Ich schaue gerade nach Babyflaschen.
Gibts hier noch Mamas, die mit den herkömmlichen schmalen Flaschen zufrieden sind?
Kommen die Babys klar?
Lg
Pippilotta
Benutzt noch jemand Standart Flaschen?
Hallo,
ich habe bei unserem 1. Kind die ganz normalen Glasflaschen von NUK benutzt. Und werde ich wieder benutzen.
Mir war wichtig, das die Flaschen aus Glas sind, die Kinder sollen ja nicht dauernuckeln und dafür sind Glasflaschen perfekt.
Wir kamen prima damit klar.
Alles Gute
Hi,
ich hatte bei Nr. 1, als ich anfangs abgepumpt hatte, Tommee Tippi, Avent und Nuk - alles Weithals. Als ich dann mit 7,5 Monaten auf Pulvermilch umstellen musste und die Flaschen nach und nach "blind" bzw. häßlich wurden, bin ich auf normale Glasflaschen von Hipp gewechselt. Die haben wir dann bis zum Ende verwendet. So werde ich es dieses Mal auch wieder machen. Die Glasflaschen sind zumindest für zu Hause viel schöner, besser zu reinigen und sie müssen auch nicht ausgetauscht werden. Für unterwegs hab ich dann immer noch eine Plastikflasche gehabt. Madame ist mit allen Flaschen klar gekommen; sie konnte auch problemlos wechseln.
Lg, carana
Ich hatte die schmalen Glasflaschen von NUK und für unterwegs die schmalen aus Plastik. Da ich keine anderen Flaschen benutzt habe, kann ich nicht vergleichen. Ich war aber sehr zufrieden und meine Tochter hatte damit keinerlei Probleme.
Hallo,
das Problem an den Standardflaschen ist, dass die Kinder viel leichter trinken können als an Weithalsflaschen. Dadurch kommt das echte Saugen leider zu kurz und die Muskulaturentwicklung ist nicht so wie sie z.B. bei einem Stillkind wäre.
Hinzu kommt, dass Kinder (die meisten, Ausnahmen bestätigen die Regel) die an Standardflaschen trinken sich an dieses leichte Trinken gewöhnen und dann irgendwann die Brust verweigern. Das ist aber nur interessant wenn du es als Zusatz zum Stillen willst.
Die Trinktechnik ist halt komplett anders als beim Stillen bzw Weithalsflaschen (wobei es da auch bessere und schlechtere gibt). Bei Standardflaschen drücken die Kinder mit den Lippen auf den Sauger und bewegen minimal die Zunge. Es ist viiiiiieeeeel leichter als das andere Trinken darum kommen die Kinder in der Regel damit zurecht. Ob es aber positiv auf Dauer ist bleibt zu bezweifeln. Denn Kinder haben ein Saugbedürfnis - die einen mehr, die anderen weniger. Eine Stillmahlzeit dauert oftmals gerade am Anfang locker eine halbe Stunde. Eine Mahlzeit aus der Standardflasche ist häufig in zehn Minuten erledigt. Da ist eben viel weniger saugen im Spiel - mal ganz abgesehen davon, dass die Qualität des Saugens eine andere ist. Da Saugen sich auf Kinder beruhigend auswirkt würde ich keine Standardflaschen empfehlen.
Wenn du dich doch dafür entscheidest nimm lieber rundgeformte Sauger und nicht die klassischen mit Kieferform denn die können Probleme mit den Zähnen machen.
Liebe Grüße
Ina
ja ich bzw wir,
wir nutzen die glas flaschen von nuk
ich komme damit bestens klar, und die kleine maus auch.
darf man fragen warum du fragst?
ich hatte zur ISIS handmilchpumpe die weithals aventflaschen,...
damit bin ICH nicht klar gekommen ich bin da irgendwie zu doof für, andauernt tropfte hier was tropfte da was, hab ich den scheiß weggeworfen und bin und bleibe bei den altmodischen glasflaschen ;.-)
Ich frage, weil ich Glasflaschen besser finde, aber die Weithalsglasflaschen ganz schön klobig finde.
Lg
Pippilotta
ja ich auch , noch dazu bin ich zu dämlich damit umzugehen,...
und davon abgesehen habe ich noch keine thermobox gefunden wo die gescheit rein passen,..
ne ich bin altmodisch und nutze auch glasflaschen von nuk die, ich komme damit sehr gut klar, grade weil sie etwas schwerer sind finde ich das händling etwas einfacher,..