Geruch aus Kinderzimmer geht nicht weg

Huhu

Ich bekomme diesen Geruch von neuen Möbeln und Boden einfach nicht raus.
Lüfte ohne Ende!!!
Habs mit Essigschüssel auf Fensterbank probiert und auch Kaffee.
Raumspray und Duftspender.
Vorher hatte ich extra die Schränke ausgewischt und ne Woche lüften lassen.

Alles ohne Erfolg!!!!
Find auch den Auslöser nicht wirklich, ist es nun der Boden(PVC) oder die Möbel?

Ich bin ratlos, habt ihr nen Tipp oder ein hammer Raumspray was ihr empfehlen könnt, was wirklich alles vernichtet????

lg Vanny

1

Mit mehr Chemiesprays würde ich nicht hantieren. Riech nochmal an allem wische die Möbel noch paar mal aus überall und Lüfte tagelang.

2

Ja werds versuchen, evtl politur ausprobieren?

20

Ich hoffe die natürlichen Mittel führen zum Erfolg, Babys brauchen gute Luft.

3

Wie lange steht denn das Zimmer schon?
Naja, Schwangere haben ja bekanntlich ein empfindlicheren Geruchsinn, vielleicht findest du es nur schlimm ;)

Ich würde es noch weiter auslüften, unser KiZi hat auch lange gemüffelt!
War aber nicht schlimm weil der kleine das erste halbe Jahr bei mir geschlafen hat:)

Lg

4

Das steht schon 10 Wochen :-(

Und andere riechen es leider auch. Es riecht wie neu halt!!! Menno!!!

Ja hab mir auch gedacht, evtl wird der volle Windelgeruch den Rest erledigen :-p

5

Hallo!
Also mit chem. Mitteln würde ich da nicht hantieren! Stört dich der Geruch von Möbeln so arg? Also ich fand das nie schlimm, grad frisches Holz #verliebt#verliebt

8

Nee wirklich schön ist der Geruch nicht. riecht irgendwie schon nach Chemie :-p

10

schätze dann eher auf boden #winke

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das sind die Lösungsmittel, die aus dem Boden und den Möbel (Lack und Leim, der in den Plattenwerkstoffen steckt) dünsten.

Das dauert einfach seine Zeit, das kann man auch nicht beschleunigen.
Auswischen bringt da nichts und der Raumduft überdeckt nur kurzzeitig.

Lüfte einfach viel, mehr kannst du nicht machen.

lg, lienschi

9

Danke :-) dann müssen wirs vorläufig aushalten. klappt schon irgendwie ;-)

14

Gerne!

Ich weiß auch noch, dass ich in der SS unheimlich geruchsempfindlich war und gerade sowas wie Lösungsmittel ganz schrecklich fand.

Aber hilft ja nix, da muss man (oder besser gesagt Frau) einfach durch. :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.
Bei uns war es auch so, nichts hat geholfen.
Erst als das zimmer bewohnt war, waren die gerüche weg.
Lg

11

Ja das haben wir auch vermutet. danke

16

Hey,

wir haben unser Zimmer am Donnerstag bekommen, habe es nach dem Aufbau zweimal mit Essigreiniger ausgewaschen und zum Teil Lavendelsäckchen in die Schränke gelegt. Bei uns ist der Geruch bereits seit Samstag weg...

LG Ela

17

Ich glaub es liegt am Boden, hab eben nochmal überall geschnüffelt.
Werde meinen Männe nochmal ans Putzen schicken und ne schöne Essiglösung verteilen lassen :-p

18

Hm, also ich bin ja auch diejenige, die auf Essig und Kaffee schwört... aber wenn Du ein ganzes Zimmer auslüften willst, reichen da keine kleinen Schälchen...

ICH würde wahrscheinlich völlig entnervt ( da ich auch wahnsinnig geruchsempfindlich bin, auch schon vor der Schwangerschaft #aerger ) eine ganze Packung Kaffee auf dem Boden etc. verteilen, mind. 3 Tage liegen lassen, dann absaugen, und mit Essigwasser waschen, und zwar gleich 'ne ganze Flasche auf einen Eimer Wasser.
Danach lüften und zur Not wiederholen.

ABER: Ich bin da wie gesagt auch recht schmerzfrei, ich ertrage lieber Kaffeebrösel und Essiggeruch im ganzen Haus, als irgendwelche "chemischen" Gerüche und Ausdünstungen.
Habe auch Kaffee(pulver) auf dei neue Matraze gestreut, einfach eine Mullwindel dazwischen gelegt, so gibt es nicht zu viel Dreck...
Ein gewisser Eigengeruch bleibt bei den meisten Sachen übrig, bis dann tatsächlich damit "gelebt" wird, und es die eigenen Gerüche annimmt... durch Schweiss, Sekrete, Talg etc.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Und nicht von den schockierten Blicken des Ehemannes verunsichern lassen, wenn Du Kaffeepulver mit vollen Händen durchs Kinderzimmer wirbelst... Wenn er klug ist, wird er den Mund halten ;-)

Lieber Gruß,
Zookie

19

Hihi gute Idee :-) werd ich machen. Er kann es dann saugen :-p HIHI

Werd das aufjedenfall machen, muss nur neuen Kaffee kaufen, das Schälchen brachte wirklich mal gar nichts!!!!

LG und danke :-)