Halllo ihr Lieben,
ich habe bisher ja immer gelesen, dass man die Babysachen mit parfumfreien Waschmittel und auf jeden Fall ohne Weichspüler waschen soll...
das habe ich dann jetzt mal getan - die Sachen sind knochenhart und die Embleme auf einigen der Sachen sind auch runtergewaschen!? Was mache ich falsch!? (eigentlich kann ich waschen ;)
Vielleicht ist unser Wasser zu hart!?
Trotzdem kein Weichsspüler???
Danke für eure Hilfe!
Sunny
Womit wascht ihr die Babysachen
Den Weichspüler kannst Du durch ein wenig Essig ersetzen. Ansonsten nehme ich Senisitiv-Waschmittel in Flüssigform z. B. von Persil oder Spee (ist günstiger )
Bezüglich der Embleme oder was sich da ablöst...hast Du Dich an die Temeraturangaben gehalten? Wenn ja, dann liegt das wahrscheinlich an der Wäsche selbst
LG
Mmh, also wir haben sehr hartes,kalkiges Wasser und ich wasche alles mit dem WM von Aldi, weil es "neutral" riecht.
Weichspüler benutze ich grundsätzlich nicht, da ich einen Trockner habe.
Ich wasche Kinderkleidung mit unserer Kleidung zusammen, mit dem gleichen Waschmittel. Weichspüler nehme ich aber grundsätzlich nicht, gebe die Kleidung aber meist in den Trockner.
Das mit dem Emblemen liegt dann vermutlich an der Kleidung. Bei Unterhosen von meinem Sohn sind die Bildchen auch immer schnell ab - daher kaufe ich nun andere Unterhosen.
lg
Ich nehme das Ultra sensitive Waschmittel von DM und einen sensitive Weichspüler von Lenor.Ich wasche alles damit da ich keine extra Babywäsche mache...da müßte ich erst mehrere Tage sammeln bis sich das lohnt.
Hi,
ich wasche die Kinder-Klamotten schon immer mit Waschmittel. Wir hatten die ganze Zeit Ariel und sind jetzt im Moment auf dem Spee-Trip. Am Anfang haben wir den Sensitiv-Weichspüler genommen, aber schon lange jetzt den ganz normalen. Die Klamotten fürs Baby kommen alle in den Trockner, da ist nichts steinhart.
ich habe letzte Woche alles gewaschen(danach ist die Waschmaschine kaputt gegangen )
ich habe ein Schweizer-Produkt genommen(Total Sensitive für empfindliche Haut und Allergiker). Ich Deutschland hätte ich auch ähnliches Produnkt genommen. Meine Mutter hat unsere Sachen in Seifenlauge gewaschen(gabs "bei uns" früher zu kaufen-so Seifenspähne..)
ich habe das Glück einen Trockner nutzen zu dürfen, so sind die Sachen auch ohne Weichspüller richtig kuschelig weich , aber ich habe auch was von Essig gehört- leider habe ich keine Erfahrung damit.
viel Spass mit Nestbau
Ich nehme unser normales Waschmittel (von Persil) und für die Babysachen keinen Weichspüler. Bin aber noch schwanger, ob das nachher noch sooo umsetzbar ist weiss ich nicht *g* Jetzt ist's natürlich einfach. Wenn die Babysachen wochenlang in der Wäsche liegen, weil ich keine WaMa damit vollkriege ist es ja egal *g* Wir werden sehen
Ich hab dieses flüssige Denk mit sensitiv Waschmittel vom DM genommen, wenn Babysachen mit in der Maschine waren, und keinen Weichspüler.
Sowohl die Sachen die danach im Trockner waren, als auch die von der Leine sind weich!