Bett von Ikea als Beistellbett

Hey! :))

Wir wollen uns das eine Bettchen von Ikea holen und haben dazu ein paar Fragen:

Man kann ja eine Seite komplett abnehmen und so wollten wir es dann gerne zuerst als Beistellbett verwenden. Wenn keine der Höhen zum Bett passt, kann man ja sicher neue Löcher bohren.
Meine Frage ist nun: Wer hat das getan und wie habt ihr es dann am Bett befestigt? Oder ist es so schwer, dass es eh nicht verrutscht?

LG und Danke!

1

wir haben keine neuen löcher gebohrt, wäre mir bei der art der befestigung zu ungenau.

wir habens auf der unteren stufe stehen und unser bett bekommt noch "füsse", damits auf unsere betthöhe passt. festmachen werd ichs wohl entweder mit spanngurten oder kabelbindern oder so was in der art. ;-)

2

hallo, wir haben zwar kein ikea bett aber ich habe eine idee in sachen "festmachen"

unser "beistellbett" also das lattenrost davon hat untern so kleine l verbingunsleisten mit prinökel dran die eigentlich in das kopf und fußteil des originalbettes steckt worden wären, die habe ich einfach zur seite gedreht und in unser bett gehart, geh doch mal in baumarkt und guckt mal bei beschlägen und so es gibt dort welche die sind so verdreht das du sie in die innenseite des kinderbettchens schrauben könntest und as anderes ende (je nach bettkantenbreite) an euer gestellt haken kannst.

ist bisschen scheiße erklärt aber ich hoffe du verstehst was ich meine?

3

Wir haben das auch so gemacht und gar nicht befestigt. Da rutscht nix :-)

4

Wir haben Stahlwinkel vom Baumarkt unter die Füße des Kinderbettes geschraubt und unser Bett darauf gestellt. Die Höhe passte zufällig genau.

5

Gute Idee!
Darf ich fragen welches Bett ihr habt?
wir haben das Hensvik und frag mich grade,ob dass da auch gehen würde.

Liebe Grüße

9

Meintest du mich? Also ich glaube, wir haben das Gulliver. Es sollte aber auch mit den anderen Babybetten funktioniert. Als Elternbett haben wir das Malm. Das hat ja keine Beine sondern einen vollen Rahmen, sodass anbinden nicht in Frage kam. In die Lücke zwischen den Betten haben wir übrigens einfach eine gerollte Decke gestopft.

10

Das Malm haben wir auch :D
Und was genau musstet ihr jetzt verändern? Seite ab u neue Löcher(das wars)?

Ja dachte auch das man die Lücke mit ner einfachen Nestchenrolle/schlange überbrücken kann. Viell wärst du ja so lieb und würdest mir bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Ergebnis schicken.Mein Freund traut dem ganzen nicht u ich konnte ihn bisher nicht überzeugen, dass das mit den Betten funktioniert :)

6

Also wir hatten das so gemacht mit dem Gulliver Bett von IKEA. Bei uns hat die Höhe zufällig gepasst, ansonsten hätten wir aber 4 neue Löcher gebohrt. Das sollte auch kein Problem sein. Damit es nicht verrutscht hatten wir es mit Haken bei uns am Bett eingehängt. Wie genau ihr das am besten macht hängt sicher auch von eurem Bett ab. unseres hat einen ziemlich schmales Brett seitlich, da ging das mit dem Einhängen ganz gut. Auf Spanngurte und Kabelbinder haben wir verzichtet, weil wir Angst um unser Bett hatten und eine Lösung wollten die unser Bett nur von unten berührt, so dass es falls es eine Beschädigung gibt nicht ganz so auffällig ist. Wir haben die Haken noch mit Filz gepolstert und es ist in den 8 Monaten, die wir es dran hatten, nichts passiert.

Also wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht und jetzt ist das Bett als ganz normales Gitterbett weiter im Einsatz.

Liebe Grüße.
Judith

7

Kabelbinder oder noch einfacher mit einem Band festbinden. #winke

8

Hallo!

Neue Löcher bohren ist kein Problem, haben wir auch gemacht.

Bei unserem alten Bett hatten wir so Winkel dran, mit denen wir das Bett einfach bei uns einhaken konnten.

Bei unserem neuen klappt das leider nicht, weil der Rand so breit ist, also haben wir lange Kabelbinder genommen und das Bett vorne und hinten mit Kabelbindern an unser Bett gebunden. Klappt wunderbar.

Wir haben übrigens das 29 Euro Bett aus dem Ikea.

LG

12

hallo,

ich misch mich mal kurz mit ein :)

also kann man bei dem SNIGLAR doch eine seite abmachen? danke danke danke!!! dein hinweis ist gold wert! ist es denn noch genauso stabil? bist du zufrieden? ich mein für 29€, aber es liegt ja auch das baby drin, da sollte das alles ja schon stimmig sein :)

danke

13

Hallo!

Ja, das Bett ist super stabil, obwohl dort eine Seite fehlt.

Wir haben da auch nichts verstärkt oder sonstiges. Ich bin auch schonmal nachts ausversehen in das Bett reingerollt, als meine Kleine bei mir auf der anderen Seite geschlafen hat. Geschadet hats dem Bett nicht und ich wiege nicht nur 50 Kilo..:D

Und zufrieden bin ich total. Es ist größer als ein normales Babybay, so dass die Kinder dort lange schlafen können und auch viel mehr Platz zum Rumwuseln haben, es ist super günstig. Was will man mehr.

LG :)

weiteren Kommentar laden
11

Wir hatten das so gemacht.

Bei uns passte dir mittlere Höhe perfekt.

Zuerst hatten wir es so stehen und als unser Sohn aktiver wurde,hat mein Mann das Beistellbett mit Expander an unserem befestigt.

Meine Freundin hat im Juni ET und wird es genauso machen;-).

Ich finde,das ist die günstigste und beste Lösung wenn's um ein Beistellbett geht.

LG
Adameva