammen,

Hat eine von euch einen Kinderwagen von Mutsy, Modell Evo, igo oder 4Rider? Wenn ja, wie hoch kann man da die Schieberstange maximal ausziehen? Mein Lebensgefährte ist sehr groß (knapp 2 Meter) und wir sind auf der Suche nach einem Wagen, den auch er bequem schieben kann. Die Mutsys wurden uns empfohlen, aber ich finde nur die Gestellhöhe, nicht die maximale Höhe der Stange. Leider gilbtest kaum Läden, wo man das mal testen kann.

Danke euch schon mal!

Grüße, nauss

1

huhu :-)

ich hab auch so ein 2 m Exemplar ;-). Zu deinem Kinderwagen kann ich zwar nichts sagen, aber der Teutonia elegance ist bis 1,22 m verstellbar.

Er ist zwar etwas teurer, aber auch die LiegeFläche ist höher. Also meine Entscheidung ist gefallen. Ich bin selber 1,80 m und finde den Kinderwagen ideal für große Eltern.

Liebe Grüße

2

hi, wir haben einen 4rider. bin selber sehr klein (160) und mein mann relativ gross (190). ich kann dir die maße aus dem ko

3

...pf nicht sagen, werde nachher mal schaun! aber beim probefahren waren es für uns beide sehr angenehme höhen. die wann ist auch recht hoch gelegen, man(n) muss sich also nicht so extrem bücken wenn man mal reinschauen will...

ich schau, dass ich nacher kurz messen kann und meld mich wieder!

4

Hallo,
hab mir gerade gestern bei Babyone den Mutsy 4rider angesehen.
Ich bin auch 1,79m und hab das Hauptproblem mit der Schrittlänge,d.h bei den meisten Hartan oder Teutonia (waren bisher mein Favoriten) tret ich bei schnellem gehen auf die Bremse. Würde deinem Freund sicher noch schneller passieren. Supernervig, sag ich dir, geht gar nicht.
Der mutsy 4rider ist wirklich sehr hoch!!! Genaue Maße weiß ich jetzt nicht, aber er war wirklich DEUTLICH höher als alle anderen. Schieberstange und auch die Babywanne!!! Man muß sich als großer Mensch also nicht so weit runterbeugen wenn man mal ans Baby will.
Bei mir wirds jetzt wahrscheinlich eher der Evo oder der Igo (Eco hab ich schon getestet, damit konnte ich laufen, Igo hab ich erst im Prospekt endeckt, will ich noch testen.) Aber nur weil das Faltmaß viel kleiner ist. Ich hab zwar einen Kombi, aber auch einen großen Hund.#hund

5

Danke euch schon mal für die Rückmeldungen. Der Elegance von Teutonia gefällt mi leider gar nicht. Wir hatten bisher den beyou von Teutonia im Auge, weil man den so schön klein falten kann, dass er selbst in unser Zweit-Auto passt. Mein Freund fand den auch ganz angenehm zum Laufen. Aber die Babyschale hängt schon recht tief. Ich bin selbst 1,74m, also nicht übergroß aber auch nicht klein und fand das schon niedrig.

Bei den Mutsywagen gefällt mir allerdings nicht so, dass die anscheinend keinen Schwenkschieber haben. Nach einem Erlebnis mit einer Freundin, deren Tochter alle paar Minuten die Blickrichtung ändern wollte, fände ich das schon wichtig.
Na ich werd mal sehen, ob wir die Dinger nicht doch irgendwo probefahren können.

6

Huch, hätte gar nicht gedacht, dass der Teutonie Elegance wirklich höher verstellbar ist!

Also, habe gerade ausgemessen, der Mutsy 4Rider ist in der höchsten Stellung 115 cm vom Erdboden weg...

Und der Schieber ist ja so traumhaft einfach zu verstellen! Sowohl mein Schwiegervater mit seinen ca. 2 Metern, als auch meine Schwiegermutter mit ihren 1,50 Metern ( ;-) ) können sich schnell abwechseln beim Schieben.

Das mit dem Schwenkschieber... ja ,das stimmt schon!

Allerdings sind die Sitzeinheiten ja auch echt schnell umgesteckt... wenn es dann aber der Fall wie bei deiner Bekannten ist... naja, nicht so einfach, aber wahrscheinlich auch mit Schwenkschieber anstrengend...

Schau's Dir einfach vor Ort an, seit der Mutsy hier steht heule ich nicht einmal mehr dem Emmaljunga nach, der uns einfach zu teuer war.

Lieber Gruß, und viel Glück bei der Wahl des "Richtigen" ! #klee

Zookie