Hallo ihr Lieben!
Ihr seid ja Reborder-Experten.
Unsere Tochter hat einen Axkid, den wir von Bekannten überommen haben. Hab mich damals nicht so damit auseinandergesetzt.
Nun möchten wir vielleicht für unser 2. Kind einen Reborder ab Geburt. Nun frag ich mich aber, wie mach ich das wenn das Kind schläft und ich es mitnehmen muss?? Den MaxiCosi hab ich ja gleich dabei....
Was habt ihr für Reborder? Oder nehmt ihr sie erst her,wenn sie aus der Babyschale raus sind?
Danke für Eure Hilfe!!
LG
Melina mit Emily (fast 22 Monate) und Ü- (25 SSW)
Reborder ab Geburt
Der Kiss 2 hat eine integrierte babyschale, die du raus nehmen kannst.
Ansonsten, ich Pack mir den kleinen in die manduca und gut ist.
Sollte er auf dem weg nach Hause einschlafen, und weiter schlafen wenn das Auto aus ist , lass ich ihn einfach schlafen.
Ich hatte bei beiden Kindern eine Babyschale, aber sie nicht als Baby-Trage-Schale benutzt, dafür sind die Dinger eigentlich auch gar nicht gemacht.
Also kamen die Kinder entweder in den Kinderwagen oder ins Tuch.
Die meisten Reboarder sind aber für Neugeborene nicht so gut geeignet. Für die erste Zeit würde ich also schon über eine Babyschale nachdenken.
lg
die beiden einzigen Rebaorder, die auch ab Geburt nutzbar sind, sind der Sirona mit Neugeboreneneinsatz und der bereits erwähnt Klippan Kiss..alle anderen werden erst ab Sitzalter empfohlen...
Ich habe einen reboarder seit geburt. Ich hatte da nie probleme hab ihn halt vorsichtig rausgenommen und direkt hoch ins bett oder in den kiwa getragen. ich habe nie die babyschale vermisst. Zumal ich die auch immer im auto gelassen hätte.
Für mich ist das der Grund keinen Reboarder ab Geburt zu benutzen. Dann wird es zwar teuer, aber ich finde es unpraktisch den Wurm immer im Auto anschnallen zu müssen und nicht mal weiterschlafen zu lassen. Und ich bin auch eine von denen, die das Baby für einen kurzen Einkauf durchaus einmal in der Babyschale sitzen lässt und die Schale mit dem Kiwa benutzt. Hat meinen beiden Großen auch nicht geschadet.
Wie gesagt, das Argument, dass ein Reboarder von Geburt an das gleiche kostet wie zwei andere Sitze nacheinander ist damit nur dahin. Zahlen tust du dann doppelt...aber das sollte es einem wert sein( zumindest wenn man's sich leisten kann)
...ich finde es unpraktisch den Wurm immer im Auto anschnallen zu müssen ...
Klippan KISS 2 ... Reboarder bis 18kg ... kann mit Isofix oder Gurt befestigt werden
Ist ein Reboarder und du hast eine Babyschale die du mitnehmen kannst ... also so wie Du es möchtest ... nur das du die Schale eben nicht auf die Rückbank stellst oder auf die Basis.
Der Reboarder ist sozusagen die Basis.
VG
Ich habe anfangs (wieder) mein elastisches Tragetuch an und wenn ich aus dem Auto wo hinmuss (Kindergarten usw.), kommt das Baby da rein. Denn den Römer Baby Sleeper kann ich auch nicht mitschleppen.
Hallo,
ich würde auf die Babyschale nicht verzichten!
Tragehilfe wäre bei uns nicht gegangen, mein Sohn hasst diese dinger....
Ich finde die schalen sehr praktisch und kann nichts dagegen sagen, außer dass sie schwer sind.
lg
Hallo!
Wir haben den Cybex Sirona und der ist ab Geburt. Aber ich muss sagen ich glaube nicht das ich mein Kind wirklich ab Geburt reingesetzt hätte. Aber dem 5. Monate rum, okay. Im MC z.b. liegen sie doch wesentlich "besser". Es gibt zwar ne Liegefunktion, aber die ist nicht wirklich liegend. Müsste man echt im Geschäft ausprobieren. Ich war immer sehr froh über meinen MC, grad wenn er schlief und ich ihn so problemlos mit zum Einkaufen nehmen konnte oder schnell für ne kurze Runde auf das KIWA Gestell klicken
Hallo,
wir haben einen Graco Duologic (jetzt heißt der Klippan Kiss), der ist ab Geburt geeignet.
Der Tragebügel der herausnehmbaren Sitzschale/Babyschale ist zum Tragen zwar nicht so komfortabel wie der vom Maxi Cosi, ansonsten steht die Schale vom MC aber in nichts nach. Die Schale hat im eingebauten Zustand auch die richtige liegende Position (zumindest in meinem Auto, das kommt auch drauf an, wie steil die Rücksitzbank ist).
Wir sind erst etwas später auf die Reboarder aufmerksam geworden und haben ihn erst ab dem 9. Monat genutzt, vorher den Maci Cosi CabrioFix. Beim nächsten Kind muss ich mir mal überlegen, ob ich nicht gleich den Reboarder nehme.
Ohne herausnehmbarer Schale wäre mir das aber glaub ich doch zu unpraktisch.
Wenn ich so überlege... im Winter wäre mir das Anschnallen über dem Schneeanzug auf jeden Fall zu unsicher, und das An-/Abschnallen im Fußsack zu fummelig. Und ein schlafendes Baby immer umzubetten finde ich auch nicht so toll.
lg, lienschi