Habt ihr eine Idee? 3 Kindersitze und ein Auto

Hallo,

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich 3 Sitze in meine A Klasse bekomme, ohne ein Kind vorne mitfahren zu lassen. ISt das möglich?!

Jetzt habe ich hinten links und rechts sitze von 9- 36 kg drin. Dazu kommt ja dann noch die Babyschale, wo ich gerne eine belted Base hätte. In der Mitte habe ich keinen 3 Punkt gurt.

Na wie mach ich das den?!#kratz

Hoffe ihr habt Tipps für mich.

LG

1

Hi

#kratz Sorry aber das hast du dir doch schon selbst beantwortet :-)

Es geht nicht ...... Entweder neuer Wagen ( kann dir da den caddy Maxi oder T 5 Bus beides VW total empfehlen) oder einer fährt vorne mit !

Alles gute lg Mona

3

Neuer Wagen ist gaaaanz schlecht....

Ich dachte vielleicht gibt es Möglichkeiten alle hinten zu platzieren....#schein

Dann wäre ja nun die frage wer sitzt vorne. Baby, 5 jährige oder 3 jähriger. Ich mochte es noch nie so gerne wenn eines der Kinder vorne mit fahren musste #schmoll

Aber wenn es wirklich aussichtslos ist...

4

Es wird dir in diesem fall garnichts anderes übrig bleiben :-(

Ich persönlich Finds schön ,wenn ich nur mit einem der großen unterwegs bin 11 und 5 Jahre alt sitzen sie immer bei mir ! Trotz 7 sitzer !

Ich würde es von den Kindern abhängig machen ! Wenn ich alleine mit dem Baby fahre hab ich's gern bei mir ( kann den Airbag ausstellen ) dann ohne Isofix ! Wenn die große mit fährt dann ist das Baby mit Isofix und ihr zweite Reihe !

Bla bla bla :-)

Also ich würde das Baby vorne platzieren ohne Airbag natürlich !

Lg Mona

weitere Kommentare laden
2

Wohl gar nicht

Mit 3 Kindersitzen bzw püberhaupt 3 Sitzen würde ich definitv einen VW Touran fahren...

Alles andere gibt nur Drama, zumindest klingt es so....

Alles GUte

7

Hallo,
wenn Du hinten keinen 3 Punktgurt in der Mitte hast, dann kannst Du es mit 3 Kindersitzen auf der Rückbank vergessen, denn alle gängigen Kindersitze sind nur mit 3-Punkt-Gurt zugelassen.
Nach unseren Erfahrungen passen 3 Kindersitze ( 2x Römerkid, 1x Römer King) in folgenden Autos zusammen auf die Rückbank:
Passat Kombi , Volvo 850, Volvo V70, Touran, Opel Vectra, Ford S-Max.
Für die Gurtschlösser gibt es Verlängerungen im www, die das Anschnallen erleichtern.

LG

16

Im Dacia Logan MCV (und höchstwahrscheinlich auch im Dokker und Lodgy, evtl. sogar im Sandero) passen ebenfalls 3 KiSi nebeneinander auf die Rückbank. Im MCV mit der optionalen 3.Sitzreihe (7-Sitzer) dann sogar insgesamt 5 Kindersitze... ;o)

Echt schade dass ausgerechnet so hochpreisige Fahrzeughersteller dann so familienuntaugliche Wagen bauen!? Okay, andererseits wird man mit mehr als 2 Kindern ja auch schon oft schief angeschaut...

19

soweit ich weiß sind die dinger (verlängerungen, gurtadapter) aber verboten, bzw nicht mehr zugelassen...

http://www.beliebte-vornamen.de/babysachen/kinder-im-auto-haufig-falsch-gesichert

8

Hallo,

wie bereits geschrieben wurde, wirst Du ohne Dreipunkt-Gurt in der Mitte ohnehin keinen Kindersitz befestigen können/dürfen. Platz-technisch würde das in einer A-Klasse aber auch MIT entsprechendem Gurt nicht klappen.

Wenn kein Kind vorn sitzen soll, brauchst Du mindestens so etwas wie einen Touran, Caddy, Alhambra, Galaxy, S-Max oder eben einen Van/Bulli. Mit viel Gequetsche und ohne Isofix bekommst Du drei Kindersitze z.B. auch hinten in einen Astra Kombi, Passat, Volvo u.ä. . Aber komfortabel ist etwas Anderes!

Viele Grüße,

Kathrin

10

Wie ist das denn mit Isofix in der Mitte? Wenn man sonst die Babyschale in die MItte machen könne, also mit Basis...keine Ahnung ob das geht- nur so eine IDee.
Praktisch wäre das allerdings wohl ganz und gar nicht....

11

Habe eben mal gegooglet und diese Seite gefunden:

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/kindersitze-fuer-den-beckengurt.html

Ob es was für euch ist, kann ich nicht sagen....

13

Vielen dank für eure antworten.

Ich denke1 ich werde wohl oder übel ein Kind nach vorne setzten, den wie einige schreiben, komfortabel ist was anderes und quetschen will ich ja nun auch nicht. In nächster Zeit werde ich wohl dann mal über ein neues Auto nachdenken ...

Danke

18

wir haben die alte a-klasse, und der hat hinten drei beckengurte #gruebel...

aber wir haben ja noch den quickfix, der darf sogar das #schein

12

Hallo,
Es gibt reboarder die nur mit Beckengurt festgemacht werden können. Aber hier mußt du schauen, ob es in der Breite passen würde.

Gruß mamilein

14

nein, passt nicht in ne A Klasse ... in ne B übrigens auch nicht - Mercedes ist erst in dern ganz teuren Klassen familienfreundlich :-(

15

Google mal nach Kiss 2.

den Sitz kann man auch mit 2 Punkt Gurt befestigen