emmaljunga mamas und die wanne vom edge...kopfteil-frage :-)

hallo liebe emmaljunga mamis...
seit fast 4 monaten fahre ich nun meinen emmaljunga. ich hatte den white leatherette gebraucht gekauft und die gute frau erzählte mir ganz stolz das sie das immer alles in die waschmaschiene packte und ich das auch beruhigt machen könne (tat ich natürlich nicht) jedenfalls ist das verdeck nun total mit rissen versehen und jegliche polstereien etc. sagten: schrott -.- jetzt fahre ich einen gebrauchten edge aufsatz in schwarz/silber...und ich war so stolz auf meinen weißen riesen :-( musste sich noch jemand damit zufrieden geben nicht mehr mit seinem traumwagen durch die gegend zu fahren?

so meinem ärger kurz luft gemacht, nun zu meiner eigentlichen frage :-p :

Ich möchte meinen kleinen solange es geht in der wanne lassen und habe mir vorgenommen ihn auch später (bis 8/9 monate) mal sitzend in der wanne zu kutschieren....(ich hoffe die passt solange?!) ich wollte dann das kopfteil der wanne aufrichten. nur lugt sein kopf jetzt schon (er ist am 3.5. 4 monate alt) leicht über die stütze hinweg. wie macht ihr das denn? reicht es wenn ich später ein kissen in die wanne packe und ihn dagegen lehne? oder ist es schlimm wenn der kopf drüber lugt? wie passt das dann noch mit dem verdeck? ich möchte ihn eigentlich net schon mit 6 monaten umbetten :-(

1

Ich bin mit unserm Emmaljunga City Jet sehr zufrieden.

Wir haben diese Wanne:
http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1366&bih=619&tbm=isch&tbnid=iRC76XpybpInGM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/emmaljunga-city-wanne/108468413-25-2857&docid=uLWytJGOZa7_IM&itg=1&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ%253D/%2524T2eC16hHJF0E9nmFTMTuBRT3!bhe%252B!~~48_20.JPG&w=800&h=600&ei=NZZ-UdvUEc_OsgbloYGICA&zoom=1&iact=hc&vpx=718&vpy=128&dur=1191&hovh=194&hovw=259&tx=86&ty=107&page=1&tbnh=142&tbnw=187&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:4,s:0,i:92

Und diesen Sportwagenaufsatz:
http://okbabystrollers.singlecupcoffeemakershere.com/img/galery/resized/kolyaska_emmaljunga_sity_jet_%28progulochnaya%29.jpg

Ich find beide schön und besonders gefällt mir, dass der Sportwagenaufsatz eine ganz ander Farbe hat wie die Wanne. Da sieht man sich nich satt. Denk doch mal so. ;-)

Wie du das mit der Stütze (welche Stütze denn?) meinst, versteh ich nicht. Unsre große Tochter hat noch mit 2 1/2 bequem in den Sportwagenaufsatz gepasst. Unsre jüngste Tochter ist jetzt 7 Monate alt (Größe = 55. Percentile, also ganz normal groß) und passt noch locker in die Wanne. Auch auf dem Bauch, mit reichlich Platz vor ihr für Spielsachen.

#winke

2

ich meine as kopfteil der wanne, also das was man aufstellen kann so das die kleinen in der wanne sitzen können

4

Ach was... Sowas gibt´s beim City Jet nich.

3

Hallo,

ich denke, diese Rückenlehne in der Wanne ist für größere Baby´s gedacht....So ab 6 Monate ist das ok. Aber den besseren Komfort zum Sitzen wird Dein Baby sicherlich dann im Sportwagen haben. :-)

Zu Deiner Verdeck-Sache: Bei Emmaljunga´s Herstellerseite steht, dass man die Leatherette-Bezüge nicht waschen, sondern nur mit einem feuchten Tuch reinigen darf.....#nanana

#winke

5

richtig, das habe ich nähmlich auch gelesen und wunderte mich deshalb als die vorbesitzerin das ganz stolz erzählte wie sauber die stoffe doch so wieder werden....erst sah man auch nichts und dann plötzlich wurde das leder überall rissig...ich hätte den niemals gewaschen :-( scheinbar hatte die damals keine ahnung

6

...oder sie hatte mal einen Teutonia. Da kann man wirklich alles waschen - sogar in der Waschmaschine. Es ist echt schade, da die Leatherette-Wagen so schick sind.#verliebt

weiteren Kommentar laden
8

Sofern du kein Riesen-Baby hast, wird die Wanne schon recht lange, bestimmt bis 8 oder 9 Monate reichen. Die Frage ist eher, ob dein Kind dann noch in der Wanne liegen möchte... #kratz
Meine Tochter z.B. hat nach ca 3 Monaten im KiWa nur noch Theater gemacht und wurde deswegen dann fast nur noch getragen. Sie ist dann kurz bevor sie tatsächlich selber sitzen konnte versuchsweise in den - völlig flach gestellten - Sportaufsatz umgezogen, konnte seitlich hinausschauen und war happy. Tja, somit waren meine Gründe für den Kauf eines KiWa mit schön großer Wanne hinfällig. #augen Die Stütze hatte ich also nie in Gebrauch.

Die Stütze kannst du ja sowieso erst verwenden, wenn er selbstständig sitzen kann und dann kann/muss er ja auch den Kopf selber halten können. Und wenn er so müde wird, dass er den Kopf anlehnen muss, solltest du ihn wohl sowieso besser wieder hinlegen. Ich wüsste also nicht, wo das Problem dabei ist, dass er über die Stütze hinausragt. Es kann natürlich auch sein, dass ich deine Frage rgendwie falsch verstanden habe.

9

Huhu,

da wir jetzt auch Emmaljunga schieben zähle ich mich mal zu den angesprochenen #hicks

So eine doofe Nuss. Auch wenn ich den white leatherette nicht mag, finde ich es ausgesprochen schade das sie ihn durch solche Dummheit total ruiniert hat!

Ich "darf" mein Traumwägelchen auch nicht schieben. Meine Kleine mochte ihn nicht, also musste er uns verlassen #schmoll
Aber dafür haben wir jetzt ein Schlachtschiff #cool
Bis wie viel Kilo ist so eine Wanne eigentlich zugelassen? Bei meinem Wagen war leider keine Beschreibung oder sowas dabei, da er schon etwas älter ist ...

Schau mal, hier gibt es Sitz- und Lagerungskissen für die Wanne:
http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Categories/Kinderwagen_Zubehoer/%22Sicherheit%20%26%20Sitzen%22
Ich glaube das ist ganz praktisch für den Übergang. Das Dach dürfte dann immer noch zu gehen ... und eins noch ... SICHERHEITSGURT nicht vergessen!!! Gibt es auf der gleichen Seite ;-)

#winke