Quinny Zapp xtra.....

... mit Neugeboreneinhang!

Hallo,

wir planen ein Baby, und mich beschäftigt jetzt schon die Wahl eines möglichen Kinderwagens.

Sicher ist, das wir uns einen Teutonia Mistral S holen, sehr wahrscheinlich gebraucht, bei den NP wird mir schwindelig ;)

Nun bin ich heute auf den Zapp gestossen, als Buggy gefällt er mir eh.
Wir fahren mehrmals im Jahr mit dem Zug zu meinen Schwiegereltern, und bei der letzten Fahrt dachte ich, auf er Rückfahrt: Wow, wenn du jetzt noch nen sperrigen Wagen dabei hättest, wüßtest du nicht, wie du reinkommen sollst, so voll war es.

Ich hatte mir überlegt, ihn dann für die Fahrten zu nutzen. Und hinterher eben als normalen Buggy.

Jetzt möchte ich gerne wissen, wie das Baby darin liegt? Wie die handhabung im allgemeinen ist?

Über eure Meinungen und auch Kritik freue ich mich.

lg

1

Ich hab meinen Quinny Zapp Xtra nach wenigen Monaten verkauft. Total der Klapperbuggy... :-( HAtte immer das Gefühl, dass ich einen Koffertrolley vom Flughafen vor mir her schiebe.

Wir sind dann auf den Bugaboo Bee umgestiegen, der ist Prima!

2

Der gefällt mir optisch leider gar nicht. :(

3

Leider, oder Gott sei Dank ;-) sind die Geschmäcker verschieden.

Aber wenn Du Dich für den Zapp Xtra entscheidest, teste ihn vorher auf Herz und Nieren :-)

Im Geschäft ist der Boden meist eben, aber sobald man auf Asphalt ist oder noch schlimmer auf normalen Pflastersteinen, da merkt man schon mal eher die Schwachstellen.

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind sehr zufrieden. Sehr leicht und platzsparend, super schnell und simpel zusammen und auseinander zu bauen. Sehr wendig und ich habe keinerlei Probleme mit ihm. Sehr schön finde ich auch, dass sich die Bezüge super gut mit einem feuchten Tuch reinigen lassen.

Klar für schlammige Waldwege oder stundenlang Kopfsteinpflaster ist der nix, aber dafür sind im allgemeinen Buggys auch nicht ausgelegt. Wir nutzen ihn hauptsächlich in der Stadt und da ist er einfach spitze.

6

Vielen Dank,

für uns ist er hauptsächlich ja nur zum "Reisen" gedacht. Und ich fand es praktisch, weil er mit Einsatz von Geburt an zu nutzen ist.

Und hinterher als Buggy wird er, genau wie bei euch genutzt. Für ausgiebige Spaziergänge im Wald (obwohl es hier bei uns kein Problem wäre, weil fester Untergrund) würde der Hauptwagen genutzt.

7

Hallo,

ich hatte bei meinen ersten Kindern eine superteuren Hartan-XL und fand den immer so schwer, unhandlich und unbequem.

Sind dann immer schnell auf einen Buggy (Billig-Ding von ABC, hat nur 30 Euro gekostet) umgestiegen und der teure Hartan steht hier rum wie neu.

Beim letzten Kind haben wir den Quinny Xtra von meiner Schwägerin bekommen. Die war schon begeistert davon, und wir sind es auch. Haben für's neue Baby jetzt auch das "From-birth-inlay" dazu bestellt. Bin schon gespannt.
Ich finde den Quinny auch nicht klapprig, er ist eben ein Buggy und kein Monster-Kiwa mit Luftreifen. Wir nutzen ihn eh meist nur in der Stadt, aber auch im Wald hatten wir keine Probleme mit ihm. Sowohl vom Design, als auch vom Handling finden wir ihn top. Ist eben alles Geschmacksache.

LG, Tina

9

Vielen Dank,

ich denke, wir werden ihn, falls es mit einer Schwangerschaft klappt, auch kaufen.

Wir sind eben alle 4-6 Wochen mit dem Zug unterwegs, und ich denke, dafür ist er besser geeignet, als der "Hauptwagen". Und schlecht investiert ist es auch nicht, weil wir ihn hinterher auch als Buggy nutzen können.

Mir gefällt er von der Optik auch! Schon immer.

lg

8

Ich hab den auch,bin sowieso voll der quinny Fan #verliebt

Finde es klasse,das man sein baby da rein legen kann...habe für später dann einen normalen Bezug .

Einfach klasse und vielseitig. #pro

10

Vielen Dank,

hab grade schon geschrieben,

ich denke, wir werden ihn dann kaufen. Anfangs eben für die Zugfahrten nach Oma u. Opa und hinterher als Buggy!

lg

11

Ich verkaufe ihn jetzt... und kaufe einen Römer b-Agile

Ich bin sehr enttäuscht vom Quinny.

Das Baby in Babyschale auf einem Bugy zu transportieren davon halte ich absolut NIX!!!

Ansonstn ist die Sitzfläche sehr klein, der Korb ist zu klein und er absolut ungefedert und daurch LAUT.... mich nervt das nur noch und wir haben es seit 1 Jahr im Keller stehen.

Ich bin jetzt2 Jahre lang den Teutonia gefahren, und je schwangerer ich werde, desto mehr habe ich Lust auf einen Buggy für meinen Sohn. Daher der Rmer und der Quinny kommt weg...

Übrigns. das Buggyhersteller mit "Neugeborneneinhang" werben finde ich gehöt verboten!!!

Es ist schädlich und für das Baby, wer bitte macht sowas...

13

Ich werde das Baby auch nicht in der Babyschale transportieren. Das mag ich gar nicht..

Ich stehe auch total auf Teutonia, hatte ich damals bei meinem Sohn schon, den Y2K (dreirädrig) und danach einen Buggy. Beiden waren ein Traum.

Für uns wäre es nur für ein paar Fahrten in den ersten Lebensmonaten.

Ich habe auch nicht erwartet, das ich den "Luxuswagen" schlechthin haben werden, er soll nur für die Zugfahrt sein.

Im Alltag werden wir einen Teutonia Mistral S fahren.

Ich hatte ja um Erfahrungen mit dem Neugeboreneinhang gefragt, werde mich aber demnächst im Fachhandel damit beschäftigen.

lg

14

Ja eben, der Neugeboreneneinhang ist mega ungesund.

Und das Teil kostet 200€, da kriegt man besseres für einen kleineren Preis, wenn man es eh nicht oft nimmt.

Aber ich bin der totale Gegner von Kind U1 in einem Buggy, der so schlecht gefedert ist. Die Rückenmuskulatur ist so unausgebildet, dass das geruckel un gezuckel einfach nur schadet.
Und für Schaden an meinem Kind, gebe ich kein Geld aus

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich fand den Zapp Xtra auch nur mittelprächtig #hicks
Aber wahrscheinlich bin ich auch etwas verwöhnt #schein

Im XtraSitz lag das Baby eigentlich ganz gut drinnen. Was mich stören würde, man kann den Sitz, wenn er entgegen der Fahrtrichtung eingehängt ist, nur in Liege- und Ruheposition stellen. Meine Große fuhr relativ lange und daher auch sitzend, "rückwärts". Sie wollte das so!
Der Stoff des XtraSitzes kam mir sehr labberig vor. Beim Bee hat man einen richtigen Sitz. Der Sitz vom Bee ist größer, so dass man den länger nutzen kann. Bei Zugfahrten kann das recht praktisch sein, wenn das Kind abends müde ist und die Rückfahrt noch ansteht.
Das Gestell vom Zapp ist hinten recht breit und insgesamt recht wuchtig. Der Korb unten drunter ein Witz #augen
Wenn man den Buggy doch mal zusammen klappen muss, hat man beim ZappXtra immer zwei Teile, beim Bee nur eines, zumal sich der Bee leichter zusammen klappen lässt.
Was mich am Zapp noch gestört hat, war die leichte Kippanfälligkeit bei recht unebenen Wegen. Das gilt halt leider auch, wenn man auf den Bürgersteig hoch muss, in öffentliche Verkehrsmittel einsteigt, oder den Buggy mal ein paar Stufen hoch ziehen muss. Dadurch das der Wagen eben eher dreirädrig ist ...

Nachteil beim Bee ist der recht hohe Preis, aber ich finde, wenn man ihn viel nutzt ist er sein Geld wert!

Deine Idee mit dem Tragen ist auch gut, aber je nach Fahrtlänge kann das auch problematisch werden, gerade wenn das Kind etwas größer oder nicht gern getragen wird ...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen #winke

15

Der Bee sagt mir leider überhaupt nicht zu;)

Für uns wird der Zapp ja nie im Dauergebrauch sein. Vielleicht einmal im Monat für die Zugfahrt (hochgenommen)

Und hinterher vielleicht, wenn der Krümel läuft. ;)

Ich werde ihn mit Sicherheit nicht täglich nehmen, dafür wäre er mir dann auch zu spartanisch.

Die Fahrtlänge ginge, zumindest auf dem Hinweg ist der Zug immer so leer, das wir ein Sitzplatz hätten, da könnte der Wurm dann aus dem Tuch.
Gedanken mach ich mir für die Rückfahrt. Der Zug ist immer brechenvoll bis zu einer Haltestelle, ca. 1 Std. Fahrt. Da wird nichts mit Sitzplatz sein, und die ganze Zeit stehen, mit Kind im Tragetuch stelle ich mir schwierig vor, und auch nicht ungefährlich.

Naja, ich hab ja noch ewig Zeit. Vielleicht kommt mir noch die Erleuchtung;)

21

Ich fand den Bee am Anfang als er neu raus kam auch furchtbar hässlich, aber mich hat er überzeugt :-)

Wie wäre es mit rentacar?
Das wäre mir, gerade am Anfang, viel zu stressig #hicks